Windows 10 Speicher erweitern
Servus,
Ich habe Windows 10 auf VMware laufen und habe am Anfang(beim erstellen) zu wenig Speicher hinzugefügt nun habe ich in den VM Settings den einen weiteren Speicher hinzugefügt nun nach dem Start sehe ich das es nur ein neues Volumen hinzugefügt hat, ich wollte bei C: das neu erstellet hinzugefügte Volumen hinzufügen jedoch ist die Funktion "Volume erweitern" nicht möglich....
Ich habe Windows 10 auf VMware laufen und habe am Anfang(beim erstellen) zu wenig Speicher hinzugefügt nun habe ich in den VM Settings den einen weiteren Speicher hinzugefügt nun nach dem Start sehe ich das es nur ein neues Volumen hinzugefügt hat, ich wollte bei C: das neu erstellet hinzugefügte Volumen hinzufügen jedoch ist die Funktion "Volume erweitern" nicht möglich....
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 772213025
Url: https://administrator.de/forum/windows-10-speicher-erweitern-772213025.html
Ausgedruckt am: 12.05.2025 um 13:05 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

E: ist ja auch schon in Verwendung...
und mach mal die Höflichkeitsfunktion an!
und mach mal die Höflichkeitsfunktion an!
Moin,
dann hast du wahrscheinlich weiter geklickt als Windows den neuen Platz erkannt hat.
Ich würde das neu Volume (E
löschen. Im Anschluss daran solltest du C: (wichtig ist das Menü für die C: Partion zu öffenen, da du dieses erweitern möchtest!) wieder erweitern können.
Gruß
Spirit
Edit: sehe gerade du kannst C: nicht erweitern solange die "Wiederherstellungspartition zwischen C: und dem neuen Bereich liegt.
Der Einfachheit halber einmal mit GParted boot und die Partionen verschieben. Denke das ist der schnellste und sicherste Weg.
dann hast du wahrscheinlich weiter geklickt als Windows den neuen Platz erkannt hat.
Ich würde das neu Volume (E
Gruß
Spirit
Edit: sehe gerade du kannst C: nicht erweitern solange die "Wiederherstellungspartition zwischen C: und dem neuen Bereich liegt.
Der Einfachheit halber einmal mit GParted boot und die Partionen verschieben. Denke das ist der schnellste und sicherste Weg.
Leider schon lange ein Problem und schon mal von mir an anderer Stelle angeführt:
Build 2004 Server und Client Partition Wiederherstellung?
Build 2004 Server und Client Partition Wiederherstellung?