Windows 2003 Terminal Server Hardware und Internet Anbindung ?
Hallo,
wir benötigen nun für ein Programm was wir verwenden einen Terminalserver mit Windows 2003. Dazu habe ich jetzt einige Fragen an euch.
Das Programm benötig laut Hersteller die Mindestanforderungen von:
Windows XP oder 2003
1,5 GHz CPU
1 GB Arbeitsspeicher
VGA Auflösung von mind. 1024x768
SQL Server 2000 oder höher.
Für den SQL Server benutzen wir einen Separaten Windows 2003 Server.
Nun zu meinen Fragen:
1. Welche Hardware benötige ich, wenn ich diese Programm auf einen Terminalserver laufen lassen möchte, und 15 User via Win XP Pro darauf arbeiten sollen. Ist dies überhaupt möglich ?
2. Die 15 User um die es geht, sind Außenstellen und sollen sich via VPN ins Netz einwählen. Was für eine SDSL Leitung ist hier nötig ? Reichen eine SDSL 2MBit ?
Ich bin hier für jede Information dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
wir benötigen nun für ein Programm was wir verwenden einen Terminalserver mit Windows 2003. Dazu habe ich jetzt einige Fragen an euch.
Das Programm benötig laut Hersteller die Mindestanforderungen von:
Windows XP oder 2003
1,5 GHz CPU
1 GB Arbeitsspeicher
VGA Auflösung von mind. 1024x768
SQL Server 2000 oder höher.
Für den SQL Server benutzen wir einen Separaten Windows 2003 Server.
Nun zu meinen Fragen:
1. Welche Hardware benötige ich, wenn ich diese Programm auf einen Terminalserver laufen lassen möchte, und 15 User via Win XP Pro darauf arbeiten sollen. Ist dies überhaupt möglich ?
2. Die 15 User um die es geht, sind Außenstellen und sollen sich via VPN ins Netz einwählen. Was für eine SDSL Leitung ist hier nötig ? Reichen eine SDSL 2MBit ?
Ich bin hier für jede Information dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 113273
Url: https://administrator.de/contentid/113273
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 15:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Also wenn 15 User gleichzeitig darauf arbeiten würde ich an deiner Stelle vielleicht in Erwägung zu ziehen 2 Server zu nehmen um auch eine entsprechende Redundanz zu haben.
Falls nicht würde ich ich ihn schon entsprechend höher dimensionieren bei 15 gleichzeitigen Zugriffen.
Und wenn die Aussenstellen per VPN zugreifen brauchen diese auch eine gute Leitung.
Und für dich, wo der Server steht solltest du vielleicht über Company Connect Leitung nachdenken
Falls nicht würde ich ich ihn schon entsprechend höher dimensionieren bei 15 gleichzeitigen Zugriffen.
Und wenn die Aussenstellen per VPN zugreifen brauchen diese auch eine gute Leitung.
Und für dich, wo der Server steht solltest du vielleicht über Company Connect Leitung nachdenken
Hi,
erst mal ist folgende information wichtig:
sind das die Mindestanforderungen pro User oder für den Terminalserver gesamt? Je nach Hersteller ist das nämlich anders angegeben.
Generell spricht nichts dagegen 15 User auf einem Terminalserver laufen zu lassen, wenn dieser entsprechend ausgelegt ist.
Zu den Außenstellen:
Jeweils ein User oder mehrere Außenstellen mit mehreren Usern?
erst mal ist folgende information wichtig:
sind das die Mindestanforderungen pro User oder für den Terminalserver gesamt? Je nach Hersteller ist das nämlich anders angegeben.
Generell spricht nichts dagegen 15 User auf einem Terminalserver laufen zu lassen, wenn dieser entsprechend ausgelegt ist.
Zu den Außenstellen:
Jeweils ein User oder mehrere Außenstellen mit mehreren Usern?