Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 SBS startet nicht mehr

Mitglied: 53405

53405 (Level 1)

20.09.2007, aktualisiert 19:45 Uhr, 3799 Aufrufe, 5 Kommentare

Habe auf meinen Rechner Windows 2003 SBS Standard installiert

ICh habe folgende Platten im Einsatz

3x 250GB SATA
5x 500GB SATA

1. 1x 250GB SATA angeschlossen der Rest mal abgesteckt. Ich installiere Windows und mache alle Einstellungen inkl. Updates usw.
2. Nach erfolgreicher Einrichtung habe ich den Rechner heruntergefahren.
3. Ich schließe alle Festplatten also die 7 mit Strom und SATA an und starte den Rechner.

Seither sehe ich Windows Startbildschirm und das wars.

Was kann da sein?

Hilfe
Mitglied: gnarff
20.09.2007 um 04:22 Uhr
Hallo diamantetc.!

Welche Serverhardware?
Welche RAIDS? [ Hard/Soft/Konfiguration]
Welche Updates?
Als was laeuft der Server?

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Rudi15
20.09.2007 um 09:38 Uhr
Hi!
Vieleicht hat dein Server ein Problem mit dem SATA Contoller mit den Treibern oder mit einem intsallierten Windows Update ?!
Hast du schon mal die Standart Sachen ausprobiert?
-Abgesicherter Modus
-Letzte funktionierende Konfig ?

Bluescreen kommt keiner?
MFG Rudi
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
20.09.2007 um 17:09 Uhr
@Rudi!
Wo soll er den bitte die letzte funktionierende Konfiguration herbekommen, wenn er das Betriebssystem gerade einmal installiert hat??

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: KrasserItFreak
20.09.2007 um 17:50 Uhr
also hallo

ist windows 2003 sbs
normale hardware
onboard sata controller

raid wollte ich per windows machen aber so weit bin ich nicht gekommen
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
20.09.2007 um 19:44 Uhr
Sag mal Freund "KrasserItetc" hast du zufällig zwei Identitäten hier im Forum?
Die Frage wurde doch ursprünglich von Diamantberater gestellt!

Was passiert, wenn Du die anderen Festplatten wieder abschaltest?
Hattest Du das Serverbetriebssystem direkt von der Installationsdisk aufgespielt oder hast Du ein Windows PE für die Installationsvorbereitung genommen?

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2003 SBS User Profile Verschieben

gelöst Frage von MultiStormWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell noch einen alten SBS Server am laufen, auf diesem liegen per Netzwerk Freigabe die UserProfile, ...

Windows Server

Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016

gelöst Frage von MiMuellerWindows Server7 Kommentare

Hallo in die Runde der Admins, ich betreue in einem mittelständigen Unternehmen seit vielen Jahren einen Windows Server SBS ...

Windows Server

Probleme mit Windows Server 2003 Arbeitsstationsdienst startet nicht mehr

gelöst Frage von TomTom69Windows Server12 Kommentare

Hallo ins Forum. ich hoffe es gibt noch ein paar "alte Hasen" die mir bei meinem Problemchen helfen können. ...

Windows Server

Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne

gelöst Frage von brain2011Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bereits einige Hinweise in älteren Beiträgen gefunden, die sich mit der Frage beschäftigen, was zu ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office
O365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich
Information von sabines vor 7 StundenMicrosoft Office

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 2 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 2 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)18 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing29 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerke
FortiGate Firewall Konfiguration
gelöst Frage von ObaidaNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte fragen, wenn man eine Firewall zwischen den Server, der für eine Umgebung test gemacht wurde ...

Windows 10
Windows 10 das klassische Startmenü
Frage von Daoudi1973Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich bitte ohne zusätsliche Tolls wie "das kostenlose Programm Open Shell" im Windows 10 das ...