127132
25.01.2018
3372
0
0
Windows 10 Pro und Spotlight
Mahlzeit zusammen!
Ein nerviges, kleines Problem (das eigentlich keins ist):
Ich krieg Spotlight nicht dazu die Bilder im Sperrbildschirm zu ändern.
Auf einem PC (in einer Domäne) wird mir seit Wochen das gleiche langweilige Bild angezeigt.
GPOs sind nicht gesetzt.
Was ich schon alles probiert habe:
Vorher Spotlight ausgeschaltet
Registry überprüft:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\CloudContent
Da sind alle Einträge disabled (0). Nur ConfigureWindowsSpotlight und IncludeEnterpriseSpotlight sind enabled (1)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\Creative\S-1-5-21-2363662107-1591592523-1554160030-1001
Eintrag LockScreenOptions auf 4 gestellt und LockImageFlags auf 3.
Aber noch immer seh ich denselben langweiligen Bergsee mit dem Rucksack im Vordergrund.
Auf jedem anderen PC hier funktionierts.
Wie gesagt, es ist nix weltbewegendes. Mich nervt es nur, dass es da ein Feature gibt, das scheinbar ständig rumzickt.
Hat sich da einer von euch dem schon erfolgreich angenommen?
Ein nerviges, kleines Problem (das eigentlich keins ist):
Ich krieg Spotlight nicht dazu die Bilder im Sperrbildschirm zu ändern.
Auf einem PC (in einer Domäne) wird mir seit Wochen das gleiche langweilige Bild angezeigt.
GPOs sind nicht gesetzt.
Was ich schon alles probiert habe:
DEL /F /S /Q /A "%USERPROFILE%/AppData\Local\Packages\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewy\LocalState\Assets"
DEL /F /S /Q /A "%USERPROFILE%/AppData\Local\Packages\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewy\Settings"
PowerShell -ExecutionPolicy Unrestricted -Command "& {$manifest = (Get-AppxPackage *ContentDeliveryManager*).InstallLocation + '\AppxManifest.xml' ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest}"
Registry überprüft:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\CloudContent
Da sind alle Einträge disabled (0). Nur ConfigureWindowsSpotlight und IncludeEnterpriseSpotlight sind enabled (1)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\Creative\S-1-5-21-2363662107-1591592523-1554160030-1001
Eintrag LockScreenOptions auf 4 gestellt und LockImageFlags auf 3.
Aber noch immer seh ich denselben langweiligen Bergsee mit dem Rucksack im Vordergrund.
Auf jedem anderen PC hier funktionierts.
Wie gesagt, es ist nix weltbewegendes. Mich nervt es nur, dass es da ein Feature gibt, das scheinbar ständig rumzickt.
Hat sich da einer von euch dem schon erfolgreich angenommen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 362384
Url: https://administrator.de/contentid/362384
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 02:11 Uhr