Windows 10 Home - Aktivierungsproblem
Hallo,
ein älteres Laptop war HDD defekt. Kein Backup, kein gar nichts.
Nun per Windows Media Creation Tool eine Win10 Home erstellt, installiert; alles eays unf gut (per SSD und mehr Ram Performance völlig ok).
Lizenz gekauft bei einem Trusted Shop (Windows 10 Home).
jetzt will ich aktivieren: Bääähm! Fehlercode 0x80041014
Frage: was tun?!
Ich habe auch ein ISO mit dem Lizenzkey vom Händler erhalten. Denke mal der Key geht nur bei deren ISO-Setup. Meine Frage dann wäre: kann ich ohne alles zu installieren das Setup noch mal drüberbügeln und somit "Aktivierungsfähig" sein?
Danke für eure Hilfe, bin echt lange raus aus dem "Installiere mal Windows"-Metier
ein älteres Laptop war HDD defekt. Kein Backup, kein gar nichts.
Nun per Windows Media Creation Tool eine Win10 Home erstellt, installiert; alles eays unf gut (per SSD und mehr Ram Performance völlig ok).
Lizenz gekauft bei einem Trusted Shop (Windows 10 Home).
jetzt will ich aktivieren: Bääähm! Fehlercode 0x80041014
Frage: was tun?!
Ich habe auch ein ISO mit dem Lizenzkey vom Händler erhalten. Denke mal der Key geht nur bei deren ISO-Setup. Meine Frage dann wäre: kann ich ohne alles zu installieren das Setup noch mal drüberbügeln und somit "Aktivierungsfähig" sein?
Danke für eure Hilfe, bin echt lange raus aus dem "Installiere mal Windows"-Metier
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 651189
Url: https://administrator.de/contentid/651189
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 09:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
was steht denn im Output von
War auf dem Rechner denn bisher kein Windows installiert? Was ist mit dem Key?
was steht denn im Output von
slmgr /dlv
über den Typ des Keys ?War auf dem Rechner denn bisher kein Windows installiert? Was ist mit dem Key?
Ich habe auch ein ISO mit dem Lizenzkey vom Händler erhalten. Denke mal der Key geht nur bei deren ISO-Setup
IMHO gibt's das schon lange nicht mehr und würde, wenn es so sein sollte, eher auf eine gecrackte version hinweisen, die ich sicher nicht installieren will. Wer weiss schon was da sonst noch alles in dem Image rumfährt