thepatsch
Goto Top

Windows 10 + Office 2016 (Outlook) Problem!

Hallo Team,

ich habe aktuell ein ganz komisches Phänomen und weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll.

Wie oben zu erkennen, läuft auf dem Rechner Windows 10 Pro inkl. Office 2016 Professional Plus.
Es funktionierte das ganze alles auch fehlerfrei bis gestern!

Wenn ich nun Outlook starte kommt nach ca. 2-10 Sek. ein Fehler das dieses Prgramm nicht mehr funktioniert!
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll....

Im Windows-Protokoll wird der Fehler so aufgelistet:

Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 16.0.6366.2062, Zeitstempel: 0x569d9940
Name des fehlerhaften Moduls: OUTLMIME.DLL, Version: 16.0.6366.1491, Zeitstempel: 0x569d9820
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0005a727
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1c3c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d15f586ffe6125
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\OUTLOOK.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Root\Office16\OUTLMIME.DLL
Berichtskennung: b15b8689-cb4b-11e5-8552-d05099226598
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Ich hoffe Ihr habt ne Idee was ich noch machen kann.

LG
ThePatSch

Content-ID: 295151

Url: https://administrator.de/forum/windows-10-office-2016-outlook-problem-295151.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 19:12 Uhr

Kuemmel
Lösung Kuemmel 04.02.2016 aktualisiert um 16:22:25 Uhr
Goto Top
Zitat von @thepatsch:

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll....

Office neu installieren?

Gruß
Kümmel
thepatsch
thepatsch 04.02.2016 um 15:48:33 Uhr
Goto Top
Genau das versuch ich vorerst zu vermeiden face-smile

LG
ThePatSch
beschlagfuchs
beschlagfuchs 04.02.2016 aktualisiert um 16:27:20 Uhr
Goto Top
Das gleiche Problem hatten wir auch in dieser Konstellation.
Bitte lösche das Outlookprofil in der Systemsteuerung - E-Mail.

Danach im Internet Explorer die Proxy-Einstellungen deaktivieren.
Outlookprofil neu anlegen und Proxy wieder aktivieren.
Kuemmel
Kuemmel 04.02.2016 um 17:58:45 Uhr
Goto Top
Zitat von @thepatsch:

Genau das versuch ich vorerst zu vermeiden face-smile
Und warum das? Die Anwendungsdaten bleiben dir ja erhalten.
126919
126919 04.02.2016 um 18:03:04 Uhr
Goto Top
  • Outlook in Safemode starten ?
  • Virenscanner und Mail-Plugins komplett deaktivieren

fk
Kuemmel
Kuemmel 04.02.2016 um 18:48:13 Uhr
Goto Top
Stimmt Safemode wäre natürlich auch noch eine Alternative. Hast du denn in letzter Zeit irgendwelche Add-Ons in MS Office hinzugefügt?
thepatsch
thepatsch 06.02.2016 um 17:50:00 Uhr
Goto Top
Ich muss sagen, dass ein neuinstall von Office geholfen hat... Pefekt jetzt geht wieder alles...


Danke an alle!