Windows 10 Netzwerk Problem
Guten Abend.
Ich habe schon seit mehreren Tagen ein großes Problem mit meinem Netzwerk.
Es passierte sozusagen von heute auf morgen.
Vollgendes Problem,
Wenn ich mir mein Netzwerk Adapter anschaue, sehe ich das ich keine Internet Verbindung aufbauen kann. Die Automatische Problem Behandlung von Windows, zeigt mir den Fehler an das ein Netzwerk Protokoll fehlt.
Reparieren kann nicht durchgeführt werden und Problem besteht weiterhin.
Adapter sind alle installiert und Treiber aktuell.
Manuell kann ich auf mein Router zugreifen über das LAN Kabel. Aber habe keine richtige Internet Verbindung.
Router Neustart, Kabel Wechsel, PC Neustart, Router System reset und diverse andere Tips haben nicht geholfen.
Als Router besitze ich den Speedport Entry 2.
Lan beziehe ich über mein PC. Netzwerk Adapter " Intel Ethernet Connection i219-v",
Habe jetzt schon aus Verzweiflung einmal meine Festplatte formatiert und Windows 10 Pro sauber neu installiert. Keine Besserung. Wieder keine Verbindung ins Internet möglich.
Weder über TCP/IP 4 noch anders.
Ich hoffe mir kann man iwie helfen. Ich selber bin mit meinem Latein am Ende.
Ich habe schon seit mehreren Tagen ein großes Problem mit meinem Netzwerk.
Es passierte sozusagen von heute auf morgen.
Vollgendes Problem,
Wenn ich mir mein Netzwerk Adapter anschaue, sehe ich das ich keine Internet Verbindung aufbauen kann. Die Automatische Problem Behandlung von Windows, zeigt mir den Fehler an das ein Netzwerk Protokoll fehlt.
Reparieren kann nicht durchgeführt werden und Problem besteht weiterhin.
Adapter sind alle installiert und Treiber aktuell.
Manuell kann ich auf mein Router zugreifen über das LAN Kabel. Aber habe keine richtige Internet Verbindung.
Router Neustart, Kabel Wechsel, PC Neustart, Router System reset und diverse andere Tips haben nicht geholfen.
Als Router besitze ich den Speedport Entry 2.
Lan beziehe ich über mein PC. Netzwerk Adapter " Intel Ethernet Connection i219-v",
Habe jetzt schon aus Verzweiflung einmal meine Festplatte formatiert und Windows 10 Pro sauber neu installiert. Keine Besserung. Wieder keine Verbindung ins Internet möglich.
Weder über TCP/IP 4 noch anders.
Ich hoffe mir kann man iwie helfen. Ich selber bin mit meinem Latein am Ende.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 297758
Url: https://administrator.de/contentid/297758
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 17:11 Uhr
40 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen,
hast Du die Möglichkeit eine andere Netzwerkkarte zu testen? Am besten schnell mal per USB oder gar ein USB-WLAN-Adpater???
Kannst Du mit anderen Geräten über den Telekom-Router ins Internet???
Sind doch recht primitive Router von Seiten der Telekom...
Liebe Grüße
ULLI
hast Du die Möglichkeit eine andere Netzwerkkarte zu testen? Am besten schnell mal per USB oder gar ein USB-WLAN-Adpater???
Kannst Du mit anderen Geräten über den Telekom-Router ins Internet???
Sind doch recht primitive Router von Seiten der Telekom...
Liebe Grüße
ULLI
Könntest Du einfach die komplette Ausgabe von ipconfig /all hier posten? Das würde vieles vereinfachen.
lks
Der Speedport hat im Auslieferungszustand die 192.168.2.1
Gib auf Deinem PC in den Einstellungen für IPv4 mal das hier ein:
IP: 192.168.2.2
Netzwerkmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1
DNS: 192.168.2.1
Dann sollte es wieder klappen.
Wenn Du das eingegeben hast, und es immer noch nicht klappt, poste bitte nochmal die Ausgabe von ipconfig /all
Dann noch ein ping 192.168.2.1
Und dann die Ausgabe von ARP -a
Gib auf Deinem PC in den Einstellungen für IPv4 mal das hier ein:
IP: 192.168.2.2
Netzwerkmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1
DNS: 192.168.2.1
Dann sollte es wieder klappen.
