Windows 2000 User

Mitglied: Fantasy

Fantasy (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2003, aktualisiert 29.10.2004, 9586 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich wollte einen User (der adminrechte bekommen soll) anlegen in Windows 2000 SP 4, aber ohne admin Rechte. Jetzt meine Frage ist das Möglich wenn ja wie ??
Oder anders wie kann ich das admin pw rausbekommen ohne es zu überschreiben (da es so eingestellt ist das es jedes mal auf das Urspügliche Kennwort zurückgestellt wird, ist nämlich alles in der Autoexec eingestellt und als normaler User hab ich keine Zugriffsrechte). Hab mein System zu Sicher gemacht und neuinstallieren möcht ich nicht also wie bekomm ich das verdammte PW raus ohne mir Kopfschmerzen zubereiten.

THX im voraus.

MFG

Fanta
Mitglied: PeFro
11.08.2003 um 12:37 Uhr
_Natürlich_ kannst du ohne Admin-Rechte keinen User mit Admin-Rechten anlegen, wo wäre da der Sinn der Sache?

Rauskriegen kannste das Admin-Passwort auch nicht ohne selber Admin zu sein, überschreiben ist durch Tools wie BlueCon oder diverse Linux Boot CD´s möglich, obwohl ich bezweifle, dass du es warst, der das System "sicher" gemacht hat. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Fantasy
20.08.2003 um 16:42 Uhr
also sagen wir es so als FIN muss man wissen wie man Sachen sicher macht. Aber wie gesagt nicht wie man sie hackt *G*. naja aber ich glaube zu wissen wie das geht per PHP müste das zu erreichen sein hoff ich mal ich teste es einfach ansonsten prog ich mir was selber zurecht.
Bitte warten ..
Mitglied: nasilo
29.10.2004 um 07:27 Uhr
lade dir den ERD-Commander runter und brenne Dir eine bootfähige cd.
bios umstellen auf cd rom first !
dann von cd den erd-commander (XP engine) starten.
unter start findest du admintools.
dann ein neues passwort für Administrator vergeben.
bios wieder umstellen auf ide first (festplatte) und als lokaler admin mit dem neuen passwort anmelden..

cu nasilo
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Windows 10 - Netzwerk Speedlimit?
alwayshungryVor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo, ich bin noch neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Gibt es eine Limitierung für Windows 10 bei der Netzwerkgeschwindigkeit? Leider ...

Windows Server
Lizenzrecht Microsoft HILFE!!!!
gelöst tAmtAm44Vor 14 StundenFrageWindows Server26 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich bin vor kurzen bei uns in der Firma für den Vertrieb unsere MS Lizenzen auserwählt worden. Leider habe ich ...

DNS
Domain überkleben
IT-EinsteigerVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe mir einen WebSpace angemietet. Dieser läuft bspw. über die Domain storage.dienstleister.de. Jetzt ist das kein schöner Name und ich hätte ...

Festplatten, SSD, Raid
WD RED PRO Festplatte als "Recertified" und "white" gelabelt
gelöst Torsten2010Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich wollte heute die Firmen QNAP Nas mit neuen Festplatten bestücken. Beim Auspacken fiel mir sofort auf, das die Festplatten weiß gelabelt sind ...

Groupware
Anfängerfrage zu Teams, wie kann ich mit einer externen Person chatten?
StefanKittelVor 1 TagFrageGroupware7 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Anfängerfrage zur MS Teams. Ich habe einen M365 Business Basic Account mit meiner Domäne. Ich habe einen User mit ...

Windows 10
Inaccessible boot device bei Windows 10
jensgebkenVor 1 TagFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe Probleme bei einem Windows 10 Pro PC beim Start - blue screen mit inaccessible boot device habe folgendes probiert - automatische ...

SAN, NAS, DAS
FritzBox NAS - Hochladen von großen Dateien geht nicht
emeriksVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hi, (Habe die Kategorie "SAN, NAS, DAS" genommen, obwohl nicht 100% zutreffend.) Ich habe am Wochenende versucht bei einem Kumpel in der Ferne eine ...

Outlook & Mail
Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (SMTP) herstellen
gerry56Vor 1 TagFrageOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo! Seit der Mailserverumstellung habe ich Probleme mit dem versenden von E-Mails Die Situation ist folgende. Ich habe verschiedene E-Mailadressen, die ich für diverse ...