Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 setup USB zu bootfähigem ISO-USB

Mitglied: WhatEver007

WhatEver007 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2020 um 16:14 Uhr, 596 Aufrufe, 10 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

es geht um die Frage wie oben. Ich hab einen Windows 10 setup USB Stick und will ihn zum bootfähigem Stick machen..
jemand ne Idee?
Mitglied: ArnoNymous
17.01.2020 um 16:18 Uhr
Moin,

du kannst dir hier einfach das MEdia Creation Tool herunterladen:

https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209

Dort bekommst du dann die Möglichkeit einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: WhatEver007
17.01.2020 um 16:21 Uhr
wenn ichs damit mache und es öffne will er mir direkt Windows auf den Rechner installieren. Wenn n rechner aber kein Betriebssystem drauf hat brauch ich n bootfähigen
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.01.2020, aktualisiert um 16:23 Uhr
wenn ichs damit mache und es öffne will er mir direkt Windows auf den Rechner installieren
Nein, das ist natürlich Quatsch.
Beim Öffnen in einem laufenden Winblows System musst du willentlich die Setup Datei starten mit einem dedizierten Mausklick.
Der Stick ist per se bootfähig.
Bitte warten ..
Mitglied: WhatEver007
17.01.2020 um 16:33 Uhr
Ich habe das bereits so tetestet. Hab es mit dem Tool aufn Stick und versucht zu booten. Dann sagt er aber dass er kein Betriebssystem gefunden hat. Liegt daran, dass ich eine ISO mit zb Rufus auf einen USB Stick machen muss. Bzw. so mache ichs sonst immer. Jetzt brauch ich aber nur eine ISO aus dem "Setup" Stick. Geht das oder nicht? Das ist meine Frage :D
Bitte warten ..
Mitglied: WhatEver007
17.01.2020 um 16:33 Uhr
per se bootfähig stimmt also irgendwie auch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: mayho33
17.01.2020 um 16:41 Uhr
Zitat von WhatEver007:

per se bootfähig stimmt also irgendwie auch nicht

Doooch! stimmt. Eventuell hast du Rufus nicht richtig angewendet? oder dein Stick kann das nicht, oder dein OS will nicht von Stick booten, weil falsche BIOS-Settings. Möglichkeiten gibt's viele.

Ich mache es immer mit dem hier:

https://www.microsoft.com/de-de/download/windows-usb-dvd-download-tool

Hat bisher immer einwandfrei geklappt!
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
17.01.2020 um 16:43 Uhr
Sorry, aber du scheinst verwirrt. Lade dir das Tool herunter und führe es aus. Dabei erfolgt die Abfrage, ob du Win10 auf diesem Rechner installieren möchtest, oder ob ein USB-Stick erstellt werden soll:
win10 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
win10-2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.01.2020, aktualisiert 18.01.2020
Moin,

Ganz andere Methode:

  • Lade mit dem Heidoc iso downioader die gewünschte Windows-ISO herunter.
  • Lösche mit Diskpart den Stick,
  • Erstelle mit Diskpart eine NTFS-Partition.
  • Aktiviere diese Partition
  • Kopiere den Inhalt der ISO, nicht die ISO selbst, auf die neue Partition.

Fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
18.01.2020 um 02:54 Uhr
Hallo

beim Erstellen eines ISO mit Rufus - MBR oder UEFI beachten.

So long

Yumper
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Installationsproblem mit Windows 10 Setup von USB

gelöst Frage von supertuxWindows 109 Kommentare

Hallo, ich habe mir eine eigene Install.wim zusammen gestellt und anschliessend mit oscdimg eine ISO. oscdimg.exe -m -o -u2 ...

Windows 10

Windows 10 Setup über USB 3.0 SSD

gelöst Frage von tfi2013Windows 107 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der Installation von Windows 10 mit einer USB 3.0-verbundenen SSD. Das Booten funktioniert einwandfrei ...

Windows 10

Windows 10 Usb Installation mit USB Sticks Bootfähig

gelöst Frage von vegeta500Windows 1033 Kommentare

Hallo, ich versuch Windows 10 mit USB Bootfähig auf ACER swift 3 zu installieren aber ich bekomm bei der ...

Windows Server

Windows 2016 ISO auf USB Stick kopieren

gelöst Frage von AkcentWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin irgendwie zu blöd ein Windows 2016 ISO auf einen USB zu kopieren, damit man von diesem ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenMicrosoft Office11 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 2 TagenNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate18 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Humor (lol)
Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden
Information von Dilbert-MDHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Linux Tools
Wert aus eine bestimmte Zeile in eine andere Spalte ändern unter Linux Bash
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOLinux Tools15 Kommentare

Guten Tag, ich sitze gerade wiedermal vor einem Problem und muss unter Zeitdruck ein diesen lösen. Ich muss mit ...