Wenn Du das eingegeben hast, und es immer noch nicht klappt, poste bitte nochmal die Ausgabe von ipconfig /all
Dann noch ein ping 192.168.2.1
Und dann die Ausgabe von ARP -a
Zitat von @Steplin1408:
Ping wird ausgeführt für www.avm.de ( 2001:bf0:244:244: :122) mit 32 Bytes Daten :
Zeitüberschreitung der Anforderung
Ping - Statistik für 2001:bf0:244:244: :122:
Pakete : Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
(100% Verlust),
Ping wird ausgeführt für www.avm.de ( 2001:bf0:244:244: :122) mit 32 Bytes Daten :
Ping - Statistik für 2001:bf0:244:244: :122:
Pakete : Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
(100% Verlust),
Sieht nach v4/v6-problematik aus. Schaltge einfach mal v6 aus.
lks
Zitat von @Steplin1408:
Im Sinne von deinstallieren in den Eigenschaften von Ethernet oder einfach nur Häckchen raus nehmen?
Im Sinne von deinstallieren in den Eigenschaften von Ethernet oder einfach nur Häckchen raus nehmen?
häckchen bei v6 rausnehmen zum testen.
lks
Hallo,
Und was ist dann
Natürlich stört mich die 6 daran, aber eine v6 IP ist das niemals. Das ist eine v4. Fragt sich ob falsch abgeschrieben oder wieso dort eine v6 steht.
Gruß,
Peter
Und was ist dann
IPv6-Adresse..... : 192.168.2.100 (Bevorzugt)
Somit greift da die Autoconfig und diese IP passt nicht zu Deinerm Router.
Selbst die APIPA würde dort aufgelistet sein, ist sie aber definitiv nicht.Gruß,
Peter
Hallo,
Genau das bei dein Internetprotokoll, Version 6 (TCP/IPv6)
Gruß,
Peter
Genau das bei dein Internetprotokoll, Version 6 (TCP/IPv6)
Gruß,
Peter
Hallo,
tatsächlich so bei dir steht? Entweder ist dort eine IPv4 zu sehen oder eine IPv6. Eine v6 IP ist es aber definitiv nicht. Nun, wenn dein Win 10 OS dort schon Aussetzer hat, wer weiß was dann noch alles nicht tut wie es sollte
Gruß,
Peter
Zitat von @Steplin1408:
Eben nochmal nachgesehen, die IPv6 IP ist korrekt. Also kein Schreibfehler oder ähnliches.
Also du meinst dasEben nochmal nachgesehen, die IPv6 IP ist korrekt. Also kein Schreibfehler oder ähnliches.
Hab zur Sicherheit auch den PC danach nochmal neu gestartet. Aber immernoch kein Internet Zugriff.
Und deine Ausgabe von "IPConfig /all" sieht auch anders aus bzw. alles was mit IPv6 zu tun hat gibt es nicht mehr?Gruß,
Peter
Hallo,
So sehen IPv6 Einträge aus. Dein
kann somit keine IPv6 sein, wie eben dort steht. Wo ist der Fehler? Falsch abgeschrieben oder sagt dein Win 10 dies schon so?
Gruß,
Peter
So sehen IPv6 Einträge aus. Dein
Laut Windows fehlt immer irgendein Netzwerk Protokoll.
