Windows 10 Professional: Keine Verbindung ins Internet mehr
Hallo zusammen,
habe am Samstag Windows 7 Ultimate online upgegradet auf Windows 10 Professional.
Seither habe ich das Problem, dass ich (nur auf diesem PC) nicht ins Internet komme.
Im LAN kann ich mich noch frei bewegen.
Alle internen IPs lassen sich anpingen.
Netzlaufwerke, Remote Desktop usw. ... alles geht kreuz und quer.
Ich komme auf diesem Win10-PC nur eben hin und wieder nicht ins Internet
(weder über Thunderbird noch über einen Webbrowser).
Kurzfristige Lösung:
CMD > ipconfig /flushdns > Firefox kommt wieder raus, Thunderbird auch.
Wie das? Wo ist die Logik?
Versteh mal wieder gar nix ...
Auf dem PC sind auch die neuesten Versionen von "Avira Antivirus Professional" und "Acronis True Image".
Gruß aus dem Schwabenland
Thomas
habe am Samstag Windows 7 Ultimate online upgegradet auf Windows 10 Professional.
Seither habe ich das Problem, dass ich (nur auf diesem PC) nicht ins Internet komme.
Im LAN kann ich mich noch frei bewegen.
Alle internen IPs lassen sich anpingen.
Netzlaufwerke, Remote Desktop usw. ... alles geht kreuz und quer.
Ich komme auf diesem Win10-PC nur eben hin und wieder nicht ins Internet
(weder über Thunderbird noch über einen Webbrowser).
Kurzfristige Lösung:
CMD > ipconfig /flushdns > Firefox kommt wieder raus, Thunderbird auch.
Wie das? Wo ist die Logik?
Versteh mal wieder gar nix ...
Auf dem PC sind auch die neuesten Versionen von "Avira Antivirus Professional" und "Acronis True Image".
Gruß aus dem Schwabenland
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 283451
Url: https://administrator.de/contentid/283451
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 00:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Bekommt der Rechner eine dynamische IP (DHCP) oder hat er eine statische ?
Stimmt das Firewall Profil ?
Hast du einen dedizierten NIC Treiber installiert oder nutzt du den von Winblows. Ersterer ist IMMER vorzuziehen und in den Geräteinstallationseinstellungen das automatische Nachladen von Windows Treibern abzuschalten !
Die Sache mit flushdns deutet ja auf ein DNS Problem hin.
Falls es wieder hakt solltest du mal versuchen ob du mit ping 8.8.8.8 oder Öffnen des Browsers auf eine direkt IP Adresse noch rauskommst, was das belegen würde.
82.149.225.18 = administrator.de, 193.99.144.85 = heise.de
Stimmt das Firewall Profil ?
Hast du einen dedizierten NIC Treiber installiert oder nutzt du den von Winblows. Ersterer ist IMMER vorzuziehen und in den Geräteinstallationseinstellungen das automatische Nachladen von Windows Treibern abzuschalten !
Die Sache mit flushdns deutet ja auf ein DNS Problem hin.
Falls es wieder hakt solltest du mal versuchen ob du mit ping 8.8.8.8 oder Öffnen des Browsers auf eine direkt IP Adresse noch rauskommst, was das belegen würde.
82.149.225.18 = administrator.de, 193.99.144.85 = heise.de
wenn der Rechner auf 8.8.8.8 kommt, stimmt was mit DNS nicht. Was ist mit den DNS Servern? Blockt eine Firewall (Router) irgendwas?
wenn der Rechner auf 8.8.8.8 kommt, stimmt was mit DNS nicht.
Mmmmhhh, die Aussage ist ein bischen unsinnig ! Sorry aber was soll uns das denn sagen ?Wenn er 8.8.8.8 pingen kann bedeutet das ja erstmal nur das er Internet Zugang hat und damit alles OK ist.
Mit DNS hat das je erstmal nich nichts zu tun.
Oder hast du dich nur gedrückt aus ein bischen quer ?
kannst du im Router websites blockieren?
Sind durch Installation von Treibern für die Netzwerkkarte Einstellungen verändert worden?
Sind durch Installation von Treibern für die Netzwerkkarte Einstellungen verändert worden?