hanswurst86
Goto Top

Windows 2008 RC2 - Anonymous und User Login Incorrect FTP

Ob ich Extern als Anonymous oder User auf dem FTP connecte, bekomme ich den Error, dass das Passwort falsch ist.
Ich mein, mein Admin Passwort weiß ich natürlich.

Status: Connecting to xx.xx.xx.xx
Status: Connection established, waiting for welcome message...
Response: 220 Ftp firmware update utility
Command: USER Administrator
Response: 331 Password please.
Command: PASS **
Response: 421 Login incorrect.
Error: Could not connect to server
Status: Waiting to retry...

Sobald ich den FTP auf Netzwerk konfiguriere, komme ich ohne Probleme rein.
Extern ohne erfolg, schon zwei Wochen am rätseln.

Ports offen
User Rechte vergeben

Muss ich irgendwas zusätzliches Einstellen, oder noch etwas Installieren?


Freundliche Grüße
"""""""
LÖSUNG:

Herrlich, habe den Fehler.

Und zwar,

Unter Benutzer Einstellung -> Kontooption, muss das häckchen raus bei Anmeldung Password ändern.
Sprich wenn er über Remote den Server zugreifen würde, wird man gezwungen das Passwort zu ändern, so wollte ich es auch haben.
Ich dachte mir ok, wenn er sich das erste Mal einloggt soll er auch sein PW beliebig ändern, dass gilt nur wenn er auf den Desktop verbindet über Remote!

Schade eigentlich, mit der Option wollte ich erreichen das der User über den Browser nachdem ersten Login sein PW ändert.
"""""

Content-Key: 174495

Url: https://administrator.de/contentid/174495

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 Oct 11, 2011 at 17:11:46 (UTC)
Goto Top
Hallo Hanswurst,

was evt. noch schön zu erfahren wäre, ist:

  • Welchen FTP-Server nutzt du?
  • Wird der Browser für den FTP-Zugriff oder ein FTP-Client genutzt?
  • Wenn schon beides getestet wurde, hast du bei beiden den selben Fehler?

Lg Grapper
Member: hanswurst86
hanswurst86 Oct 11, 2011 at 18:02:48 (UTC)
Goto Top
IIS FTP-Server von Windows 2008 RC2, ich denke es ist 7.5 Version.

Browser oder als Client(Programm) kein Zugriff
Member: Pago159
Pago159 Oct 11, 2011 at 18:52:54 (UTC)
Goto Top
Hast du in deinem Passwort irgendwelche Sonderzeichen?

Du könntest mal einen Test mit einem einfachen Passwort,
welches als Unsicher gilt testen, nicht dass einfach irgendwelche Sonderzeichen geschluckt werden.

Teste bitte auch ein PW, von welchem du weist, dass bei Englischer eingabe (Tastaturlayout) das gleiche PW herauskommt.

Lg Grapper
Member: hanswurst86
hanswurst86 Oct 11, 2011 at 19:44:04 (UTC)
Goto Top
Ohne Erfolg, schon X-User erstellt, kein Zugriff über ausen.
Member: hanswurst86
hanswurst86 Oct 11, 2011 at 19:45:10 (UTC)
Goto Top
Remote Desktop oder FTP über LAN funktioniert ohne Probleme.
Was könnte sein, dass es nicht funktioniert.
Member: Pago159
Pago159 Oct 11, 2011 at 20:19:56 (UTC)
Goto Top
Welche AV-Software benutzt du denn auf dem Server?
vll blockt diese noch den Transfer, ansonsten, ich weis jetzt beim IIS nicht,
ob man dort im Log die Passwörter anzeigen lassen kann, wie beim Filezilla-Server.
Dann siehst du evt. ob das PW falsch übermittelt wird.

Ansonsten ist es halt auch eine Frage der Sicherheitseinstellungen, welche du auf dem Server vorgenommen hast.

Das könnte vll auch noch für dich von Interesse sein.

Server 2008 FTP Konfiguration Dieser Beitrag könnte dir evt. auch noch helfen.

Lg GRapper
Mitglied: 60730
60730 Oct 11, 2011 at 20:21:16 (UTC)
Goto Top
[OT]
welche Fragesteller sind mir die liebsten?
  • Die Nichtgrüßenden?
  • Diejenigen, die einen dazu verleiten, die Kristallkugel rauszuholen?
  • Die mit dem NomenestOmennick?
[/OT]
@ Grapper - du stocherst an der falschen Stelle....
if not 530==421....
Errorcode Description
Error 421 Service not available, closing control connection.
Error 421 User limit reached
Error 421 You are not authorized to make the connection
Error 421 Max connections reached
Error 421 Max connections exceeded


Muss ich irgendwas zusätzliches Einstellen, oder noch etwas Installieren?
Ist das eine Rethorische Frage? - Wenn ja nein wenn nein ja wenn vielleicht ganz sicher.
Sobald ich den FTP auf Netzwerk konfiguriere, komme ich ohne Probleme rein.
„Wenn einem so viel Gutes widerfährt - das ist schon einen Asbach Uralt wert face-sad Nicht Anspruchsvoll“

N8
Member: hanswurst86
hanswurst86 Oct 11, 2011 at 20:21:36 (UTC)
Goto Top
Ich bekomme als Anonymous auch keine Verbindung.
Egal ob mit Passwort oder ohne, das komische dabei ist, wenn ich den FTP als LAN konfiguriere komme ich drauf.

