Windows 10 - Location von 2ter Quicklaunch
Servus,
hab hier nen Win10, das hat eine 2te Schnellstartleiste eingeblendet. Dieser 2te Ordner wurde vor Jahren mal irgendwo im Netz angelegt. Doch nun ist er nicht zu finden.
Der Inhalt ist jedoch vorhanden. Wie finde ich heraus, wo die liegt ?
Ich meine nicht %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
Sondern wo kann ich nachschauen, welche Herkunft die 2te hat ? Google bringt mir immer nur den Standardpfad, aber nicht wo diese hinterlegt sind.
Grüße, Henere
PS: Und warum tauchen da keine neuen Icons auf, wenn man Verknüpfungen in den Standardpfad reinkopiert ?
Gibt es da wieder etwas zu beachten wie bei den Schriften ?
hab hier nen Win10, das hat eine 2te Schnellstartleiste eingeblendet. Dieser 2te Ordner wurde vor Jahren mal irgendwo im Netz angelegt. Doch nun ist er nicht zu finden.
Der Inhalt ist jedoch vorhanden. Wie finde ich heraus, wo die liegt ?
Ich meine nicht %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
Sondern wo kann ich nachschauen, welche Herkunft die 2te hat ? Google bringt mir immer nur den Standardpfad, aber nicht wo diese hinterlegt sind.
Grüße, Henere
PS: Und warum tauchen da keine neuen Icons auf, wenn man Verknüpfungen in den Standardpfad reinkopiert ?
Gibt es da wieder etwas zu beachten wie bei den Schriften ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 392564
Url: https://administrator.de/forum/windows-10-location-von-2ter-quicklaunch-392564.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 15:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @Henere:
GPO?hab hier nen Win10, das hat eine 2te Schnellstartleiste eingeblendet. Dieser 2te Ordner wurde vor Jahren mal irgendwo im Netz angelegt. Doch nun ist er nicht zu finden.
Gruß,
Peter
Zitat von @Henere:
Nein, das wurde klassisch per Hinzufügen - Ordner gemacht.
Ich habe den Ordner im Netz jetzt gefunden, aber finde keine Referenz auf dem W10 die dort hin zeigt.
Regsuche nach Quick, Launch und Quick Launch haben mich nicht zu dem geführt was ich gesucht habe
Nein, das wurde klassisch per Hinzufügen - Ordner gemacht.
Ich habe den Ordner im Netz jetzt gefunden, aber finde keine Referenz auf dem W10 die dort hin zeigt.
Regsuche nach Quick, Launch und Quick Launch haben mich nicht zu dem geführt was ich gesucht habe
Vielleicht steht das noch ganz klassisch in einer ini-Datei aus Win 3.X-Zeiten?
Such mal nach zum Pfad passenden Dateiinhalten!
lks
Hallo Henere,
die zweite Schnellstartleiste hat doch bestimmt einen Namen. Hast Du danach mal gesucht? Evtl. auch in der Registry?
Bist Du sicher, dass diese im Netzwerk abgelegt wurde?
Wenn ich eine neue Symbolleiste anlege, werde ich nach dem Ordnernamen gefragt. Dieser Ordner muss natürlich bereits existieren.
Gruss Penny.
die zweite Schnellstartleiste hat doch bestimmt einen Namen. Hast Du danach mal gesucht? Evtl. auch in der Registry?
Bist Du sicher, dass diese im Netzwerk abgelegt wurde?
Wenn ich eine neue Symbolleiste anlege, werde ich nach dem Ordnernamen gefragt. Dieser Ordner muss natürlich bereits existieren.
Gruss Penny.