Ja, schon klar, und laut dir sind alle Installiert. wenn du aber das IPv6 deaktivierst (Häkchen raus) dann sollte die Ausgabe von "IPConfig /all" entsprechend anders aussehen. Ist dies der Fall (Ausgabe hier rein stellen)? Wie ist dann die Ausgabe von "Ping www.administrator.de" sowie von "Route Print", bitte....Gruß,
Peter
Zitat von @Steplin1408:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: Intel(R) Ethernet Connection (2) I219-V
Physische Adresse : D8-CB-8A-E8-03-90
DHCP aktiviert : Ja
Autokonfiguration aktiviert : Ja
IPv4-Adresse ( Auto. Konfiguration) : 169.254.232.58 ( Bevorzugt)
Subnetzmaske : 255.255.0.0
Standardgateway:
NetBios über TCP/IP: Aktiviert
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: Intel(R) Ethernet Connection (2) I219-V
Physische Adresse : D8-CB-8A-E8-03-90
DHCP aktiviert : Ja
Autokonfiguration aktiviert : Ja
Subnetzmaske : 255.255.0.0
Standardgateway:
NetBios über TCP/IP: Aktiviert
Entweder hast Du keine v4-DHCP-Serevr in Deinem Netz oder dein Stack ist kaputt.
Prüf mal Deinen Router.
lks
Hallo,
Ist das jetzt ein anderer Rechner?
Gruß,
Peter
Ist das jetzt ein anderer Rechner?
Wo ist dein DHCP Server? Gibt es überhaupt einen der IPv4 verteilt?Standardgateway:
No Gateway, no Internet. Dein DHCP sollte das liefern....IPv4-Routentabelle
Netzwerkziel: 127.0.0.0 Netzwerkmaske: 255.0.0.0 Gateway: Auf Verbindung Schnittstelle 127.0.0.1 Metrik 306
Der Eintrag mit 0.0.0.0 fehlt gänzlich. Was macht dein DHCP?Netzwerkziel: 127.0.0.0 Netzwerkmaske: 255.0.0.0 Gateway: Auf Verbindung Schnittstelle 127.0.0.1 Metrik 306
Mit Ping konnte ich die oben genannte Seite nicht erreichen.
Klar, keine IP und kein Gateway = keine Verbindung ins Internet. Deine APIPA (169.254.xxx.xxx) sagt ganz klar das dort kein gültiger DHCP antwortet....Gruß,
Peter
Hallo,
Ja. Im Router und dort dessen GUI. Schalte dein Speedport Entry 2 mal aus und wieder ein - sofern deine Einstellungen natürlich gespeichert sind. Danach ein paar Minuten warten (2-4) und dann dein PC nochmals erneut starten. Was ist dann bei deinen IP Einstellungen, oder soll dein Speedport nur IPv6 machen?
Gruß,
Peter
Ja. Im Router und dort dessen GUI. Schalte dein Speedport Entry 2 mal aus und wieder ein - sofern deine Einstellungen natürlich gespeichert sind. Danach ein paar Minuten warten (2-4) und dann dein PC nochmals erneut starten. Was ist dann bei deinen IP Einstellungen, oder soll dein Speedport nur IPv6 machen?
Gruß,
Peter
Zitat von @Steplin1408:
Mir geht es eig nur darum das mein Internet endlich wieder geht. Wie ist mir da langsam glaube ich echt egal.
Mir geht es eig nur darum das mein Internet endlich wieder geht. Wie ist mir da langsam glaube ich echt egal.
Dann nimm das telefon zu Hand und ruf den nächsten Dienstleister an. Der repariert Dein Internet für kleinenes Geld.
lks
Hallo,
Anscheinend nicht mehr so wie vorher, aber da du uns ja die Ergebnisse deines "IPConfig /all" nach den Router Neustart vorenthältst oder selbst auswertest können wir nur mit deinen bruchstückhaften Informationen etwas anfangen und fleißig die Kristallkugel polieren.
Ging ein ICMP überhaupt raus? Teste mit ein ping an dein Router (Gateway) und sag uns ob das klappt.
Ist deine ICMP Anfrage an www.administrtor.de überhaupt über dein Router abgeschickt worden? Kam eine Antwort zurück und wurde von deiner Firewall abgefangen? Nur einige Fragen.
Welches Antivirus bzw. Firewall läuft dort?
Gruß,
Peter
Anscheinend nicht mehr so wie vorher, aber da du uns ja die Ergebnisse deines "IPConfig /all" nach den Router Neustart vorenthältst oder selbst auswertest können wir nur mit deinen bruchstückhaften Informationen etwas anfangen und fleißig die Kristallkugel polieren.
Versucht www.administrator.de anzupingen, schlug fehl.
