aschinnerl
Goto Top

Windows 2003 Faxserver - mögliche eingehende Faxe per PDF zu bekommen?

Weiß jemand von euch einen Workaround um bei einem Windows 2003 Faxserver die eingehenden Faxe per PDF zu erhalten?

Content-Key: 87192

Url: https://administrator.de/contentid/87192

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: aschinnerl
aschinnerl May 09, 2008 at 13:07:25 (UTC)
Goto Top
Noch keiner die Anforderung gehabt?
Member: rakoth
rakoth Jun 23, 2008 at 14:48:24 (UTC)
Goto Top
das selbe problem habe ich auch. hab es momentan so gelöst:

das kostenlose tool "pdf creator" auf dem server installiert und im faxserver automatisch auf den drucker von pdf creator drucken lassen. in der kleinen software gibt es die möglichkeit "automatisches speichern".

dadurch erhält man die möglichkeit die fax als pdf zu bekommen.

mein problem ist jetz noch das die user keine mail bekommen mit dem link zum pdf. bin noch auf der suche nach einer "auto mail" funktion für thunderbird oder einem ähnlichen client. denn mit pdf creator lässt sich nach dem speichern noch ein programm ausführen.

evtl konnte ich dir ja aber damit schon ein stück helfen.

mfg
rakoth
Member: aschinnerl
aschinnerl Jun 23, 2008 at 17:34:53 (UTC)
Goto Top
Die Idee ist nicht schlecht.

Habe es jetzt so gelassen. Habe bei den Usern die das Fax überwachen einen Adobe Acrobat verkauft und lasse jetzt die TIFs mit dem Adobe öffnen. Danach wird automatisch jedes TIF in ein PDF umgewandelt. Es muss danach nur mehr gespeichert werden und fertig!
Member: emjott
emjott Mar 24, 2009 at 09:02:43 (UTC)
Goto Top
Ich habe pdf Creator auch auf dem Server installiert und "automatisches speichern" eingestellt. Es funktioniert aber nicht. Muss noch was anderes im PDF-Creator eingestellt werden? Drucke ich aus Windows heraus auf dem PDF-Creator, speichert er die Dokumente automatisch ab.

Im Faxdienst-Manager habe ich bei "Methoden für eingehende Faxe" auf den PDF-Creator als Drucker eingestellt und auch aktiviert...