Welchen entschlüsse kann man drauß ziehen?!

Irgendwas im System richtig Einstellen? Nein ich nutze kein AV oder der gleichen.
Member: Pago159
Pago159 Oct 11, 2011 at 20:25:12 (UTC)
Goto Top
Hi Timo,

danke für den Hinweis.

Bin leider nicht mehr so oft an Severn, da hätte ich eigentlich auch von alleine drauf kommen können.

Aber du bringst es wie immer auf den Punkt.

Lg Grapper
Member: hanswurst86
hanswurst86 Oct 11, 2011 at 20:30:06 (UTC)
Goto Top
Ich kann damit leider nichts anfangen.
Member: hanswurst86
hanswurst86 Oct 11, 2011 at 22:14:37 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Unterstützung, es funktioniert mit einer anderen IP auserhalb.
Habe mein Handy als HotSpot genutzt, über die externe IP zugrgriffen, Browser und Client.
Member: Pago159
Pago159 Oct 12, 2011 at 06:40:52 (UTC)
Goto Top
Dann würde ich mal ganz stark behaupten, dass an deinem Router,
über welchen du versuch hast auf den FTP zugriff zu erlangen deine Ports nicht durch
gelassen hat.

Hier noch schnell der Link zu den Fehlercodes bei FTP-Verbindungen

Lg Grapper
Mitglied: 60730
60730 Oct 12, 2011 at 06:46:33 (UTC)
Goto Top
Servus,

Zitat von @Pago159:
Dann würde ich mal ganz stark behaupten, dass

Karl August von Regenschirmhausen seine eigene Dyndnsadresse im eigenen Netzwerk auf ner anderen Kiste hat ansprechen wollen.
Also klassischer Fall von I hacked 127.0.0.1 denn Sie wissen nicht, was Sie tun.

@ Prinz Karl Klammer vom türkischen Palais:
Ich kann damit leider nichts anfangen.

Du glaubst es nicht, aber genau das habe ich mit der Zeile Kristallkugel gemeint.

Nett, dass du den Beitrag noch auf gelöst gesetzt hast und uns durch die Blume geschrieben hast, was das "Problem" - oder besser Istzustand denn eigentlich war.
Member: Pago159
Pago159 Oct 12, 2011 at 06:56:04 (UTC)
Goto Top
[OT]

@ Timo:

Komm lass uns erst mal nen Kaffee trinken, Hanswurst86 ist neu bei uns, da sollten wir noch ein bisschen rücksichtig sein ;)

Er wird hier auch alles noch kennen lernen und auch mit den Hilfestellungen noch zurechtkommen face-smile

Lg Grapper

[/OT]
Member: hanswurst86
hanswurst86 Oct 12, 2011 at 13:32:16 (UTC)
Goto Top
Kann nicht sein, habe gestern Abend noch, oben auf "gelöst" geklickt.
Member: hanswurst86
hanswurst86 Oct 12, 2011 at 13:33:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pago159:
[OT]

@ Timo:

Komm lass uns erst mal nen Kaffee trinken, Hanswurst86 ist neu bei uns, da sollten wir noch ein bisschen rücksichtig sein ;)

Er wird hier auch alles noch kennen lernen und auch mit den Hilfestellungen noch zurechtkommen face-smile

Lg Grapper

[/OT]

Ja, ich werde euch noch öffters Nerven. Seit drei Wochen besitze ich ein HomeServer, musste mir auch alles selbst beibringen. Auch ich komme an meine Grenzen ;)
Member: hanswurst86
hanswurst86 Oct 13, 2011 at 23:20:58 (UTC)
Goto Top
LÖSUNG:

Herrlich, habe den Fehler.

Und zwar,

Unter Benutzer Einstellung -> Kontooption, muss das häckchen raus bei Anmeldung Password ändern.
Sprich wenn er über Remote den Server zugreifen würde, wird man gezwungen das Passwort zu ändern, so wollte ich es auch haben.
Ich dachte mir ok, wenn er sich das erste Mal einloggt soll er auch sein PW beliebig ändern, dass gilt nur wenn er auf den Desktop verbindet über Remote!

Schade eigentlich, mit der Option wollte ich erreichen das der User über den Browser nachdem ersten Login sein PW ändert.