Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 10 Updates automatisch installieren klappt nicht

Mitglied: dscc-hamburg

dscc-hamburg (Level 1) - Jetzt verbinden

23.01.2018 um 11:49 Uhr, 765 Aufrufe, 1 Kommentar

Unser Verein nutzt einen Server 2012 mit WSUS, die Clients nutzen Win 10 Version 1709 Enterprise. Die Clients werden für Schulungen und Gruppenarbeiten in 4 Räumen von 10 - 18 Uhr genutzt, sie werden zu Beginn einer Schulungseinheit gestartet und am Ende wieder heruntergefahren.

Ich möchte erreichen, dass Updates für Clients, die gestartet wurden, automatisch vom WSUS heruntergeladen werden und dann automatisch installiert werden (ohne Neustart) und beim Herunterfahren das Update-Post-Processing (0 - 30%) durchgeführt wird. Beim nächsten Hochfahren des Clients soll dann das Update-Pre-Processing (30 - 100%) laufen.

Die Updates von WSUS herunterladen klappt einwandfrei, dann aber, statt die Updates zu verarbeiten, hängt der Ablauf, bis manuell durch Klick auf "Jetzt installieren" die Verarbeitung angestoßen wird, ärgerlich.

Ich weiss nicht, bei welcher Einstellung ich den Fehler mache. Da nicht sichergestellt ist, dass alle Clients zu einem Zeitpunkt zwischen 10-18 laufen und alle zwischen 18-10 heruntergefahren sind, kann ich keine Installation zu einem festen Zeitpunkt wählen.

Hier die Einstellungen der GPO zu Windows Update:

wu gpo - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich hoffe, jemand kann mir helfen,

Danke,
Arne

Mitglied: DerWoWusste
23.01.2018 um 13:19 Uhr
Hi.

Lies bitte die Doku zu den aktuellen WSUS-Policies. Sie steht auch in den Erklärungen der Policies, die man auf 1709 im lokalen gpedit.msc vor sich hat. Per default ist MS nicht so "streng", alles sofort zu installieren, das muss erzwungen werden (wir machen es nicht, sonst hätte ich es dir längst genannt, aber ich weiß, dass es geht).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 update klappt nicht
Frage von 77282Windows 1011 Kommentare

Hallo, versuche seit vorgestern mein Kostenloses Update von 8.1 auf 10 durchzuführen. Das ganze nach dieser Anleitung: Das Update ...

Windows 10
Windows 10 Image mounten klappt nicht
Frage von sammy65Windows 103 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe auf meinen Bereitstellungsserver ein Windows 10 Image geladen, das ich mit sysprep erstellt habe. so ...

Windows 10

VPN unter Windows 10 automatisch herstellen

gelöst Frage von winterj86Windows 105 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Ausgangssituation: Unsere Clients (Win10) stellen eine VPN-SSTP Verbindung ins Firmennetzwerk her und die Authentifizierung erfolgt ...

Windows 10

Windows 10 Benutzer wir automatisch abgemeldet.

Frage von arik12Windows 103 Kommentare

Hallo liebe Forumer, nach neu Installation auf WIN 10 wird Benutzer immer wieder nach einer 1 Minute abgemeldet. Was ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 12 StundenOff Topic9 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 1 TagOff Topic38 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic37 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing16 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Virtualisierung
VServer (Linux): Absichern, verschlüsseln usw
Frage von mrserious73Virtualisierung11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Linux-Vserver mieten und diesen absichern. Darunter verstehe ich in diesem Falle hauptsächlich: Dafür sorgen, ...

Server-Hardware
Server Umbau
Frage von cyberworm83Server-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen 19" Server (HP ProLiant DL160 G6) dieser ist auch super. ABER jetzt meine Frage: ...