Windows 2008 R2 - Nach Installation von 2. DC startet der DC nicht

Mitglied: Aldebaran53

Aldebaran53 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2010 um 11:41 Uhr, 6352 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,
kennt jemand von Euch das folgende Problem, und wenn ja wer hat eine Lösung???

Folgende Konstellation
DC1
Betriebssystem Windows 2008 R2 64bit Enterprise
AD
Funktionsebenen Windows 2003
Serverrollen:
DHCP
DNS / AD integriert
IIS
WSUS

Nun wollte ich einen 2. DC hinzufügen
BS Windows 2008R2 64bit Enterprise

Serverrollen
DNS Primäre Fw & Rev
System läuft bis dahin stabil !

Nach DCPROMO auf dem 2. Server (ohne Fehler) benötigt der 2. Server ca 30 Min bis er durchgestartet ist.
Und ich habe einen schwarzen Bildschirm mit Maus ... und das ist alles!
Wenn ich den Rechner im abgesicherten Modus starten will steht er nach dem laden von CLASSPNP.SYS

Bin für jeden Tip dankbar
ME
Mitglied: Edi.Pfisterer
08.02.2010 um 13:12 Uhr
was sagt denn dein 1. DC dazu? ich meine, in der Ereignisanzeige...
Bitte warten ..
Mitglied: Aldebaran53
08.02.2010 um 13:42 Uhr
keine Einträge auf diesen Bezug im Protokoll des 1. DC
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
08.02.2010 um 14:01 Uhr
na dann!
wenn es sich nicht bis zu Deinem 1. DC durchgesprochen hat, dass er einen Kollegen bekommen hat (das sollte ja in der Ereignisanzeige zumindest in der Replikation und im DNS aufscheinen...), fang einfach wieder von vorne an...

Wenn Du den DC2 gleich platt machst, dann bist du um 15:30 schon wieder beim dcpromo angelangt...

Ich würde mich aber 100%ig versichern, dass der 1. DC wirklich nichts mitbekommen hat vom heraufstufen des 2. DC (Standorte und Dienste, etc) und mir evtl. eine Zweitmeinung einholen, woher das aktuelle Problem kommt....
Bitte warten ..
Mitglied: Aldebaran53
10.02.2010 um 07:19 Uhr
Der 1. weiss das er einen Kumpel hat.
Aber auf das Problem des 2. finden sich keine Hinweise.
Die Installation geht problemlos durch. Nur nach dem Neustart des 2. geht auf diesem nichts mehr.
Halbe bis dreiviertel Stunde warten , dann ist auf dem 2. nur noch ein schwarzer Bildschirm und der Mauszeiger zu sehen.
Und das ist immer das gleiche. Auch nach mehreren Versuchen.
Sollte es ein Hardwareproblem sein dann Frage ich mich wo der Unterschied zwischen einem Mitgliedsserver ( da geht alles) und einem DC sein sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
10.02.2010 um 10:38 Uhr
Na, Hardware würde ich jetzt mal ausschliessen....

Steck beim booten mal das LAN-Kabel ab...

wenn alles nichts hilft:

am 1. DC mit ntdsutil den 2. wieder entfernen und dann once again ...

gutes gelingen
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 20 StundenFrageMikroTik RouterOS27 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 13 StundenAllgemeinMicrosoft11 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Outlook & Mail
Outlook Ansicht
gelöst Kisters.SolutionsVor 1 TagFrageOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem sieht der Posteingang im Outlook 2019 eines Kollegen plötzlich anders aus. Standard ist das die ungelesenen Mails mit einem blauen ...