Windows 10 - Installation von .NET 4.8 scheitert, Zertifikat gesperrt. Wie kann ich das lösen?
Moin Kollegen,
ich habe ein "disconnected environment", pflege aber die Zertifikatupdates händisch über Scripts.
Das funktioniert soweit auch.
Bei Installation von .net 4.8 erhalte ich einen Zertifikatsfehler. Die Installation wird abgebrochen, weil die Installationspakete sowohl mit SHA1 als auch mit SHA256 signiert sind und SHA1
als gesperrt gesehen wird.
Wie kann ich Windows beibringen, nur auf SHA256 zu achten?
Ich habe schon unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders\SCHANNEL\Hashes\SHA Enable=0 gesetzt, aber das scheint nicht zu reichen.
Danke für Anregungen.
Viele Grüße
bdmvg
ich habe ein "disconnected environment", pflege aber die Zertifikatupdates händisch über Scripts.
Das funktioniert soweit auch.
Bei Installation von .net 4.8 erhalte ich einen Zertifikatsfehler. Die Installation wird abgebrochen, weil die Installationspakete sowohl mit SHA1 als auch mit SHA256 signiert sind und SHA1
als gesperrt gesehen wird.
Wie kann ich Windows beibringen, nur auf SHA256 zu achten?
Ich habe schon unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders\SCHANNEL\Hashes\SHA Enable=0 gesetzt, aber das scheint nicht zu reichen.
Danke für Anregungen.
Viele Grüße
bdmvg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 574400
Url: https://administrator.de/forum/windows-10-installation-von-net-4-8-scheitert-zertifikat-gesperrt-wie-kann-ich-das-loesen-574400.html
Ausgedruckt am: 14.03.2025 um 07:03 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar