maeck
Goto Top

Windows 10 Organisationscomputer, lokales Konto anmelden

Hallo zusammen,

wir haben einen Computer mit Windows 10, der bei der Einrichtung als Organisationscomputer mit einem Microsoft 365 Konto erstellt wurde. Nun soll der Computer zusätzlich ein lokales Konto erhalten. Das lokale Konto ist in den Einstellungen bereits angelegt, aber wir wissen nicht, wie man sich damit anmelden kann. Denn beim Anmelden steht immer "E-Mail-Adresse eingeben" und darunter "Mit Organisationskonto anmelden (oder so ähnlich)".

Wie kann man sich mit dem lokalen Konto anmelden?

Danke und Gruß

Marcel

Content-Key: 665157

Url: https://administrator.de/contentid/665157

Printed on: May 10, 2024 at 07:05 o'clock

Member: lukas0209
lukas0209 Mar 26, 2021 at 07:40:44 (UTC)
Goto Top
Wie meinst du
Zitat von @maeck:

Hallo zusammen,

wir haben einen Computer mit Windows 10, der bei der Einrichtung als Organisationscomputer mit einem Microsoft 365 Konto erstellt wurde. Nun soll der Computer zusätzlich ein lokales Konto erhalten. Das lokale Konto ist in den Einstellungen bereits angelegt, aber wir wissen nicht, wie man sich damit anmelden kann.
Wie meinst du das?

Denn beim Anmelden steht immer "E-Mail-Adresse eingeben" und darunter "Mit Organisationskonto anmelden (oder so ähnlich)".
Du kannst doch einfach ein Konto anlegen unter andere Benutzer oder willst du den auch mit dem Microsoft 365 Konto verknüpfen?

Wie kann man sich mit dem lokalen Konto anmelden?
Wenn ich dich richtig verstehe, meldest du dich mit dem Microsoft 365 Konto ab und dann bist du auf dem Anmeldebildschirm und da kannst du dann zu deinem 2ten (lokalen) Konto wechseln.


Danke und Gruß

Marcel

Gruß Lukas
Member: maeck
maeck Mar 26, 2021 at 08:08:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @lukas0209:
Wenn ich dich richtig verstehe, meldest du dich mit dem Microsoft 365 Konto ab und dann bist du auf dem Anmeldebildschirm und da kannst du dann zu deinem 2ten (lokalen) Konto wechseln.

Davon bin ich auch ausgegangen. Aber wenn ich im Anmeldebildschirm "Andere Benutzer" wähle, dann kann ich mich wieder nur mit einer E-Mail-Adresse eines Organisationskontos anmelden und kann dort nicht einen lokalen Benutzer auswählen oder eingeben.
Member: OSelbeck
Solution OSelbeck Mar 26, 2021 at 08:25:08 (UTC)
Goto Top
.\MisterX@xx.de
Also ich denke du meinst das...

Vor dem Benutzer .\ eingeben
Member: lukas0209
lukas0209 Mar 26, 2021 at 10:03:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @maeck:

Zitat von @lukas0209:
Wenn ich dich richtig verstehe, meldest du dich mit dem Microsoft 365 Konto ab und dann bist du auf dem Anmeldebildschirm und da kannst du dann zu deinem 2ten (lokalen) Konto wechseln.

Davon bin ich auch ausgegangen. Aber wenn ich im Anmeldebildschirm "Andere Benutzer" wähle, dann kann ich mich wieder nur mit einer E-Mail-Adresse eines Organisationskontos anmelden und kann dort nicht einen lokalen Benutzer auswählen oder eingeben.
Kannst du mal ein Bild davon hochladen? (Zensiere bitte sensible Daten)

Sonst OSelbeck Beitrag mal ausprobieren, dass sollte funktionieren.
Member: maeck
maeck Mar 26, 2021 at 12:52:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @OSelbeck:

.\MisterX@xx.de
Also ich denke du meinst das...

Vor dem Benutzer .\ eingeben
Hat funktioniert.
Super, herzlichen Dank!