abstracktersystemimperator
Goto Top

Windows 10 - lästigen Lautstärkepop dauerhaft entfernen, wenn möglich ohne Drittanbieter

Guten Tag liebe Gemeinde,

folgendes Problem,

bei meinem neuen, privaten Notebook mit der aktuellen Windows 10 Pro Version (1909 Build 18363.657) taucht immer wieder, egal ob es beim Film, beim Wechsel eines Musiktitels etc, das Lautstärke-Popup auf.

Mittlerweile habe ich mich mit der lästigen Problematik abgefunden, finde es jedoch extrem störend, wenn und gerade beim Film, immer wieder das Lautstärkepop aufploppt, wenn ich die Lautstärke regel. Sporadisch taucht das Pop-Up auch einfach so auf. Manchmal verschwindet es nach paar Sekunden von alleine, manchmal muss ich mit der Maus klicken. face-smile

Laut Google: Win10 - Lautstärkepop-UP kann ich es nur für eine gewisse Zeit unterbinden oder mit einer dritten Software eventuell deaktivieren. Mit der dritten Software habe ich es noch nicht getestet, möchte ich auch eigentlich nicht. Nur, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

Ebenfalls hier: Windows 10 Popup gab es auch noch keine richtige Lösung. (2015)

Für Spotify habe ich diesen Lösungsbeitrag gefunden: Spotify - Windows 10 - Lautstärkepopup

Unter Spotify -> Bearbeiten ->Einstellungen -> Anzeigeoptionen -> Bei Verwendung von Mediatasten Overlay benutzen. Zwar wird mir hier nicht mehr die App angezeigt, sondern nur noch die Lautstärkeregelung oben rechts, wie im Screen.

Wünschenswert, wenn möglich, wäre es wenn ich die Anzeigeregelung der Lautstärke komplett "unsichtbar" machen kann. Aber dazu habe ich bisher nicht's finden können.

Bevor ich in der Reg oder sonstiges "pfusche" frage ich lieber euch um Rat.

Beste Grüße
AS
windows 10_lautstärke

Content-Key: 548490

Url: https://administrator.de/contentid/548490

Printed on: April 27, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 142970
Solution 142970 Feb 16, 2020 updated at 11:29:47 (UTC)
Goto Top
Brauchst gar nicht so weit weg vom Forum, denn hier gibt's die Lösung mit Bordmitteln face-smile
Windows 10 - Lautstärkepopup entfernen
Member: AbstrackterSystemimperator
AbstrackterSystemimperator Feb 16, 2020, updated at Feb 17, 2020 at 14:15:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @142970:

Brauchst gar nicht so weit weg vom Forum, denn hier gibt's die Lösung mit Bordmitteln face-smile
Windows 10 - Lautstärkepopup entfernen


Moin Soccer,

da war ich wohl zu dämlich um im Forum richtig zu "suchen" face-big-smile

Besten Dank!

Beste Grüße
AS