Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Terminal Disk Problem

Mitglied: norpatzer

norpatzer (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2005, aktualisiert 16.02.2005, 4383 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

Eine handvoll User melden sich via Remote-Desktop an einem Windows2003
Terminal-Server an. Die Einstellung für das automatische Verbinden der Client-Laufwerke ist in den RPT- Einstellungen gesetzt. Nach dem Anmelden ist nun das Laufwerk T: (CD-Rom) und R: ( Diskette) gemountet.
Ich brauche aber ein Laufwerk B: und somit ein
"net use b: \\%clientname%\"disk_freigabe"
ausführe.

So jetzt mein Problem: wenn ich nun eine Diskette einlege und auf das Laufwerk R: zugreife geht das wunderprächtig aber wenn ich auf Laufwerk B: zugreifen will kommt nur eine Meldung das dieses nicht geht wegen einer Computersicherheitseinstellung.

Hat da jemand nen Hilfreichen Tip.

Vielen Dank im voraus!
Mitglied: fritzo
14.02.2005 um 21:21 Uhr
Hi,

check bitte mal in Eurer Policy folgendes:

Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen

dort den Punkt "Geräte: Zugriff auf Diskettenlaufwerke auf lokal angemeldete Benutzer beschränken" deaktivieren, falls aktiviert.

Falls es das nicht ist, poste bitte nochmal.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
15.02.2005 um 09:19 Uhr
Hallo fritzo,

ja das habe ich und das in allen GPO´s die ich im netzwerk finden konnte.

Alle die ich gefunden habe waren auf "nicht konfiguriert" gestellt und hab sie dann auf deaktivieren gestellt aber so wie es aussieht greifen meine Konfigurationen nicht.

Hab gestern nochmal ausprobiert mit Domain-Administrator und da geht es.

norpatzer
Bitte warten ..
15.02.2005 um 20:45 Uhr
Hi,

dann check mal, welchen Gruppen die Policies zugewiesen sind; wahrscheinlich fehlen die entsprechenden Benutzergruppen. Setz sie aber nicht für Dom-Admins; setz sie auf der TS-OU und weise erstmal nur für eine Testgruppe mit einem Testuser zu, wenn möglich.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
16.02.2005 um 11:03 Uhr
Hallo,

erstmal danke für deine Tipps.
Ich habe gestern aus Verzweiflung MS kontaktiert und da habe ich gerade einen Anruf erhalten
das so wie ich hier in meiner Konstellation stehe es so nicht ohne Zusatzsoftware geht.

Aber vielleicht hast du noch nen Tipp für mich wo ich was finde zum Thema
Vorteile und Nachteile WTS Systematik, da ich dieses Verargumentieren muss .

Danke norpatzer
Bitte warten ..
16.02.2005 um 22:29 Uhr
Hi,

-bei Microsoft selbst

-bei Firmen wie der Gartner Group
http://www.computacenter.at/presse/pa_server_based_computing.pdf

-bei Google wenn Du die entsprechenden Stichworte eingibst
http://www.google.de/search?hl=de&q=terminalserver+kostenanalyse&am ...

-auf Websites von zB Behörden oder Firmen, die TS und / oder Citrix verwenden.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Sicherheitseinstellungen Windows Terminal Services

gelöst Frage von BluegouchoWindows Server4 Kommentare

Hallo Kollegen, ist es beim Einsatz des Windows Terminal Servers auch möglich, den Client so zu konfigurieren, das ein ...

Windows Server

Windows Terminal Server + OneDrive

gelöst Frage von winlin999Windows Server2 Kommentare

Kann man eigentlich OneDrive auf einem Windows Terminal Server einrichten? Klar, dass man die Online-Dienste nutzen kann, aber kann ...

Windows XP

Windows 3.1 meldet immer Insert Disk- obwohl keine Disk vorhanden oder angeschlossen ist

gelöst Frage von 116480Windows XP6 Kommentare

Windows 3.1 meldet immer Insert Disk- obwohl keine Disk vorhanden oder angeschlossen ist Was kann man da tun ? ...

Windows Server

Windows Server 2016 - Terminal Server

Frage von artus-ExcaliburWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2016 als Terminal-Server im Einsatz und möchte, dass die Benutzer im Startmenü ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 1 TagDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 7 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 7 TagenAdministrator.de Feedback26 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie Basisordner
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, es gibt ja die GPO "User Basis Ordner" Ich habe diese auf ein Netzlaufwerk aktiviert. Der Ordner wird ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Selbst zusammenstellen
gelöst Frage von MrLabelCPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo, ich möchte mir einen Gaming-PC selbst zusammenstellen um damit Geld zu sparen. Nun zu meiner ersten Frage: - ...

Netzwerkmanagement
Windows 10 Client Internet sperren für einzelnen User
Frage von holliknolliNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo liebe alle, stehe vor dem Problem, für einen Domain-User das Internet komplett sperren zu müssen, allerdings lokale LAN-Ressourcen ...

Windows 10
Powershell Skript erstellen und per Doppelklick ausführen lassen
gelöst Frage von MannimakerWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, würde gerne folgende Powershell Befehle nicht einzeln hintereinander eintippen sondern gleich ein Skript dafür haben, dass per ...