Windows 2003 Server Automatisch Anlegen des Basisordner für Profile
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte bei einen Windows 2003 Server Serverseitige gespeichert Profil anlegene, das klappt soweit auch. Auch die Zugriffsrechte sind richtig gesetzt. Nun sollen die Benutzer noch ein Basisordner zugewiesen bekommen. Dies Ordner legt er auch an der richtigen Stelle an, nur leider mit zuvielen Rechten. So das jeder Benutzer drauf zugreifen kann. Wie kann man das einstellen? Gibt es dafür in den Gruppenrichtlinen Einstellmöglichkeiten?
Liebe Gruß
Stephan
ich habe folgendes Problem. Ich möchte bei einen Windows 2003 Server Serverseitige gespeichert Profil anlegene, das klappt soweit auch. Auch die Zugriffsrechte sind richtig gesetzt. Nun sollen die Benutzer noch ein Basisordner zugewiesen bekommen. Dies Ordner legt er auch an der richtigen Stelle an, nur leider mit zuvielen Rechten. So das jeder Benutzer drauf zugreifen kann. Wie kann man das einstellen? Gibt es dafür in den Gruppenrichtlinen Einstellmöglichkeiten?
Liebe Gruß
Stephan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 65709
Url: https://administrator.de/contentid/65709
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 15:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Im übergeordneten Ordner müssen die Rechte für 'User' auf diesen Ordner beschränkt sein, und nicht auf die unterliegenden Ordner vererbt werden.
Beim Anlegen des User Profile Ordners wird Vererbung automatisch abgeschalten, beim Basisordner des Users nicht. Du mußt also die Berechtigung der Ordners 'userdaten' ändern.
1. ggf. Vererbung für 'userdaten' abschalten
2. Berechtigung für User auf 'ändern' und 'Nur diesen Ordner' setzen
3. fertig.
Gruß, Steffen
1. ggf. Vererbung für 'userdaten' abschalten
2. Berechtigung für User auf 'ändern' und 'Nur diesen Ordner' setzen
3. fertig.
Gruß, Steffen