Windows 2000 Server lässt sich nicht auf meinem SCSI RAID Platten installieren
Hallo, ich versuche auf meinen Server Win 2000 Server zu installieren.
Ich habe ein RAID System (Level 1) das 2 Platten Spiegelt, also ist "logisch" nur noch eine Platte verfügbar.
Aber beim Insatllationsvorgang von Windows bricht er immer ab und sagt, ich solle doch die "SCSI Geräte richtig terminieren".
Woran kann das liegen?
Aber seht selber ich habe ein Screenshoot unter dem link hier:
http://people.freenet.de/schuldozent/vbnm.JPG
Ich habe ein RAID System (Level 1) das 2 Platten Spiegelt, also ist "logisch" nur noch eine Platte verfügbar.
Aber beim Insatllationsvorgang von Windows bricht er immer ab und sagt, ich solle doch die "SCSI Geräte richtig terminieren".
Woran kann das liegen?
Aber seht selber ich habe ein Screenshoot unter dem link hier:
http://people.freenet.de/schuldozent/vbnm.JPG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 26084
Url: https://administrator.de/forum/windows-2000-server-laesst-sich-nicht-auf-meinem-scsi-raid-platten-installieren-26084.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 18:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Würde ich auch sagen:
Entweder hast du nen falschen Treiber bzw. gar keinen verwendet.
Kurz nachdem der blaue Bildschirm erscheint, links unten: F6 drücken um Controller (?) zu installieren. Dort kann aber leider nur über Disketten zugegriffen werden.
Es kann natürlich auch sein, dass deine Platte rumspinnt (ist aber in diesem Fall eher unwahrscheinlich).
greets, grille-server
Entweder hast du nen falschen Treiber bzw. gar keinen verwendet.
Kurz nachdem der blaue Bildschirm erscheint, links unten: F6 drücken um Controller (?) zu installieren. Dort kann aber leider nur über Disketten zugegriffen werden.
Es kann natürlich auch sein, dass deine Platte rumspinnt (ist aber in diesem Fall eher unwahrscheinlich).
greets, grille-server
hi,
also ich bin da anderer meinung.
es ist bereits ein treiber installiert ... ansonsten würde das setup gar nicht bis zum formatier-prozess kommen.
es scheint so, als ob das formatieren der disk einen fehler zurückliefert.
es könnte allerdings der falsche treiber installiert sein.
was ich noch gerne wüßte:
welches raidsystem?
welcher controller?
intern / extern?
terminiert?
welches filesystem möchtest du verwenden?
also ich bin da anderer meinung.
es ist bereits ein treiber installiert ... ansonsten würde das setup gar nicht bis zum formatier-prozess kommen.
es scheint so, als ob das formatieren der disk einen fehler zurückliefert.
es könnte allerdings der falsche treiber installiert sein.
was ich noch gerne wüßte:
welches raidsystem?
welcher controller?
intern / extern?
terminiert?
welches filesystem möchtest du verwenden?
Hi,
so wie die Kollegen es schon gesagt haben, ziemlich am Anfang kommt für ca. 2 Sekunden die Meldung zum F6 drücken, wenn man andere Treiber benötigt.
Klar kann es sein, dass Du bis zum Formatieren weiter macht, aber spätestens dann klappt es nicht mehr, davor läuft alles im RAM ab.
Glaube uns einfach, über diesen Fehler stolpert man immer wieder, wenn man nicht daran denkt die Treiber bereitzuhalten und ins Image zu packen.
Drücke F6 und halte die Treiber-Diskette bereit.
Da wette ich sogar um ein alkoholfreies Bier mit Dir, dass es klappt.
Grüße
Guido
so wie die Kollegen es schon gesagt haben, ziemlich am Anfang kommt für ca. 2 Sekunden die Meldung zum F6 drücken, wenn man andere Treiber benötigt.
Klar kann es sein, dass Du bis zum Formatieren weiter macht, aber spätestens dann klappt es nicht mehr, davor läuft alles im RAM ab.
Glaube uns einfach, über diesen Fehler stolpert man immer wieder, wenn man nicht daran denkt die Treiber bereitzuhalten und ins Image zu packen.
Drücke F6 und halte die Treiber-Diskette bereit.
Da wette ich sogar um ein alkoholfreies Bier mit Dir, dass es klappt.
Grüße
Guido