giftzwerg
Goto Top

Windows 2003 SBS Faxempfang

vermutlich SMTP Problem

Hallo Zusammen,
ich bin neu in dieser "Gemeinde" und habe aucg gleich eine Frage:
Mein 2003SBS verwaltet eingehende Faxe nicht richtig.
Die Faxe werden entsprechend der konfigurierten Regel in einen Ordner geschoben und sollen per Mail an einen Benutzer gesendet werden.
Die geht jedoch nicht. Hier erscheint in der Ereignisanzeige (Anwendungen) ein Hinweis, der auf fehlende (falsch gesetzte) Rechte für den SMTP-Bereich schließen lässt.
Ich habe auch schon einige Tipps aus diesem Forum probiert und bin nun "am Ende"
Hier nun die Fehlermeldung: "Das Fax D:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax\Queue\1C5EB5E016D98.tif kann nicht an die angeforderte E-Mail-Adresse weitergeleitet werden.
Fehler: 0x8004020E
Dieser Fehlercode gibt die Ursache für den Fehler an.
Überprüfen Sie die SMTP-Serverkonfiguration, und korrigieren Sie ggf. die Fehler.

Weiß jemand Rat ??

Content-Key: 19882

Url: https://administrator.de/contentid/19882

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: skynet3000
skynet3000 Nov 17, 2005 at 11:25:58 (UTC)
Goto Top
richte mal über die systemsteuerung einen mailaccount ein damit du einen smtp zugriff für die faxe herstellen kannst.
oder läuft da lokal ein mailserver ?

gruß

sky
Member: Giftzwerg
Giftzwerg Nov 17, 2005 at 11:29:34 (UTC)
Goto Top
Da läuft bereits der Mailserver aus dem SBS2003 Paket.
Member: skynet3000
skynet3000 Nov 17, 2005 at 12:15:17 (UTC)
Goto Top
hmm, dann scheint die konfiguration in deiner fax-server nicht korrekt zu sein ...
evtl. den smtp server nicht eingetragen / login infos nicht eingetragen ...
Member: Giftzwerg
Giftzwerg Nov 17, 2005 at 12:52:43 (UTC)
Goto Top
Hallo nochmal,

zur Verdeutlichung...
Ich setzte den kompletten SBS2003 ein. incl. Mailserver und Faxserver
Ich kann Mails per POP empfangen (beim ISP abholen) und an interne Adressaten