Windows 10 - Installation, nach Neustart erscheint immer die Meldung "Operation System not found"
Hallo,
Ich habe hier ein Acer Aspire 7551G Laptop beim dem die Festplatte defekt war.
Installiert war zu diesem Zeitpunkt Windows 7.
Ich möchte hier nun Windows 10 installieren.
Installation von DVD funktionierte nicht, da dort immer die Fehlermeldung "Ein erforderlicher Medientreiber für dieses Gerät fehlt", also habe ich die Installation per USB-Stick versucht.
Hier startet die Installation ganz normal. Am Ende wird der Laptop neugestartet, ziehe ich hier den USB-Stick ab, erscheint immer die Fehlermeldung "Operation System not Found".
Manchmal wenn der Stick nicht abgezogen wird, startet Windows 10, aber nicht immer.
Aber da wird doch der MBR falsch geschrieben, oder?
Habe schon sehr viele Lösungen von Google & Co. versucht.
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd
usw.
Leider hat bis jetzt nichts geholfen!
Habe nun heute versucht nochmal Windows 7 zu installieren, auch hier kommt nun die gleiche Fehlermeldung.
Wo liegt denn hier das Problem?
Kann mir einer helfen???
Danke schon mal!
Gruß Swister
Ich habe hier ein Acer Aspire 7551G Laptop beim dem die Festplatte defekt war.
Installiert war zu diesem Zeitpunkt Windows 7.
Ich möchte hier nun Windows 10 installieren.
Installation von DVD funktionierte nicht, da dort immer die Fehlermeldung "Ein erforderlicher Medientreiber für dieses Gerät fehlt", also habe ich die Installation per USB-Stick versucht.
Hier startet die Installation ganz normal. Am Ende wird der Laptop neugestartet, ziehe ich hier den USB-Stick ab, erscheint immer die Fehlermeldung "Operation System not Found".
Manchmal wenn der Stick nicht abgezogen wird, startet Windows 10, aber nicht immer.
Aber da wird doch der MBR falsch geschrieben, oder?
Habe schon sehr viele Lösungen von Google & Co. versucht.
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd
usw.
Leider hat bis jetzt nichts geholfen!
Habe nun heute versucht nochmal Windows 7 zu installieren, auch hier kommt nun die gleiche Fehlermeldung.
Wo liegt denn hier das Problem?
Kann mir einer helfen???
Danke schon mal!
Gruß Swister
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 315967
Url: https://administrator.de/forum/windows-10-installation-nach-neustart-erscheint-immer-die-meldung-operation-system-not-found-315967.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 01:12 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Sicher das nur die HDD putt war?
Boot Geräte im BIOS?
Boot Reihenfolge im BIOS?
Woraus ist dein DVD bzw. USB Stick Image gebastelt worden - spezielle angepasste Versionen? Machen die was die tun sollen an andere Harte Ware?
Von DVD/Stick booten
Shift + F10
diskpart
list disk
sel disk x (deine HDD)
clean
exit
exit
Und weiter mit der Installation auf deiner nun gelöschten sauberer Platte.
Gruß,
Peter
Sicher das nur die HDD putt war?
Installation von DVD funktionierte nicht
Reines DVD Laufwerk oder Combo für blauer Strahl?Manchmal wenn der Stick nicht abgezogen wird, startet Windows 10, aber nicht immer.
Manchmal? Wonach richtig sich mal tue ich es mal tue ich es nicht? Da wäre dann in der Tat etwas nicht in Ordnung. Kläre das ab.Aber da wird doch der MBR falsch geschrieben, oder?
Falls der bei dir überhaupt geschrieben wurde..... Alles sehr merkwürdig dein Acer Verhalten.bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd
Gab es dort Erfolgsmeldungen, keine Meldungen oder Fehlermeldungen?bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd
Welche genaue Fehlermeldung meinst du denn?Kann mir einer helfen???
Secure Boot?Boot Geräte im BIOS?
Boot Reihenfolge im BIOS?
Woraus ist dein DVD bzw. USB Stick Image gebastelt worden - spezielle angepasste Versionen? Machen die was die tun sollen an andere Harte Ware?
Von DVD/Stick booten
Shift + F10
diskpart
list disk
sel disk x (deine HDD)
clean
exit
exit
Und weiter mit der Installation auf deiner nun gelöschten sauberer Platte.
Gruß,
Peter
Moin,
Abgesehen davon, daß Deine fehlerbeschreibugn ein wenig dürftig ist:
Es sollte die Installation gestartet werden udn Dann kannst Du die zweite partition als Ziel auswählen.
nach Abschluß der Installation soltle alles wie gewohnt laufen.
lks
Abgesehen davon, daß Deine fehlerbeschreibugn ein wenig dürftig ist:
- boote mit knoppix
- erstelel mit gparted auf der HDD eine neue Partitionstabeelle
- Erstell eeine kleine NTFS-Partition am Anfang ca. 8-16GB, Da kopierts Du die Installationsdateien vom Stick hinen
- Erstellen dann eine weitere NTFS Partition für Dein windows-System.
- markiere die erste Partition als Bootpartition in Gparted
- Starte Deien Kiste
Es sollte die Installation gestartet werden udn Dann kannst Du die zweite partition als Ziel auswählen.
nach Abschluß der Installation soltle alles wie gewohnt laufen.
lks
Hallo,
oder halt selbst von hier abholen (Nicht von IE oder Windows PC aus - Notfalls Useragent vorhaer anpassen) https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO
Lässt sich denn ein anderes OS (Linux?) ganz normal Installieren und bootet das denn dann? Platte wieder vorher entweder per Diskpart oder GParted leer machen.
Gruß,
Peter
Zitat von @Swister:
Ich habe hier eine msdos Partitionstabelle erstellt, oder hätte ich GPT verwenden sollen?
MSDOS reicht vollkommen.Ich habe hier eine msdos Partitionstabelle erstellt, oder hätte ich GPT verwenden sollen?
Es erscheint beim booten wieder die Meldung "Operating System not Found"
Mal eine neue 64 Bit ISO Win 10 von hier heruntergeladen und versucht? Link gilt nur bisDie Links sind nach der Erstellung 24 Stunden gültig.
Links gültig bis: 9/24/2016 8:57:22 PM UTC
Lässt sich denn ein anderes OS (Linux?) ganz normal Installieren und bootet das denn dann? Platte wieder vorher entweder per Diskpart oder GParted leer machen.
Gruß,
Peter