Nur die halbe Wahrheit. Die IP Auflösung hat ja funktioniert. Die Antwort auf ein ICMP kam bei dein PC nicht an.Ging ein ICMP überhaupt raus? Teste mit ein ping an dein Router (Gateway) und sag uns ob das klappt.
Ist deine ICMP Anfrage an www.administrtor.de überhaupt über dein Router abgeschickt worden? Kam eine Antwort zurück und wurde von deiner Firewall abgefangen? Nur einige Fragen.
Welches Antivirus bzw. Firewall läuft dort?
Ping Statistik für 82.149.255.18:
DNS geht also.Pakete : Gesendet =4, Empfangen =0, Verloren =4.
Frage: Warum kommt keine Antwort zurück bzw. geht eine Anfrage überhaupt raus? Was macht dein Router daraus?Auf meinen Router via IP kann ich ohne Probleme zugreifen. Also bin sozusagen im Menü vom Router.
Deutet daraufhin das dein Router.....Das mit dem Techniker, wäre sozusagen die letzte Notlösung wenn alles andere nichts bringt
Also an uns soll es nicht liegen, nur das du uns die entsprechenden Informationen liefern musst. Und ich hab den Eindruck das IT nicht dein Fachgebiet ist, da wird es dann noch schwieriger bis gar unmöglich. Daher ist ein Fachkundiger bei dir vor Ort angeraten.Gruß,
Peter
Mach es ganz einfach, tausche mal den Router gegen ein hochwertigeres Modell von AVM und dann wirst Du sehen, das das Problem der Router ist...
Zitat von @Steplin1408:
Was genau meinst du mit statische Adresse?
Wenn du mir sagst wo ich diese finde bzw wo ich es eingeben soll und was du danach für Infos brauchst, ist das kein Problem.
Hab noch eine Fritzbox 6490 cable hier. Diese zeigt genau das gleiche Problem.
Was genau meinst du mit statische Adresse?
Wenn du mir sagst wo ich diese finde bzw wo ich es eingeben soll und was du danach für Infos brauchst, ist das kein Problem.
Siehe meine Antwort vom 01.03.2016 um 09:26 Uhr
Hallo,
1:
netsh advfirewall reset (Eingabe)
Wie ist das Ergebnis (Kopieren der CMD Ausgabe in einer Textdatei)?
2:
netsh int ip reset (Eingabe)
3:
netsh int ipv6 reset (Eingabe)
4:
netsh winsock reset (Eingabe)
5:
Danach neu starten und ein "IPConfig /All" und das ganze Ergebnis hier ebenfalls reinstellen.
6:
Was sagt ein "NSLookup www.administrator.de" und das Ergebnis hier ebenfalls reinstellen.
7:
Was sagt ein Ping 192.168.2.1 und das Ergebnis hier ebenfalls reinstellen.
8:
Was sagt ein Ping www.administrator.de und das Ergebnis hier ebenfalls reinstellen.
Das IPv6 TCPIP Protokoll hast du ja immer noch deaktiviert, oder?
Gruß,
Peter
Zitat von @Steplin1408:
Ein Eingabeaufforderungsfenster mit erhöhten Rechten öffnen (CM Fenster). Dort dann nacheinander folgendes eingeben:Hab noch eine Fritzbox 6490 cable hier. Diese zeigt genau das gleiche Problem.
1:
netsh advfirewall reset (Eingabe)
2:
netsh int ip reset (Eingabe)
3:
netsh int ipv6 reset (Eingabe)
4:
netsh winsock reset (Eingabe)
5:
Danach neu starten und ein "IPConfig /All" und das ganze Ergebnis hier ebenfalls reinstellen.
6:
Was sagt ein "NSLookup www.administrator.de" und das Ergebnis hier ebenfalls reinstellen.
7:
Was sagt ein Ping 192.168.2.1 und das Ergebnis hier ebenfalls reinstellen.
8:
Was sagt ein Ping www.administrator.de und das Ergebnis hier ebenfalls reinstellen.
Das IPv6 TCPIP Protokoll hast du ja immer noch deaktiviert, oder?
Gruß,
Peter