Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Lookup Problem

Mitglied: sevenup

sevenup (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2005, aktualisiert 10:33 Uhr, 3872 Aufrufe, 2 Kommentare

beim versuch einen Client im Netzwerk anzumelden

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem meine Clients ( win2000 ) auf einem Win2000 Server anzumelden. Wenn ich einen Client den ich davor aus meiner Domäne entfernt habe wieder der Domäne hinzufügen will, dann bekomme ich ein Lookupproblem angezeigt. Das komisch ist dabei wenn ich meinen Server über Ping anspreche bekomme ich immer die Erreichbarkeit des Servers angezeigt. Die anderen Clients die ich nicht aus der Domäne entfernt habe, haben das Problem das Sie den Domänencontroller nicht angzeigt bekommen. Ich kann mich zwar an der Domäne anmelden aber der Domänencontroller ist unter Gesamtes Netzwerk nicht zu sehen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe !!!
Mitglied: LarsJakubowski
17.03.2005 um 08:57 Uhr
Hallo,

klingt ziemlich nach einem DNS Problem in Deiner Domain.

Versuch doch einmal mit nslookup dem Problem auf die Schliche zukommen.
Bekommen die Clients via DHCP die IP Adresse zugewiesen?

Hat Dein DNS denn bereits mal funktioniert, oder ist es eine komplett neue Domain?

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: sevenup
17.03.2005 um 10:33 Uhr
Hallo Lars,

danke für die Antwort...

die Clients haben alle Ihre feste IP Adressen benutze keinen DHCP Server und ich benutze auch nur das TCP/IP Protokoll. Ja das Netz hatte schon mal funktioniert gehbat.

Zur Entstehung:
Ich hatte von KEN! ISDN auf KEN! 3 ( Internet / E- Software ) ein Update gemacht.
Dazu musste ich eine zweiten Netzwerkadapter installieren der für die Internetverbindung
( DSL ) verantwortlich ist. Zusätzlich legt KEN!3 eine virtuellen Netzwerkadapter an der für die PPOE Verbindung zuständig ist der aber nicht das TCP/IP Protokoll benutzt. Der zweite Netzwerkadapter hat eine IP aber eine andere Subdomain unn einen andern DNS. Den KEN habe ich mittlerweile wieder deinstalliert um einen Konflikt dieser seits auszuschließen, doch leider ist die Konfiguration des Netzwerks nicht besser geworden.

Frage:
Wäre es sinnvoll DNS, Domändencontroller wieder neu einzurichten ? Wenn ja wie kann man einen DNS neu einrichten der bereits einmal mit einem Domänencontroller verbunden war?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Reverse Lookup Zone Verständnisfrage

gelöst Frage von EasyforRTZWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen :-), wir haben in unserem Netzwerk zwei Domaincontroller (Windows Server 2012R2). Einer ist am Hauptstandort, der andere ...

DNS

DNS Reverse Lookup - falsche IP

Frage von Johannes219DNS9 Kommentare

Hallo, ich hoffe ich habe bei der Themensuche hier im Forum nicht ein ähnlichen Beitrag übersehen Ich habe einen ...

Reverse Lookup beim Email versandt

Frage von rro100E-Mail2 Kommentare

Hallo, ich betreibe einen Mailserver mit der Domäne "abc.de", weiterhin kann ich über den SMTP Server Mail's mit der ...

Microsoft Office

Link Lookup Service für Outlook

Frage von michi-ffmMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe vor kurzer Zeit gelesen das Tobit ein neues Service raus bringt, den "Link Lookup Service". ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...