Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 SBS Faxempfang

Mitglied: Giftzwerg

Giftzwerg (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2005, aktualisiert 14.11.2006, 4826 Aufrufe, 7 Kommentare

vermutlich SMTP Problem

Hallo Zusammen,
ich bin neu in dieser "Gemeinde" und habe aucg gleich eine Frage:
Mein 2003SBS verwaltet eingehende Faxe nicht richtig.
Die Faxe werden entsprechend der konfigurierten Regel in einen Ordner geschoben und sollen per Mail an einen Benutzer gesendet werden.
Die geht jedoch nicht. Hier erscheint in der Ereignisanzeige (Anwendungen) ein Hinweis, der auf fehlende (falsch gesetzte) Rechte für den SMTP-Bereich schließen lässt.
Ich habe auch schon einige Tipps aus diesem Forum probiert und bin nun "am Ende"
Hier nun die Fehlermeldung: "Das Fax D:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax\Queue\1C5EB5E016D98.tif kann nicht an die angeforderte E-Mail-Adresse weitergeleitet werden.
Fehler: 0x8004020E
Dieser Fehlercode gibt die Ursache für den Fehler an.
Überprüfen Sie die SMTP-Serverkonfiguration, und korrigieren Sie ggf. die Fehler.

Weiß jemand Rat ??
Mitglied: skynet3000
17.11.2005 um 12:25 Uhr
richte mal über die systemsteuerung einen mailaccount ein damit du einen smtp zugriff für die faxe herstellen kannst.
oder läuft da lokal ein mailserver ?

gruß

sky
Bitte warten ..
Mitglied: Giftzwerg
17.11.2005 um 12:29 Uhr
Da läuft bereits der Mailserver aus dem SBS2003 Paket.
Bitte warten ..
Mitglied: skynet3000
17.11.2005 um 13:15 Uhr
hmm, dann scheint die konfiguration in deiner fax-server nicht korrekt zu sein ...
evtl. den smtp server nicht eingetragen / login infos nicht eingetragen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Giftzwerg
17.11.2005 um 13:52 Uhr
Hallo nochmal,

zur Verdeutlichung...
Ich setzte den kompletten SBS2003 ein. incl. Mailserver und Faxserver
Ich kann Mails per POP empfangen (beim ISP abholen) und an interne Adressaten
verteilen. Ebenfalls funktioniert der Versand von Mails via SMTP über den ISP (1&1).
Mails innrhalb des Hauses sind ebenfalls kein Prob.
Faxe via Faxserver senden (an andere Faxgeräte) ist ebenfalls kein Prob.Soweit sogut.
Nur der Faxempfang macht Probleme.
Die Faxe werden lediglich in den Ordner (IncommingFax) geschoben.
Bitte warten ..
Mitglied: skynet3000
17.11.2005 um 21:51 Uhr
Ja, aber welche Daten mußten denn in dem Faxserver für SMTP eingetragen werden ??

Ich vermute, daß hier das Problem liegt.
Aufgrund der anderen Infos scheint der Mail-Server ja sauber eingerichtet zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Giftzwerg
20.11.2005 um 09:29 Uhr
Hallo Zusammen..
ich habe die Lösung gefunden und werde diese hier veröffentlichen, sobald ich den Server fertig habe. Schon mal der Hinweis...Es sind Einstellungen an den SMTP-Connector erforderlich. Gruß und schönen Sonntag
Bitte warten ..
Mitglied: JMacherius
14.11.2006 um 12:05 Uhr
Hallo Giftzwerg,

ich habe mich aufgrund des exakt gleichen Problems auch bis zum SMTP-Connector vorgearbeitet (eingehende Faxe werden nicht in lokale Exchange-Postfächer weitergeleitet).

Du hattest in Deinem letzten Beitrag angeboten, die Lösung noch reinzustellen. Ist das kurzfristig möglich? Vielen Dank im voraus und noch frohes Schaffen!

Beste Grüße Jan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Dualer Faxempfang mit Windows Fax- und Scan Software

Frage von steini86Windows 715 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich beschäftige mich gerade mit einer Fax Thematik die mir aktuell den letzten Nerv raubt. Folgende ...

Windows Server

Server 2012 Faxempfang mit Fritzkarte ?

gelöst Frage von achim222Windows Server31 Kommentare

Hallo, ich würde gerne bei einem Server 2012 eine Fritzkarte einbauen und dann mit Fritzfax senden und empfangen. Der ...

Windows Server

Windows 2003 SBS User Profile Verschieben

gelöst Frage von MultiStormWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell noch einen alten SBS Server am laufen, auf diesem liegen per Netzwerk Freigabe die UserProfile, ...

Windows Server

Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016

gelöst Frage von MiMuellerWindows Server7 Kommentare

Hallo in die Runde der Admins, ich betreue in einem mittelständigen Unternehmen seit vielen Jahren einen Windows Server SBS ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 StundenInternet

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware38 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...