Windows 10 gleichnamigen Ordner auf Netzlaufwerk verschieben
Hallo,
kann mir jemand sagen, warum ich auf einem Netzlaufwerk keine Ordner mehr ineinander verschieben kann? Beispiel:
Ich erstelle auf dem Netzlaufwerk einen Neuen Ordner Test. In diesem Ordner erstelle ich einen weiteren Ordner Test in dem ein Textdokument liegt. Wenn ich jetzt unter Windows 7 oder Windows 8 den unteren Test in den darüber liegenden Test verschiebe, hat er den einen Ordner in den anderen integriert. Doch bei Windows 10 bekomme ich die Meldung, dass der Ordner gerade in Verwendung ist.
Weiß jemand wie ich diese Funktion wieder aktivieren kann sowie es bei Windows 7 und 8 war?
Gruß
Bugger
kann mir jemand sagen, warum ich auf einem Netzlaufwerk keine Ordner mehr ineinander verschieben kann? Beispiel:
Ich erstelle auf dem Netzlaufwerk einen Neuen Ordner Test. In diesem Ordner erstelle ich einen weiteren Ordner Test in dem ein Textdokument liegt. Wenn ich jetzt unter Windows 7 oder Windows 8 den unteren Test in den darüber liegenden Test verschiebe, hat er den einen Ordner in den anderen integriert. Doch bei Windows 10 bekomme ich die Meldung, dass der Ordner gerade in Verwendung ist.
Weiß jemand wie ich diese Funktion wieder aktivieren kann sowie es bei Windows 7 und 8 war?
Gruß
Bugger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 285389
Url: https://administrator.de/contentid/285389
Ausgedruckt am: 04.12.2024 um 08:12 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @Bugger:
Doch bei Windows 10 bekomme ich die Meldung, dass der Ordner gerade in Verwendung ist.
Frage dich lieber warum der in Benutzung ist. Vorschaubilder? Irgendwelche Apps die da gerade zugange sind?Doch bei Windows 10 bekomme ich die Meldung, dass der Ordner gerade in Verwendung ist.
Gruß,
Peter
Ich erstelle auf dem Netzlaufwerk einen Neuen Ordner Test. In diesem Ordner erstelle ich einen weiteren Ordner Test in dem ein Textdokument liegt. Wenn ich jetzt unter Windows 7 oder Windows 8 den unteren Test in den darüber liegenden Test verschiebe
Hä ?? Du verschiebst den Unterordner "Test" in den Parent-Ordner "Test", wie soll das bitte gehen ?? Der Ordner ist doch schon ein Unterordner vom Ziel ...
Gruß grexit
Nur was soll das für einen Sinn haben , den selben Ordner auf sich selbst zu verschieben ?? Der hat doch den gleichen Inhalt, oder hast du es nur etwas komisch geschildert ?
Nach deiner Schilderung sieht das für mich so aus...
Nach deiner Schilderung sieht das für mich so aus...
Nachtrag, mit robocopy geht's als Workaround ... move versagt dagegen in der CMD ebenfalls mit dem selben Fehler.
Noch ein Workaround:
Ordner erst in einen anderen Ordner verschieben und erst dann wieder ins Ziel. So das er erst mal aus dem Verschiebe-Ziel raus kommt. Vermutlich hat Windows 10 hier ein Timing-Problem.
Ordner erst in einen anderen Ordner verschieben und erst dann wieder ins Ziel. So das er erst mal aus dem Verschiebe-Ziel raus kommt. Vermutlich hat Windows 10 hier ein Timing-Problem.