Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 SBS startet nicht mehr

Mitglied: 53405

53405 (Level 1)

20.09.2007, aktualisiert 19:45 Uhr, 3762 Aufrufe, 5 Kommentare

Habe auf meinen Rechner Windows 2003 SBS Standard installiert

ICh habe folgende Platten im Einsatz

3x 250GB SATA
5x 500GB SATA

1. 1x 250GB SATA angeschlossen der Rest mal abgesteckt. Ich installiere Windows und mache alle Einstellungen inkl. Updates usw.
2. Nach erfolgreicher Einrichtung habe ich den Rechner heruntergefahren.
3. Ich schließe alle Festplatten also die 7 mit Strom und SATA an und starte den Rechner.

Seither sehe ich Windows Startbildschirm und das wars.

Was kann da sein?

Hilfe
Mitglied: gnarff
20.09.2007 um 04:22 Uhr
Hallo diamantetc.!

Welche Serverhardware?
Welche RAIDS? [ Hard/Soft/Konfiguration]
Welche Updates?
Als was laeuft der Server?

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Rudi15
20.09.2007 um 09:38 Uhr
Hi!
Vieleicht hat dein Server ein Problem mit dem SATA Contoller mit den Treibern oder mit einem intsallierten Windows Update ?!
Hast du schon mal die Standart Sachen ausprobiert?
-Abgesicherter Modus
-Letzte funktionierende Konfig ?

Bluescreen kommt keiner?
MFG Rudi
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
20.09.2007 um 17:09 Uhr
@Rudi!
Wo soll er den bitte die letzte funktionierende Konfiguration herbekommen, wenn er das Betriebssystem gerade einmal installiert hat??

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: KrasserItFreak
20.09.2007 um 17:50 Uhr
also hallo

ist windows 2003 sbs
normale hardware
onboard sata controller

raid wollte ich per windows machen aber so weit bin ich nicht gekommen
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
20.09.2007 um 19:44 Uhr
Sag mal Freund "KrasserItetc" hast du zufällig zwei Identitäten hier im Forum?
Die Frage wurde doch ursprünglich von Diamantberater gestellt!

Was passiert, wenn Du die anderen Festplatten wieder abschaltest?
Hattest Du das Serverbetriebssystem direkt von der Installationsdisk aufgespielt oder hast Du ein Windows PE für die Installationsvorbereitung genommen?

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2003 startet mehrfach
Frage von achkleinOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, bei einem Freund passiert es seit kurzem, dass während des Arbeitens weitere Instanzen vom Outlook 2003 starten. Im ...

Windows Server

Windows 2003 SBS User Profile Verschieben

gelöst Frage von MultiStormWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell noch einen alten SBS Server am laufen, auf diesem liegen per Netzwerk Freigabe die UserProfile, ...

Windows Server

Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016

gelöst Frage von MiMuellerWindows Server7 Kommentare

Hallo in die Runde der Admins, ich betreue in einem mittelständigen Unternehmen seit vielen Jahren einen Windows Server SBS ...

Windows Server

Windows SBS 2003 Migration auf Windows 2012 R2

Frage von mipo64Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen bestehenden SBS Windows 2003 Server und ich möchte einen zweiten Windows 2012 R2 als ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu18 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...