Windows 10 Upgrade noch möglich
Hallo,
gibt es eigentlich noch die Möglichkeit von Windows 7 oder 8 auf Windows 10 kostenlos upzugraden?
Gruß, Herry
gibt es eigentlich noch die Möglichkeit von Windows 7 oder 8 auf Windows 10 kostenlos upzugraden?
Gruß, Herry
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 399885
Url: https://administrator.de/contentid/399885
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja, du kannst immer noch von 7 und 8 auf 10 Upgraden, die Aktivierung funktioniert auch noch aber ist es legal? Nein.
https://support.microsoft.com/en-us/help/12435/windows-10-upgrade-faq
https://community.spiceworks.com/topic/2093949-windows-10-upgrade
Gruß Spec.
https://support.microsoft.com/en-us/help/12435/windows-10-upgrade-faq
https://community.spiceworks.com/topic/2093949-windows-10-upgrade
Gruß Spec.
Ja, einfach nackt installieren, bei der Installation sagen habe keinen Key und dann später im installierten Windows mit dem Windows 7/8 Key aktivieren.
Ja, du kannst immer noch von 7 und 8 auf 10 Upgraden, die Aktivierung funktioniert auch noch aber ist es legal? Nein.
Das sehe ich etwas anders. Upgrade (OS) und Aktivierung (Konvertierung der Lizenz) sind zwei unterschiedliche Schritte die sich nicht beeinflussen. Nach Beendigung der "freien Aktion" hätte die Möglichkeit der Lizenz-Aktivierung seitens Microsoft unterbunden werden müssen. Das Nichthandeln kommt einer Duldung gleich, zumal auch in keinster Form dagegen vorgegangen wird. Ganz im Gegensatz z.B. zur Sperrung von Keys die mit betrügerischer Absicht verkauft wurden. (Mehrfachverkauf, OpenNL, MSDN, usw.)https://de.wikipedia.org/wiki/Duldung_(Recht)
Zitat von @UweGri:
Du kannst (wohl bis auf die EP und LT Versionen) jede W10 Version frei aktivieren.
Du kannst (wohl bis auf die EP und LT Versionen) jede W10 Version frei aktivieren.
Die wollen nur n8cht das gleiche Desaster wie bei XP, an dem due Firmen "hängengeblieben" sind, weil sie kein Geld für Vista++ ausgeben wollten.
MS freut sich über jeden Zuwachs. Wird wohl wie bei AOL werden, da gab es eine Zeit, da wurden jeden der den MM betreten wollte, eine CD geschenkt.
Das war weit schlimmer: Die haben einem den Briefkasten mit Disketten und CDs verstopft und es gab kaum eine Zeitschrift, der das nicht beilag.
lks
i> Zitat von @spec1re:
... aber ist es legal? Nein.
Da wage ich zu widersprechen. Abgesehen davon, daß es MS nur recht ist, wenn 7 und 8 verschwinden und dafür mehr Windows 10 da ist, kann MS das schwer nachweisen, daß man die Lizenz nicht rechtzeitig upgedated hatte. Viele haben zumindest bei Windows 7 ein OEM- Windows drauf, das ohne spezielle Lizenzkey aktiviert war. Da wird die elektronische Lizenz vom Upgrade keine besondere Merkmale des aufgeklebten Keys auf der Kiste beinhalten.
Wenn die Kiste kaputt ist und man die Lizenz auf eine andere Kiste überträgt, muß man das Windows i.d.R. mit dem Key aktivieren. Da kann MS nun nicht unterscheiden, ob das ein "legitimes" Aktivieren ist oder nicht.
Ich denke MS wird das auch eher kulant sehen, weil der Aufwand, einen "Lizenzverstoß" in so einem Fall zu ahnden in keinem Verhältnis zu dem Gewinn aus einer verkauften Windows-Lizenz besteht, abgesehen davon, daß es MS schwerfallen dürfte, diesen überhaupt nachzuweisen ohne zuzugeben, daß sie gegen diverse EU-Gesetze verstoßen haben.
