Windows 10 Pro kann nicht ins Active Directory eingebunden werden
Hallo Alle zusammen,
und zwar habe ich ein Problem.
Ich habe ein Aktive Directory Netzwerk über drei Standorte. Jeder beherbergt ein Windows Server 2012, der dort als DNS/DHCP-Server fungiert.
Die Standorte sind über VPN/IPSEC miteinander verbunden.
Die Auflösung funktioniert von jedem Standort, zu jedem Endgerät.
Jetzt möchte ich bei einem Standort ein Windows 10 Pro-PC einbinden. Bekomme aber folgende Fehlermeldung:
In diesem Standort ist es das erste Gerät.
Ich hoffe ihr habt eine Idee zur Problemlösung.
Die wirkliche Domäne ist nicht "test.local"
und zwar habe ich ein Problem.
Ich habe ein Aktive Directory Netzwerk über drei Standorte. Jeder beherbergt ein Windows Server 2012, der dort als DNS/DHCP-Server fungiert.
Die Standorte sind über VPN/IPSEC miteinander verbunden.
Die Auflösung funktioniert von jedem Standort, zu jedem Endgerät.
Jetzt möchte ich bei einem Standort ein Windows 10 Pro-PC einbinden. Bekomme aber folgende Fehlermeldung:
Die DNS-Abfrage über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV), der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "test.local" verwendet wird, wurde erfolgreich abgeschlossen:
Es handelt sich um die Abfrage des SRV-Eintrags für _ldap._tcp.dc._msdcs.test.local.
Die folgenden Domänencontroller wurden von der Abfrage identifiziert:
dc01-home.test.local
s1.test.local
dc01-h.test.local
Es konnte jedoch keine Verbindung mit Domänencontrollern hergestellt werden.
Die häufigsten Ursachen dieses Fehlers sind:
- Hosteinträge (A oder AAAA), die die Namen der Domänencontroller deren IP-Adressen zuordnen, fehlen oder enthalten nicht die richtigen Adressen.
- Die in DNS registrierten Domänencontroller verfügen nicht über eine Netzwerkverbindung oder werden nicht ausgeführt.
In diesem Standort ist es das erste Gerät.
Ich hoffe ihr habt eine Idee zur Problemlösung.
Die wirkliche Domäne ist nicht "test.local"
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 307651
Url: https://administrator.de/contentid/307651
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Kannst Du sie vom Client auch erreichen?
Kommst Du mit
auf die NETLOGON-Freigabe?
Oder kannst Du z.B. mit Portping oder PsPing alle notwendigen Ports des lokalen DC anpingen? z.B. hier
Falls nein, würde ich mal in Richtung Routing und/oder Firewall suchen. Auch lokale Firewall des Clients beachten.
E.
ich kann über nslookup alle drei domain controller ansprechen und bekomme die korrekte ip zurück.
Gut, das ist eine Voraussetzung.Kannst Du sie vom Client auch erreichen?
Kommst Du mit
net use \\{fqdn des lokalen dc }\netlogon /user:test\administrator {passwort des domänen-administrator}
Oder kannst Du z.B. mit Portping oder PsPing alle notwendigen Ports des lokalen DC anpingen? z.B. hier
Falls nein, würde ich mal in Richtung Routing und/oder Firewall suchen. Auch lokale Firewall des Clients beachten.
E.
Hi.
Does the client recognize the current network as 'private' or 'public'?
Is there any network security software running on the client?
Is there a greater time offset on the client (max. 15 min. difference to the time of the DC)?
Did you already check the debug log?
Join and Authentication Issues
Regards
Does the client recognize the current network as 'private' or 'public'?
Is there any network security software running on the client?
Is there a greater time offset on the client (max. 15 min. difference to the time of the DC)?
Did you already check the debug log?
Join and Authentication Issues
Regards
And the log says what?
i use Bitdefender,
This one can classify the network too, check it or disable (better uninstall) it completely. Better is to join without this piece of security(mal)ware Zitat von @jeschero:
Der Rechner der ins Ad angemeldet werden sollte, hatte den gleichen Computername wie ein bereits eingebundender PC.
Noooooo...really? Now you have to pay a round for all of us Der Rechner der ins Ad angemeldet werden sollte, hatte den gleichen Computername wie ein bereits eingebundender PC.