Windows 10 RDP geht nicht
Moin zusammen,
wie ich leidlich feststellen musste, kann ich nicht mehr via RDP auf meinen Rechner zugreifen.
Ich habe jetzt schon diverse Beiträge zu dem Thema gelesen, komme aber partout nicht weiter.
Kurz:
- Dienst läuft
- Firewall ist aus
- Dienst / Rechner schon diverse male neugestartet
- Haken und Remote sind gesetzt wie sie gesetzt sein müssen
Bekannte Fehler:
netstat -a zeigt kein 0.0.0.0:3389
Ereignisanzeige sagt zu dem Thema nur:
Fehler beim Starten des Remotedesktopdiensts. Relevanter Statuscode: 0x80070422.
Dazu finde ich aber keine brauchbaren Lösungsansätze.
Gibt es die Möglichkeit alles rund um RDP neu zu installieren?
Gehört zum RDP eigentlich ein Netzwerkadapter? (hatte sowas mal irgendwo gelesen)
Hat noch jemand eine Idee was ich noch tun könnte?
wie ich leidlich feststellen musste, kann ich nicht mehr via RDP auf meinen Rechner zugreifen.
Ich habe jetzt schon diverse Beiträge zu dem Thema gelesen, komme aber partout nicht weiter.
Kurz:
- Dienst läuft
- Firewall ist aus
- Dienst / Rechner schon diverse male neugestartet
- Haken und Remote sind gesetzt wie sie gesetzt sein müssen
Bekannte Fehler:
Ereignisanzeige sagt zu dem Thema nur:
Fehler beim Starten des Remotedesktopdiensts. Relevanter Statuscode: 0x80070422.
Dazu finde ich aber keine brauchbaren Lösungsansätze.
Gibt es die Möglichkeit alles rund um RDP neu zu installieren?
Gehört zum RDP eigentlich ein Netzwerkadapter? (hatte sowas mal irgendwo gelesen)
Hat noch jemand eine Idee was ich noch tun könnte?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 322978
Url: https://administrator.de/contentid/322978
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 19:11 Uhr
21 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
zu ergänzen wäre, dass auch gerne mal Viren / Würmer / Virenscanner / Optimierungswerkzeuge usw. an den Firewalleinstellungen von Windows herumpfuschen.
Gruß,
Jörg
zu ergänzen wäre, dass auch gerne mal Viren / Würmer / Virenscanner / Optimierungswerkzeuge usw. an den Firewalleinstellungen von Windows herumpfuschen.
Gruß,
Jörg
Hallo,
?!?
dann dies an den bewussten Client passiert der per RDP bedient werden soll.
TCPIP Stack zurückgesetzt?
IPv4 und oder IPv6 irgendwo deaktiviert oder gar in der Registrierung Manipuliert?
https://community.spiceworks.com/topic/259682-windows-7-rdp-broke
Gruß,
Peter
?!?
Wundert mich eher nicht wenndann dies an den bewussten Client passiert der per RDP bedient werden soll.
Und du auch noch erzählstwie gesagt, der Dienst selbst läuft aber
Was denn nun, vielleicht läuft der ja nur ein bischen oder nur ein drittel?TCPIP Stack zurückgesetzt?
IPv4 und oder IPv6 irgendwo deaktiviert oder gar in der Registrierung Manipuliert?
https://community.spiceworks.com/topic/259682-windows-7-rdp-broke
Gruß,
Peter
Zitat von @Fiasko:
Bin mir nicht sicher ob es so einfach ist ...
wie gesagt, der Dienst selbst läuft aber "netstat" sagt der Port 3389 sei nicht offen ....
Daher vermute ich das Problem eher woanders ...
Bin mir nicht sicher ob es so einfach ist ...
wie gesagt, der Dienst selbst läuft aber "netstat" sagt der Port 3389 sei nicht offen ....
Daher vermute ich das Problem eher woanders ...
Dann starte mal einen Portmonitor wie z.B. TCPView und schau, ob der Dienst irgendwelche Ports benutzt.
lks