rupigator
Goto Top

Windows 2000 Server Domain Administrator einrichten

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte gern ClearCase von Rational einrichten. Aber bei Starten des Wizards kommt sofort die Meldung: "Sie sind nicht als Administrator an der Domaine angemeldet".
Da ich das Programm erstmal nur zu Testzwecken installieren möchte habe ich auch erstmal keine Netzverbindung. Beim Starten von w2k server logge ich mich als lokaler Admin ein.
Kann ich mich bei w2k server irgendwie als Domain Admin anmelden, obwohl ich nicht in einer Domaine bin? Wie kann ich eine neue Domain anlegen, bzw den Rechner als Domain Server einrichten? Ich bräuchte da mal eine Lösungsvorschlag. Dieses Rational Tool läuft nur mit Domain Admin Rechten. Ich kann mich leider nicht an unserer Domain mit Admin Rechten anmelden. Sonst gibts Probleme mit den "Administratoren"..... Deswegen der extra Rechner der nicht am Netzt hängt. Ich hoffe ich konnte mein Problem halberwegs gut beschreiben.
Danke schonmal für eure Hilfe

Content-Key: 16130

Url: https://administrator.de/contentid/16130

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: superboh
superboh Sep 15, 2005 at 18:20:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

einen Win2000-Server kannst Du zum DC machen, indem Du auf der Eingabeaufforderung "dcpromo" eingibst. Allerdings brauchst Du auch noch einen DNS-Server für die Domäne.
Ich denke aber dass Du Dich damit zu wenig auskennst als dass Du das alleine hinbekommst.

Warum wendest Du Dich denn nicht an Eure Admins? Ihr habt ja welche wie Du schreibst.

Gruss,
Thomas
Member: rupigator
rupigator Sep 17, 2005 at 21:24:34 (UTC)
Goto Top
Ich habe bereits versucht einenDc über dcpromo einzurichten. Hat aber leider nicht funktioniert. Das Problem war, dass unsere Admins zu nix bereit waren, um bei dem Problem behilflich zu sein. Aber mittlerweile funktioniert es. Habe es doch noch hinbekommen, zum Erstaunen unserer Admins.

Gruß