Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Windows 2003 Server: Lokale oder Remoteanmeldung nicht mehr möglich (Fehlercode 0x800705aa)

Mitglied: 19559

Windows-Produktaktivierung
Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x800705aa.

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Wir setzen einen Windows 2003 Server (Standard Edition) im Unternehmen ein. Dieser fungiert als DC und macht seine Sache soweit auch sehr gut.
Hat er aber eine Uptime von mehr als 40 Tagen auf der Uhr, dann ist eine Anmeldung am Server weder über den Remotedesktop, andere Fernwartungstools noch lokal möglich. Den Benutzername mit korrekt eingegebenem Passwort nimmt er zwar an, aber danach erscheint die Fehlermeldung

"Windows-Produktaktivierung
Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x800705aa."

und er geht wieder zum Anmeldebildschrim zurück, der nach STRG+ALT+ENTF verlangt. Alle gestarteten Dienste laufen allerdings problemlos, freigegebene Verzeichnisse lassen sich mappen, alles funktioniert. Nur die Anmeldung will nicht mehr. Ein Neustart behebt das Problem für die nächsten 30-40 Tage, dann geht es wieder los. Nur kann ich den Server nicht "so oft" neu starten.

Es wurde in letzter Zeit nichts an Hardware oder Software verändert. Er läuft wie er läuft und das, bis auf dieses Problem, absolut sauber. Wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat... sehr gerne!

Gruß
Danny

Content-Key: 33760

Url: https://administrator.de/contentid/33760

Ausgedruckt am: 05.12.2021 um 12:12 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 07.06.2006 um 13:07:56 Uhr
Goto Top
Hi,
vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=52508

Gruß
Dani
Mitglied: 19559
19559 07.06.2006 um 14:30:45 Uhr
Goto Top
Danke, aber diesen Beitrag habe ich schon gelesen. Habe wirklich gegoogelt ohne Ende aber nichts Brauchbares gefunden...
Zwar wurde dieser Fehler schon mehrmals auf diversen Seiten angesprochen, aber wie der zu beheben ist konnte bis jetzt noch niemand mit Sicherheit sagen.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 1 TagFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...

question
3 VLANs auf eine Dose. PC bekommt IP vom falschen NetzKostasVor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe an einem Arbeitsplatz leider NUR eine Dose. Das VLAN=10 ist für die Drucker Das VLAN=20 ist für die PCs Das VLAN=30 ...

question
Hard- und SoftwarebeschaffungVigo16Vor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo Zusammen, da ich kürzlich in einem gemeinnützige Verein als erster und alleiniger Inhouse Administrator angefangen habe und vorher nichts mit Hard- und Softwarebeschaffung am ...

general
Zur AdventszeitAnkhMorporkVor 1 TagAllgemeinHumor (lol)2 Kommentare

Wer es nicht kennt, sollte es kennen lernen (mMn): Viel Spaß, jede Diskussion überflüssig Ankh ...

question
Google-Konto: PW-Rücksetzung funktioniert nichtmrserious73Vor 21 StundenFrageE-Mail13 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier gerade einen merkwürdigen Fall: Habe ein gmail-Konto, für das das Passwort nicht mehr bekannt ist. Da das Konto in Thunderbird gespeichert ...

question
Pfsense sinnvoll in Umgebung einbindendertowaVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich grüble schon länger über eine saubere Möglichkeit zur Integration der pfsense, da ich mich damit auch gern mal beschäftigen möchte. Aktuell habe ...

question
Startscript wird nicht ausgeführt gelöst tsunamiVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den GPOs. Ein simples Script zum testen: Liegt im richtigen Ordner. \\domäne.local\SysVol\domäne.local\Policies\{FB0087ED-7767-4A9E-B9D4-9497666F2C7E}\Machine\Scripts\Startup Der Ordner \\192.168.143.1\public\11_Software\AV\av_lang\ hat Zugriff durch ...

question
Apps auf dem PC wie auf dem Handy in OrdnernDavidH01Vor 1 TagFrageEntwicklung1 Kommentar

Hallo. Weiß jemand ob es möglich ist auf Windows einen Ordner zu erstellen in dem Apps sind, so wie auf dem Handy? Wenn man z.B. ...