Ich würde mir da daher keinen Kopf darüber zerbrechen, solange man gültige Win7 und Win8.x-Lizenzen hat.
lks
... aber ist es legal? Nein.
Da wage ich zu widersprechen. Abgesehen davon, daß es MS nur recht ist, wenn 7 und 8 verschwinden und dafür mehr Windows 10 da ist, kann MS das schwer nachweisen, daß man die Lizenz nicht rechtzeitig upgedated hatte. Viele haben zumindest bei Windows 7 ein OEM- Windows drauf, das ohne spezielle Lizenzkey aktiviert war. Da wird die elektronische Lizenz vom Upgrade keine besondere Merkmale des aufgeklebten Keys auf der Kiste beinhalten.
Wenn die Kiste kaputt ist und man die Lizenz auf eine andere Kiste überträgt, muß man das Windows i.d.R. mit dem Key aktivieren. Da kann MS nun nicht unterscheiden, ob das ein "legitimes" Aktivieren ist oder nicht.
Ich denke MS wird das auch eher kulant sehen, weil der Aufwand, einen "Lizenzverstoß" in so einem Fall zu ahnden in keinem Verhältnis zu dem Gewinn aus einer verkauften Windows-Lizenz besteht, abgesehen davon, daß es MS schwerfallen dürfte, diesen überhaupt nachzuweisen ohne zuzugeben, daß sie gegen diverse EU-Gesetze verstoßen haben.
Ich würde mir da daher keinen Kopf darüber zerbrechen, solange man gültige Win7 und Win8.x-Lizenzen hat.
lks
Zitat von @spec1re:
Mich würde mal interessieren ob jemand von euch, Windows 7/8 nach dem 29.07.2016 geupgradete Windows 10 hat und ein Audit mitgemacht hat und was dabei am Ende dabei herausgekommen ist?
Mich würde mal interessieren ob jemand von euch, Windows 7/8 nach dem 29.07.2016 geupgradete Windows 10 hat und ein Audit mitgemacht hat und was dabei am Ende dabei herausgekommen ist?
Die Duskussion hatten wir schon vor genau einem Jahr.
Der Kommentar vom 29.1.2018, 15.26 Uhr)
Keine Probleme
Bitte kein Halbwissen, sondern wirklich selbst erlebtes, danke.
DWW äußert sich sehr fundiert, wenn Du mal sein Profil anschaust.
lks
Moin,
habe auch erst gestern Nachmittag einen PC einer Außenstelle von Windows 7 auf Windows 10 upgedatet. Das alles lief sogar sauber durch, obwohl der MS-Assistent bemängelt hatte, dass eine verbaute Onboard-Grafik von Intel nicht kompatibel sei.
Den AV musste ich vor dem Upgrade deinstallieren und danach die richtige Version neu drauf spielen, und bislang sieht alles gut aus.
Gruß
VGem-e
habe auch erst gestern Nachmittag einen PC einer Außenstelle von Windows 7 auf Windows 10 upgedatet. Das alles lief sogar sauber durch, obwohl der MS-Assistent bemängelt hatte, dass eine verbaute Onboard-Grafik von Intel nicht kompatibel sei.
Den AV musste ich vor dem Upgrade deinstallieren und danach die richtige Version neu drauf spielen, und bislang sieht alles gut aus.
Gruß
VGem-e
Jup, ich kann hier auch noch reihenweise Windows 7 Pro und Windows 8 Pro Lizenzen benutzen, um Windows 10 Pro-Neuinstallation zu lizenzieren.
Ich sag es mal so, wenn es seitens MS nicht mehr gewünscht wäre, würden sie die alten Keys deaktivieren.
Aber ich denke eher, dass sie mit der zugelassenen Aktivierung der alten Lizenzen ein Monster erschaffen haben, was sie nicht mehr eingefangen bekommen.
Ich sag es mal so, wenn es seitens MS nicht mehr gewünscht wäre, würden sie die alten Keys deaktivieren.
Aber ich denke eher, dass sie mit der zugelassenen Aktivierung der alten Lizenzen ein Monster erschaffen haben, was sie nicht mehr eingefangen bekommen.