Windows 10 mit Lokalem Benutzerkonto - Apps aus dem Windows Store downloaden
Hallo.
Ich benutze Windows 10 mit Lokalem Benutzerkonto.
Nun möchte ich einige Apps aus dem Store installieren. Dazu benötige ich ja einen Microsoft-Account.
Kann ich den Account nur für den Store benutzen, oder wird dann automatisch mein gesamtes System von Lokalem Benutzer auf den Account umgestellt?
Ich benutze Windows 10 mit Lokalem Benutzerkonto.
Nun möchte ich einige Apps aus dem Store installieren. Dazu benötige ich ja einen Microsoft-Account.
Kann ich den Account nur für den Store benutzen, oder wird dann automatisch mein gesamtes System von Lokalem Benutzer auf den Account umgestellt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 296787
Url: https://administrator.de/contentid/296787
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
die Lösung dazu findest du bereits in diesem Thread:
Store ohne Microsoft-Konto-Umstellung unter WIndows 10 1511?
Das Konto wird dabei nur kurzzeitig umgestellt um es gleich wieder rückgängig zu machen. Danach ist aber das Store-Konto für die Apps weiterhin im Tresor verknüpft, so dass man sie ab dann auch mit dem lokalen Konto nutzen kann.
Gruß jodel32
die Lösung dazu findest du bereits in diesem Thread:
Store ohne Microsoft-Konto-Umstellung unter WIndows 10 1511?
Das Konto wird dabei nur kurzzeitig umgestellt um es gleich wieder rückgängig zu machen. Danach ist aber das Store-Konto für die Apps weiterhin im Tresor verknüpft, so dass man sie ab dann auch mit dem lokalen Konto nutzen kann.
Gruß jodel32
Die Frage hatte ich mir letztens auch gestellt. Hab mein Win10 mit einem normalen, lokalen Konto konfiguriert usw. Für den Windows Store habe ich mich dann einfach mit meiner eh schon vorhandenen Outlook.com-Adresse angemeldet. Bei mir kam eine Abfrage, ob ich mich nur für den Store damit anmelden will. Danach ist eben nur der Windows Store mit der Outlook-Adresse verknüpft. Extra abmelden muss man sich da aber deswegen dann nicht mehr aus dem Store.