Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008 R2 - Nach Installation von 2. DC startet der DC nicht

Mitglied: Aldebaran53

Aldebaran53 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2010 um 11:41 Uhr, 6299 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,
kennt jemand von Euch das folgende Problem, und wenn ja wer hat eine Lösung???

Folgende Konstellation
DC1
Betriebssystem Windows 2008 R2 64bit Enterprise
AD
Funktionsebenen Windows 2003
Serverrollen:
DHCP
DNS / AD integriert
IIS
WSUS

Nun wollte ich einen 2. DC hinzufügen
BS Windows 2008R2 64bit Enterprise

Serverrollen
DNS Primäre Fw & Rev
System läuft bis dahin stabil !

Nach DCPROMO auf dem 2. Server (ohne Fehler) benötigt der 2. Server ca 30 Min bis er durchgestartet ist.
Und ich habe einen schwarzen Bildschirm mit Maus ... und das ist alles!
Wenn ich den Rechner im abgesicherten Modus starten will steht er nach dem laden von CLASSPNP.SYS

Bin für jeden Tip dankbar
ME
Mitglied: Edi.Pfisterer
08.02.2010 um 13:12 Uhr
was sagt denn dein 1. DC dazu? ich meine, in der Ereignisanzeige...
Bitte warten ..
Mitglied: Aldebaran53
08.02.2010 um 13:42 Uhr
keine Einträge auf diesen Bezug im Protokoll des 1. DC
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
08.02.2010 um 14:01 Uhr
na dann!
wenn es sich nicht bis zu Deinem 1. DC durchgesprochen hat, dass er einen Kollegen bekommen hat (das sollte ja in der Ereignisanzeige zumindest in der Replikation und im DNS aufscheinen...), fang einfach wieder von vorne an...

Wenn Du den DC2 gleich platt machst, dann bist du um 15:30 schon wieder beim dcpromo angelangt...

Ich würde mich aber 100%ig versichern, dass der 1. DC wirklich nichts mitbekommen hat vom heraufstufen des 2. DC (Standorte und Dienste, etc) und mir evtl. eine Zweitmeinung einholen, woher das aktuelle Problem kommt....
Bitte warten ..
Mitglied: Aldebaran53
10.02.2010 um 07:19 Uhr
Der 1. weiss das er einen Kumpel hat.
Aber auf das Problem des 2. finden sich keine Hinweise.
Die Installation geht problemlos durch. Nur nach dem Neustart des 2. geht auf diesem nichts mehr.
Halbe bis dreiviertel Stunde warten , dann ist auf dem 2. nur noch ein schwarzer Bildschirm und der Mauszeiger zu sehen.
Und das ist immer das gleiche. Auch nach mehreren Versuchen.
Sollte es ein Hardwareproblem sein dann Frage ich mich wo der Unterschied zwischen einem Mitgliedsserver ( da geht alles) und einem DC sein sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
10.02.2010 um 10:38 Uhr
Na, Hardware würde ich jetzt mal ausschliessen....

Steck beim booten mal das LAN-Kabel ab...

wenn alles nichts hilft:

am 1. DC mit ntdsutil den 2. wieder entfernen und dann once again ...

gutes gelingen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 R2 RODC zum DC machen
gelöst Frage von derLenhartWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Situation wo zei Windows 2008 R2 Server installiert sind. Einer ist ein DC,GC und ...

Windows Server

Übertragen DHCP Konfiguration von 2008 R2 DC auf anderen 2008 R2 DC

Frage von CornitusWindows Server8 Kommentare

Hallo, wir haben einen zentralen Standort und zwei Filialen. In der Zentrale sind zwei DCs mit Server 2008 R2 ...

Windows Server

Zertifizierungsstelle von 2008 R2 DC auf 2012 R2 DC migrieren

Frage von anak1mWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich stehe vor dem Problem eine Zertifizierungsstelle von einem 2008R2 DC auf einen 2012R2 DC zu migrieren. Habe ...

Windows Server

Startmenü über GPO Windows 10 - DC 2008 R2

Frage von dekztarWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen Wie im Titel schon steht würde ich gerne das Starmenüt von Windows 10 für alle User anpassen. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 9 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Für was ist der Kasten direkt neben dem EVz59 zuständig?
gelöst Frage von Windows10GegnerISDN & Analoganschlüsse18 Kommentare

Hallo, im Schwarzwald habe ich folgendes Foto gemacht: Der Rechte Kasten ist der APL. So was ähnliches wie den ...

Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...