Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 10 Updates erscheinen längst nach Support-Ende am WSUS

Mitglied: syshero

syshero (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2019 um 14:37 Uhr, 204 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Administratoren,

ich verstehe nicht, warum trotz Ende des Supports von z.B. Windows 10 1607 immer noch Sicherheitsupdates am WSUS erscheinen.
Angeblich gibt es für die abgelaufenen Versionen von Windows 10 keine Sicherheitsupdates mehr.

Im November-Patchday ist beispielsweise das KB4525236 für Windows 10 1607 erschienen.
Es geht nur um Windows 10 Pro-Versionen.

Gibt es denn jetzt noch Sicherheits-Updates für abgelaufene Versionen?
Ich kann hierzu keine genauen Angaben im Netz finden und hoffe auf euer Schwarmwissen.

Danke und viele Grüße!
Mitglied: ITvortex
LÖSUNG 02.12.2019 um 15:22 Uhr
Hallo syshero,

das liegt daran dass Windows 10 1607 für die LTSC Version noch Support bis Oktober 2026 hat.

https://support.microsoft.com/de-at/help/4525236

LG
Vortex
Bitte warten ..
Mitglied: dertowa
LÖSUNG 02.12.2019 um 19:05 Uhr
Ja, es gibt nach wie vor Updates für die alten Versionen mit einer Ausnahme: 1511
Die genannte ist im April 2018 stehen geblieben.

In den KB-Artikeln von Microsoft steht allerdings schwarz auf grau was mit den Updates Sache ist:
https://support.microsoft.com/en-us/help/4525236

Windows 10, version 1607, reached end of service on April 10, 2018. Devices running Windows 10 Home or Pro editions will no longer receive monthly security and quality updates that contain protection from the latest security threats. To continue receiving security and quality updates, Microsoft recommends updating to the latest version of Windows 10.
IMPORTANT Windows 10 Enterprise and Windows 10 Education editions will receive additional servicing at no cost until April 9, 2019. Devices on the Long-Term Servicing Channels (LTSC) will continue to receive updates until October 2026 per the Lifecycle Policy page. Windows 10 Anniversary Update (v. 1607) devices running the Intel “Clovertrail” chipset will continue to receive updates until January 2023 per the Microsoft Community blog.
Bitte warten ..
Mitglied: syshero
03.12.2019 um 07:57 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die hilfreichen Infos!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
HP PS1810 24G End of support
gelöst Frage von horstvogelSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo, wir haben bei einen HP PS1810 24G. Wo findet man bei HP End of Support? Oder wird das ...

Windows Update
WSUS Windows 10 Versionsupgrades
gelöst Frage von Frederic92Windows Update10 Kommentare

ich versuche aktuell über den WSUS die Windows 10 Versionsupgrades ala 1903 auszurollen. ich habe eine Update Ansicht "W10 ...

Microsoft

Verlängerter Windows 7 Support bis 2023 (Enterprise), geändertes Windows 10 Support-Modell

Information von kgbornMicrosoft7 Kommentare

Für Unternehmensumgebungen hat Microsoft gestern ein paar Änderungen im Support für Windows 7 und Windows 10 bekannt gegeben. Windows ...

Windows Update

WSUS: Windows 10 - 1709

Frage von tweety2007Windows Update7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe nur eine kurze Frage: Ich habe den WSUS in der aktuellen Version erfolgreich laufen und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 7 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Fritz VPN und WoL mit Mikrotik HEX RB750Gr2 möglich?
gelöst Frage von SionzrisRouter & Routing20 Kommentare

Hallo erstmal und danke fürs anklicken :) Ich habe folgendes Setup geplant und scheitere zurzeit an der Realisierung vom ...

Router & Routing
Mikrotik CRS305 4Port SFP+ Router-Switch, VMWare und Fritzbox (Netzwerk Internetproblem)
Frage von SickcultureRouter & Routing18 Kommentare

Auf der Suche nach Antworten im Netz kommt man unweigerlich auf eure Seite und die deutsche Mikrotik Blog Seite. ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

Firewall
Suche Hardware
Frage von snowflockeFirewall15 Kommentare

Ich habe derzeit eine Virtualisierte OpnSense im Einsatz und soweit funktioniert die auch wie sie soll, allerdings ist das ...