Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Habe einen Windows 2000 server und vier Windows XP Clients, finden sich nicht mehr im Netzwerk

Mitglied: HanSolo

HanSolo (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2005, aktualisiert 21:01 Uhr, 4082 Aufrufe, 1 Kommentar

Habe das problem das alle Rechner nicht mehr auf einander zu greifen können. Ist erst vor kurzen passiert. Habe aber vorher Software mäßig das netbios Protokoll deaktiviert. Kann es damit zu tuen habe. Die PCs sind im gleichen Subnetz. Habe es dann auch wieder aktiviert, aber es funktioniert noch immer nicht.
Mitglied: fritzo
09.02.2005 um 21:01 Uhr
Hi,

bingo; es liegt eindeutig an NetBios. Ohne kannst Du keine Windows-Domäne oder Arbeitsgruppe betreiben (zumindest nicht ohne erheblich eingeschränkte Funktionalität).

Mach folgendes:
-aktivier überall Netbios wenn noch nicht geschehen
-fahr alle Rechner herunter
-boote den Server zuerst
-check dann sicherheitshalber kurz, ob er sich selbst findet (ping, net view für die Shares etc.)
-prüf kurz, ob WINS läuft
-dann fahr die Clients wieder hoch
-check die WINS-DB, ob alle Clients registriert sind
-führ ggfs. auf den Clients ein nbtstat -RR aus

Es sollte dann wieder gehen.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Find Befehle kombinieren
gelöst Frage von IleiesBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, Im Ordner 'C:\Test' befinden sich einige Dateien. Manche davon enden auf '.bak' oder '.db'. Mit diesen beiden ...

Router & Routing

Openvpn client Netzwerk durchreichen Mac zu Windows

gelöst Frage von moxalisaRouter & Routing12 Kommentare

Guten Abend, ich möchte auf einen Mac einen Openvpn Client installieren und das Routing so einrichten das ich von ...

C und C++

Cmake "Could NOT find Boost" library unter Windows

gelöst Frage von Aicher1998C und C++3 Kommentare

Hallo Ich versuche seit 3 Tagen auf meinem Windows-10-Rechner gr-mixalot zum Laufen zu bringen. Leider wird dafür Boost benötigt. ...

Windows 10

Windows 10 verliert nach drei bis vier Minuten die Netzwerkverbindung

Frage von sumobaerWindows 105 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Problemstellung: Dell Inspiron 660 mit Windows 10 ist per Kabel über Devolo an Telekom Speedport ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 3 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore35 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Server
Firmennetzwerk und legales Filesharing: Konzept zur Absicherung gegen illegales Filesharing
gelöst Frage von kundenbeschwerdeServer15 Kommentare

Guten Tag, ich heiße Hans und habe von meinem Unternehmen die Aufgabe übertragen bekommen, ein Konzept zur Abwehr vom ...

Windows Server
Server 2012R2 Probleme mit Internet
Frage von NordsterneWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Server 2012R2 verbunden über Netzwerkkabel. Die IP ist statisch eingestellt. Gateway ist die ...

Windows Installation
Von Windows embedded Standard POS Ready 7 zu Windows 10 Professional
Frage von Berto95Windows Installation12 Kommentare

Guten Abend Zusammen, ich habe das folgende Problem und ich hoffe, dass ihr mir helfen könntet. Ich habe 17 ...