docusnap-dude
Goto Top

Windows 10 Home - Aktivierungsproblem

Hallo,

ein älteres Laptop war HDD defekt. Kein Backup, kein gar nichts.

Nun per Windows Media Creation Tool eine Win10 Home erstellt, installiert; alles eays unf gut (per SSD und mehr Ram Performance völlig ok).

Lizenz gekauft bei einem Trusted Shop (Windows 10 Home).

jetzt will ich aktivieren: Bääähm! Fehlercode 0x80041014


Frage: was tun?!

Ich habe auch ein ISO mit dem Lizenzkey vom Händler erhalten. Denke mal der Key geht nur bei deren ISO-Setup. Meine Frage dann wäre: kann ich ohne alles zu installieren das Setup noch mal drüberbügeln und somit "Aktivierungsfähig" sein?

Danke für eure Hilfe, bin echt lange raus aus dem "Installiere mal Windows"-Metier face-smile

Content-Key: 651189

Url: https://administrator.de/contentid/651189

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Xerebus
Xerebus Feb 12, 2021 updated at 14:10:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Welcher Trusted Shop war denn das? Die Home hat da 6,50€ gekostet oder? face-big-smile
Wird ein OEM Key sein der funktioniert nicht mit dem "normalen" Win10
Member: SeaStorm
SeaStorm Feb 12, 2021 at 13:55:23 (UTC)
Goto Top
Hi

was steht denn im Output von
slmgr /dlv
über den Typ des Keys ?

War auf dem Rechner denn bisher kein Windows installiert? Was ist mit dem Key?

Ich habe auch ein ISO mit dem Lizenzkey vom Händler erhalten. Denke mal der Key geht nur bei deren ISO-Setup
IMHO gibt's das schon lange nicht mehr und würde, wenn es so sein sollte, eher auf eine gecrackte version hinweisen, die ich sicher nicht installieren will. Wer weiss schon was da sonst noch alles in dem Image rumfährt
Member: IT-Spezi
IT-Spezi Feb 12, 2021 at 17:37:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du mal die Datum/ Uhrzeit (und die Zeitzone) auf dem Gerät richtig eingestellt?

Gruß

its
Member: Kuemmel
Kuemmel Feb 13, 2021 at 12:13:03 (UTC)
Goto Top
So isses, dieser Fehlercode erscheint meist, wenn Uhrzeit/Datum falsch eingestellt ist.

Gruß
Kümmel
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Feb 24, 2021 at 09:20:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Xerebus:

Hallo,

Welcher Trusted Shop war denn das? Die Home hat da 6,50€ gekostet oder? face-big-smile
Wird ein OEM Key sein der funktioniert nicht mit dem "normalen" Win10

https://www.vollversion-software.de/products/windows-10-home
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Feb 24, 2021 at 09:21:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SeaStorm:

War auf dem Rechner denn bisher kein Windows installiert? Was ist mit dem Key?

Da war ein Windows7 mit altem Bios drauf (also noch nicht UEFI-Settings). Daher nicht bei MS registriert.