Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Windows 2003 Faxserver - mögliche eingehende Faxe per PDF zu bekommen?

Mitglied: aschinnerl
Weiß jemand von euch einen Workaround um bei einem Windows 2003 Faxserver die eingehenden Faxe per PDF zu erhalten?

Content-Key: 87192

Url: https://administrator.de/contentid/87192

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 21:06 Uhr

4 Kommentare
Noch keiner die Anforderung gehabt?
Mitglied: rakoth
das selbe problem habe ich auch. hab es momentan so gelöst:

das kostenlose tool "pdf creator" auf dem server installiert und im faxserver automatisch auf den drucker von pdf creator drucken lassen. in der kleinen software gibt es die möglichkeit "automatisches speichern".

dadurch erhält man die möglichkeit die fax als pdf zu bekommen.

mein problem ist jetz noch das die user keine mail bekommen mit dem link zum pdf. bin noch auf der suche nach einer "auto mail" funktion für thunderbird oder einem ähnlichen client. denn mit pdf creator lässt sich nach dem speichern noch ein programm ausführen.

evtl konnte ich dir ja aber damit schon ein stück helfen.

mfg
rakoth
Die Idee ist nicht schlecht.

Habe es jetzt so gelassen. Habe bei den Usern die das Fax überwachen einen Adobe Acrobat verkauft und lasse jetzt die TIFs mit dem Adobe öffnen. Danach wird automatisch jedes TIF in ein PDF umgewandelt. Es muss danach nur mehr gespeichert werden und fertig!
Mitglied: emjott
Ich habe pdf Creator auch auf dem Server installiert und "automatisches speichern" eingestellt. Es funktioniert aber nicht. Muss noch was anderes im PDF-Creator eingestellt werden? Drucke ich aus Windows heraus auf dem PDF-Creator, speichert er die Dokumente automatisch ab.

Im Faxdienst-Manager habe ich bei "Methoden für eingehende Faxe" auf den PDF-Creator als Drucker eingestellt und auch aktiviert...
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 1 TagFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

LAN, WAN, Wireless
Gastnetzwerk für Restaurant mit FritzBox 4040
gelöst Net-ZwerKVor 12 StundenFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin! Ich soll in einem kleinen Restaurant ein WLAN als Gastnetz einrichten. Aktuell ist vorhanden: Telekom Digitalisierungsbox Premium im Keller (macht ein WLAN, welches der ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 1 TagFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

Entwicklung
Glasfaseranschluss mit 4 Knotenpunkten auf 26 Häuser 1 Büro aufteilen
chrisbaliVor 7 StundenFrageEntwicklung16 Kommentare

hallo liebe Leute in der alten heimat Ganz vorweg ich Habe erstmal keine Ahnung und kenne den Spruch ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...