Windows 2003 Printserver in Domäne, Treiber für domänenfremde PC bereitstellen
Hallo, ich hoffe, die Community hat eine Idee
Wir betreiben im Unternehmensnetzwerk eine Windows2003-Domäne mit einem Printserver. Zusätzlich existiert eine weitere Domäne, die eine Vertrauensstellung zu uns besitzt.
Unsere Nutzer können durch ansprechen der Druckerfreigabe via \\SERVER\Druckername den Druckertreiber installieren und dann den Drucker nutzen (so wie es sein soll), Benutzer der vertrauten Domäne können dies aber nicht.
Hat jemand eine Idee, an welcher Schraube ich drehen muss?
Gruß
Olaf
P.S.: Die Druckershare sind, soweit ich das sagen kann, für jeden ("Jeder") freigegeben.
Wir betreiben im Unternehmensnetzwerk eine Windows2003-Domäne mit einem Printserver. Zusätzlich existiert eine weitere Domäne, die eine Vertrauensstellung zu uns besitzt.
Unsere Nutzer können durch ansprechen der Druckerfreigabe via \\SERVER\Druckername den Druckertreiber installieren und dann den Drucker nutzen (so wie es sein soll), Benutzer der vertrauten Domäne können dies aber nicht.
Hat jemand eine Idee, an welcher Schraube ich drehen muss?
Gruß
Olaf
P.S.: Die Druckershare sind, soweit ich das sagen kann, für jeden ("Jeder") freigegeben.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 175255
Url: https://administrator.de/contentid/175255
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 01:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar