Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server: Lokale oder Remoteanmeldung nicht mehr möglich (Fehlercode 0x800705aa)

Mitglied: 19559

19559 (Level 1)

07.06.2006, aktualisiert 14:30 Uhr, 8391 Aufrufe, 2 Kommentare

Windows-Produktaktivierung
Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x800705aa.

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Wir setzen einen Windows 2003 Server (Standard Edition) im Unternehmen ein. Dieser fungiert als DC und macht seine Sache soweit auch sehr gut.
Hat er aber eine Uptime von mehr als 40 Tagen auf der Uhr, dann ist eine Anmeldung am Server weder über den Remotedesktop, andere Fernwartungstools noch lokal möglich. Den Benutzername mit korrekt eingegebenem Passwort nimmt er zwar an, aber danach erscheint die Fehlermeldung

"Windows-Produktaktivierung
Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x800705aa."

und er geht wieder zum Anmeldebildschrim zurück, der nach STRG+ALT+ENTF verlangt. Alle gestarteten Dienste laufen allerdings problemlos, freigegebene Verzeichnisse lassen sich mappen, alles funktioniert. Nur die Anmeldung will nicht mehr. Ein Neustart behebt das Problem für die nächsten 30-40 Tage, dann geht es wieder los. Nur kann ich den Server nicht "so oft" neu starten.

Es wurde in letzter Zeit nichts an Hardware oder Software verändert. Er läuft wie er läuft und das, bis auf dieses Problem, absolut sauber. Wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat... sehr gerne!

Gruß
Danny
Mitglied: Dani
07.06.2006 um 13:07 Uhr
Hi,
vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=52508


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 19559
07.06.2006 um 14:30 Uhr
Danke, aber diesen Beitrag habe ich schon gelesen. Habe wirklich gegoogelt ohne Ende aber nichts Brauchbares gefunden...
Zwar wurde dieser Fehler schon mehrmals auf diversen Seiten angesprochen, aber wie der zu beheben ist konnte bis jetzt noch niemand mit Sicherheit sagen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Benutzer zur Remoteanmeldung autorisieren

Frage von steftsWindows Server1 Kommentar

Hi zusammen, ich würde gerne über einen Windows Server (2008 R2/2012 R2) Benutzer zur Remoteanmeldung an verschiedenen Clients autorisieren, ...

Mac OS X

Remote Desktop Client aus Windows lokal drucken

gelöst Frage von TheFreshMac OS X6 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe vor kurzem für mein Büro einen iMac angeschafft und greife nun mittels MS ...

Netzwerke

Serverumzug lokal (physisch)

Frage von freakalabenniNetzwerke10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich hätte da eine Frage bzgl. eines Projektes das wir uns für eine unserer Niederlassungen vorstellen. Derzeit ...

Windows Server

Remoteanmeldung erst nach lokaler Anmeldung möglich - seite heute - vorher ok

Frage von dcmindenWindows Server1 Kommentar

Hallo, die Benutzer können sich seit heute Vormittag nicht mehr ohne Probleme am RemoteDesktop anmelden. Im Ereignislog: ID4625, Fehler: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 6 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 6 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 10 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...