rayd0n
Goto Top

Windows 2000 Server zusätzlicher Domaincontroller

Hallo,

ich habe folgendes Problem im moment und finde leider bisher keine Lösung dafür. Ich habe eine Domäne mit 2 Windows 2000 Domaincontrollern. Jetzt möchte ich einen zusätzlichen Domaincontroller in die Domäne aufnehmen. Dabei tritt folgender Fehler auf:

Vorgang fehlgeschlagen. Grund: Die erforderlichen Eigenschaften für das Computerkonto TEK-2000SRV$ wurden nicht geändert.
"Zugriff verweigert "

Der Administrator account ist in alle erforderlichen Gruppen. Leider weiss ich an dieser Stelle nicht mehr weiter. Hat jemand vielleicht eine Idee oder kennt dieses Problem?

mfg raYd0n

Content-Key: 16487

Url: https://administrator.de/contentid/16487

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Sep 22, 2005 at 12:24:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

kannste den Denn als normalen Member ins AD bringen? Wenn nicht sind meist DNS-Probleme Schuld. Was sagt das Eventlog?
Member: superboh
superboh Sep 22, 2005 at 12:54:37 (UTC)
Goto Top
Wenn der Server schon in der Domäne ist, würde ich ihn erst nochmal rauswerfen, das Computerkonto in der ADS löschen, den Server dann nochmal in die Domäne aufnehmen und es nochmal versuchen.

Gruss,
Thomas
Member: raYd0n
raYd0n Sep 22, 2005 at 13:10:07 (UTC)
Goto Top
Memberserver kann ich ohne Probleme in die Domäne holen. Auch der DNS macht keine Probleme. Leider sehe ich auch in der Eventlog nichts was auf den Fehler hinweisen könnte.
Member: Leobuck64
Leobuck64 Sep 23, 2005 at 20:03:49 (UTC)
Goto Top
Hey tydon,

verwendest Du das originale Amin- Konto oder ein neues Konto, dass du als Domänen / oder Orga- Admin erstellt hast ?

Wie hatten mal ein ähnliches Problem - mit einem neuen Konto, was Mitglied der Orga - Admins war. Auch wenn du sagst, das Konto ist in allen erforderlichen Gruppen frag ich trotzdem : Ist das Konto Mitglied der Gruppe "Richtlinien Ersteller und Besitzer " der Domäne - das war bei uns nämlich die Lösung.

gruß Leo