deckard2019
Goto Top

Windows 10 mit Lokalem Benutzerkonto - Apps aus dem Windows Store downloaden

Hallo.
Ich benutze Windows 10 mit Lokalem Benutzerkonto.
Nun möchte ich einige Apps aus dem Store installieren. Dazu benötige ich ja einen Microsoft-Account.
Kann ich den Account nur für den Store benutzen, oder wird dann automatisch mein gesamtes System von Lokalem Benutzer auf den Account umgestellt?

Content-Key: 296787

Url: https://administrator.de/contentid/296787

Printed on: May 1, 2024 at 21:05 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Feb 19, 2016 updated at 23:11:10 (UTC)
Goto Top
Moin,
die Lösung dazu findest du bereits in diesem Thread:
Store ohne Microsoft-Konto-Umstellung unter WIndows 10 1511?
Das Konto wird dabei nur kurzzeitig umgestellt um es gleich wieder rückgängig zu machen. Danach ist aber das Store-Konto für die Apps weiterhin im Tresor verknüpft, so dass man sie ab dann auch mit dem lokalen Konto nutzen kann.

Gruß jodel32
Member: deckard2019
deckard2019 Feb 21, 2016 at 23:04:59 (UTC)
Goto Top
Also scheinbar ist das gar nicht mehr nötig.
Ich habe mir eben einen Microsoft Account (xyz@outlook.com) erstellt.
Dann habe ich mich im Store unter Windows 10 damit angemeldet und die Apps downgeloaded, die ich benötige.
Danach habe ich mich im Store wieder abgemeldet.
Unter Konto steht bei mir immer noch "Lokales Konto".
Es scheint also, als würde das nicht mehr automatisch verknüpft. Genau so wollte ich es haben.
Member: JohnLamox
JohnLamox Feb 22, 2016 at 09:12:58 (UTC)
Goto Top
Die Frage hatte ich mir letztens auch gestellt. Hab mein Win10 mit einem normalen, lokalen Konto konfiguriert usw. Für den Windows Store habe ich mich dann einfach mit meiner eh schon vorhandenen Outlook.com-Adresse angemeldet. Bei mir kam eine Abfrage, ob ich mich nur für den Store damit anmelden will. Danach ist eben nur der Windows Store mit der Outlook-Adresse verknüpft. Extra abmelden muss man sich da aber deswegen dann nicht mehr aus dem Store.
Member: deckard2019
deckard2019 Feb 22, 2016 at 09:43:58 (UTC)
Goto Top
Das mit dem Abmelden stimmt. face-smile