Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Start/Suchen blockiert System

Mitglied: Bon

Bon (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2004, aktualisiert 09.11.2005, 6557 Aufrufe, 5 Kommentare

Start/Suchen is hin !

Hallo Leute,

habe da ein nettes Problem.
Windows 2000 blockiert bzw. hängt sobald man Start/Suchen startet.
Suchen ist eigentlich nicht möglich oder sehr mühsam.

Kann mir da jemand helfen !?!?!?

Vielen Dank - bin dankbar für jeden Denkanstoß

Gruß

Bon
Mitglied: Angelkiller
12.11.2004 um 19:19 Uhr
Hatte ich auch mal auf einem alten firmenrchner , habe daraufhin einfach nochmal das SP 4 aufgespielt und danch gings Weis heute noch net warum es sich aufgehängt hat Verusch es mal , mehr wie nichts bringen kann es ja nicht .
Bitte warten ..
Mitglied: nullplan001
08.11.2005 um 11:11 Uhr
Der CMD-Befehl <tt>dir</tt> ist eh genauer. Da fällt es nicht auf, wenn die 32-Bit-Version des Befehls den Abgang macht.
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
08.11.2005 um 12:38 Uhr
Das mag schon sein, allerdings ist die 32bit Version nun sagen wir mal Benutzerfreundlicher
Bitte warten ..
Mitglied: nullplan001
08.11.2005 um 18:49 Uhr
Weil sie, sobald der Suchstring ein "x" enthält, alle Dateien, die ein "x" im Namen haben, auflistet?? Außerdem muss hier die Dateiendung registriert sein, wenn du nach Dateien mit einer bestimmten Endung suchst. XTX-Dateien wirst du so schnell nicht finden.
Bitte warten ..
Mitglied: Bon
09.11.2005 um 07:05 Uhr
Danke Dir - werde ich ausprobieren !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows Such-Index
gelöst Frage von UserUWWindows 104 Kommentare

Sorry für ein paar elementare Fragen zum Windows Such-Index: 1. Bei der Festlegung der Indizierungskriterien wird eine endlos lange ...

Windows Netzwerk

Windows Firewall blockiert subnetzübergreifenden Netzwerkverkehr

gelöst Frage von nico2000Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne 2 PC's die in verschiedenen Subnetzen stehen (über Fritz Site-to-Site VPN angebunden) die Netzwerkkommunikation untereinander ...

Windows Update

Windows 10 Update blockiert Drucken

gelöst Frage von manni.schlangenWindows Update11 Kommentare

Hallo zusammen, seit Donnerstag haben wir das Phänömen das durch das Update (KB960) das Drucken verhindert wird. Egal ob ...

Microsoft Office

Excel Such- und Vergleichsfunktion

gelöst Frage von oesi1989Microsoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 3 TagenViren und Trojaner1 Kommentar

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server "mit" oder "ohne" Antivirensoftware
gelöst Frage von Dr.MabuseWindows Server23 Kommentare

Antiviren-Software: Fluch oder Segen? Die Frage der Sinnhaftigkeit von Antiviren-Software ist nicht neu Die Software kostet Performance, sorgt oft ...

Hardware
Azubi Projekt - Serverhardware
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für ein Azubi-Projekt benötige ich euren Rat, um ihr das Thema Serverhardware näher zu bringen: Server zusammenbauen ...

Windows Server
Patchday August Server 2019 - zerstört Hyper V Dienste
Frage von ichkriegediekrieseWindows Server19 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen Gestern habe ich, wie oft die Sicherheitsupdates vom Patchday eingespielt da ja doch einige Sicherheitsupdates ...

iOS
Facetime Nummer
gelöst Frage von ral9004iOS16 Kommentare

Hallo Ein Kollege bat mich, ihm für den Videochat meine Facetime Nummer zu mailen. Meine Facetime App läuft auf ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...