Windows 2008 Domänencontroller - Default Domain Policy und Default Domain Controllers Policy erneut erstellen
Hallo zusammen,
mit welchem Befehl kann ich auf einem Windows 2008 Domänencontroller die "Default Domain Policy" und die "Default Domain Controllers Policy" erneut erstellen?
Hintergrund:
Bisher habe ich das System nicht verwaltet.
Es sind nun Altlasten in diesen beiden Gruppenrichtlinien enthalten, die nur auf manche Clients wirken. Diese Einstellungen sollen gelöscht werden. Denn bisher wurden diese beiden Standardgruppenrichtlinen verändert und verwendet um die Einstellungen an die Clients zu übernehmen, was jedoch nie korrekt funktioniert hat, da nicht korrekt eingerichtet.
Vielen Dank für Unterstützung!
Gruß
mit welchem Befehl kann ich auf einem Windows 2008 Domänencontroller die "Default Domain Policy" und die "Default Domain Controllers Policy" erneut erstellen?
Hintergrund:
Bisher habe ich das System nicht verwaltet.
Es sind nun Altlasten in diesen beiden Gruppenrichtlinien enthalten, die nur auf manche Clients wirken. Diese Einstellungen sollen gelöscht werden. Denn bisher wurden diese beiden Standardgruppenrichtlinen verändert und verwendet um die Einstellungen an die Clients zu übernehmen, was jedoch nie korrekt funktioniert hat, da nicht korrekt eingerichtet.
Vielen Dank für Unterstützung!
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161704
Url: https://administrator.de/forum/windows-2008-domaenencontroller-default-domain-policy-und-default-domain-controllers-policy-erneut-erstellen-161704.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 13:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Fehlermeldung kommt daher : http://support.microsoft.com/kb/947053/de
Du kannst sie mit dem /ignoreschema ignorieren.
Mach vor dem Restore ein image deines Domaincontrollers aber normal sollten hier keine Probleme auftreten.
LG
Du kannst sie mit dem /ignoreschema ignorieren.
Mach vor dem Restore ein image deines Domaincontrollers aber normal sollten hier keine Probleme auftreten.
LG
Nein die GPOs löschen würde ich auf keinen fall das Erstellungsdatum bleibt beim zurücksetzen gleich ob das auch so ist wenn du die GPOs löscht kann ich nicht sagen aber da diese GPOs für das Funktionieren des Servers sehr wichtig sie müssen vorhanden sein.
Ich hatte einmal einen fall wo die default Domain policy fehlte und da startet der ganze Server nicht mehr.
LG Andy
Ich hatte einmal einen fall wo die default Domain policy fehlte und da startet der ganze Server nicht mehr.
LG Andy