Windows 11 wird durch Beitritt AAD aktiviert
Hallo Leuts,
folgende Frage. Ich arbeite zurzeit mit M365 und einer Business Premium Lizenz für meine Mandanten bzw Clients.
Ich habe jetzt testweise in einer VM mal ein frisches Win11 installiert und bin mit einem lizenzierten Nutzer einer AAD beigetreten.
Jetzt konnte ich feststellen, dass die Win11 Version mit einer Win 11 Pro Business aktivert wurde.
Wie geht das? Woher kommt das? Habe ich sowas in meiner subscription dabei?
LG
folgende Frage. Ich arbeite zurzeit mit M365 und einer Business Premium Lizenz für meine Mandanten bzw Clients.
Ich habe jetzt testweise in einer VM mal ein frisches Win11 installiert und bin mit einem lizenzierten Nutzer einer AAD beigetreten.
Jetzt konnte ich feststellen, dass die Win11 Version mit einer Win 11 Pro Business aktivert wurde.
Wie geht das? Woher kommt das? Habe ich sowas in meiner subscription dabei?
LG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7626190003
Url: https://administrator.de/forum/windows-11-wird-durch-beitritt-aad-aktiviert-7626190003.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 21:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Nennt sich Windows subscription activation
Zeppel
Habe ich sowas in meiner subscription dabei?
Nein Microsoft 365 Business Premium inkludiert keine Windows Lizenzen für Neuinstallationen, nur für Upgrades von OS-Pro-Vorversionen. Da sind wohl von einem Admin Windows-Lizenzen für die User im AAD hinterlegt worden.Zeppel