Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 User

Mitglied: Fantasy

Fantasy (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2003, aktualisiert 29.10.2004, 9450 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich wollte einen User (der adminrechte bekommen soll) anlegen in Windows 2000 SP 4, aber ohne admin Rechte. Jetzt meine Frage ist das Möglich wenn ja wie ??
Oder anders wie kann ich das admin pw rausbekommen ohne es zu überschreiben (da es so eingestellt ist das es jedes mal auf das Urspügliche Kennwort zurückgestellt wird, ist nämlich alles in der Autoexec eingestellt und als normaler User hab ich keine Zugriffsrechte). Hab mein System zu Sicher gemacht und neuinstallieren möcht ich nicht also wie bekomm ich das verdammte PW raus ohne mir Kopfschmerzen zubereiten.

THX im voraus.

MFG

Fanta
Mitglied: PeFro
11.08.2003 um 12:37 Uhr
_Natürlich_ kannst du ohne Admin-Rechte keinen User mit Admin-Rechten anlegen, wo wäre da der Sinn der Sache?

Rauskriegen kannste das Admin-Passwort auch nicht ohne selber Admin zu sein, überschreiben ist durch Tools wie BlueCon oder diverse Linux Boot CD´s möglich, obwohl ich bezweifle, dass du es warst, der das System "sicher" gemacht hat. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Fantasy
20.08.2003 um 16:42 Uhr
also sagen wir es so als FIN muss man wissen wie man Sachen sicher macht. Aber wie gesagt nicht wie man sie hackt *G*. naja aber ich glaube zu wissen wie das geht per PHP müste das zu erreichen sein hoff ich mal ich teste es einfach ansonsten prog ich mir was selber zurecht.
Bitte warten ..
Mitglied: nasilo
29.10.2004 um 07:27 Uhr
lade dir den ERD-Commander runter und brenne Dir eine bootfähige cd.
bios umstellen auf cd rom first !
dann von cd den erd-commander (XP engine) starten.
unter start findest du admintools.
dann ein neues passwort für Administrator vergeben.
bios wieder umstellen auf ide first (festplatte) und als lokaler admin mit dem neuen passwort anmelden..

cu nasilo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

User hat geheiratet. Windows-User ändert sich

gelöst Frage von WinLiCLIWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Frage wie das erfahrene Admins machen: Wir haben bald ein Userin die heiraten wird. Daraufhin wird ...

Lizenzierung

Windows Server Lizenzierung - Windows Server Lizenz -Windows Server User Cal - Remote User Cal

gelöst Frage von freshman2017Lizenzierung6 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe - leider blicke ich in der Windows Lizenzierung nicht durch. Welche Lizenzen ...

Windows 7

Windows 7 Login Default User auswählen

gelöst Frage von Fenris14Windows 72 Kommentare

Guten Tag Community, ich bräuchte mal schnell etwas Hilfe. Folgendes Problem: Ich habe leider vergessen wie ich es damals ...

Windows 10

Windows Applikation in User-Dokumente installieren

Frage von bk900042Windows 107 Kommentare

Hallo, gibt es irgendeine Richtlinie oder einfach gute Gründe eine Applikation oder (Binär-) Komponenten davon NICHT auch unterhalb des ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 23 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...