Windows 2008 RC2 - Anonymous und User Login Incorrect FTP

Mitglied: hanswurst86

hanswurst86 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2011, aktualisiert 14.10.2011, 4022 Aufrufe, 17 Kommentare

Ob ich Extern als Anonymous oder User auf dem FTP connecte, bekomme ich den Error, dass das Passwort falsch ist.
Ich mein, mein Admin Passwort weiß ich natürlich.

Status: Connecting to xx.xx.xx.xx
Status: Connection established, waiting for welcome message...
Response: 220 Ftp firmware update utility
Command: USER Administrator
Response: 331 Password please.
Command: PASS **
Response: 421 Login incorrect.
Error: Could not connect to server
Status: Waiting to retry...

Sobald ich den FTP auf Netzwerk konfiguriere, komme ich ohne Probleme rein.
Extern ohne erfolg, schon zwei Wochen am rätseln.

Ports offen
User Rechte vergeben

Muss ich irgendwas zusätzliches Einstellen, oder noch etwas Installieren?


Freundliche Grüße
"""""""
LÖSUNG:

Herrlich, habe den Fehler.

Und zwar,

Unter Benutzer Einstellung -> Kontooption, muss das häckchen raus bei Anmeldung Password ändern.
Sprich wenn er über Remote den Server zugreifen würde, wird man gezwungen das Passwort zu ändern, so wollte ich es auch haben.
Ich dachte mir ok, wenn er sich das erste Mal einloggt soll er auch sein PW beliebig ändern, dass gilt nur wenn er auf den Desktop verbindet über Remote!

Schade eigentlich, mit der Option wollte ich erreichen das der User über den Browser nachdem ersten Login sein PW ändert.
"""""
Mitglied: Pago159
11.10.2011 um 19:11 Uhr
Hallo Hanswurst,

was evt. noch schön zu erfahren wäre, ist:

  • Welchen FTP-Server nutzt du?
  • Wird der Browser für den FTP-Zugriff oder ein FTP-Client genutzt?
  • Wenn schon beides getestet wurde, hast du bei beiden den selben Fehler?

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurst86
11.10.2011 um 20:02 Uhr
IIS FTP-Server von Windows 2008 RC2, ich denke es ist 7.5 Version.

Browser oder als Client(Programm) kein Zugriff
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
11.10.2011 um 20:52 Uhr
Hast du in deinem Passwort irgendwelche Sonderzeichen?

Du könntest mal einen Test mit einem einfachen Passwort,
welches als Unsicher gilt testen, nicht dass einfach irgendwelche Sonderzeichen geschluckt werden.

Teste bitte auch ein PW, von welchem du weist, dass bei Englischer eingabe (Tastaturlayout) das gleiche PW herauskommt.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurst86
11.10.2011 um 21:44 Uhr
Ohne Erfolg, schon X-User erstellt, kein Zugriff über ausen.
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurst86
11.10.2011 um 21:45 Uhr
Remote Desktop oder FTP über LAN funktioniert ohne Probleme.
Was könnte sein, dass es nicht funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
11.10.2011 um 22:19 Uhr
Welche AV-Software benutzt du denn auf dem Server?
vll blockt diese noch den Transfer, ansonsten, ich weis jetzt beim IIS nicht,
ob man dort im Log die Passwörter anzeigen lassen kann, wie beim Filezilla-Server.
Dann siehst du evt. ob das PW falsch übermittelt wird.

Ansonsten ist es halt auch eine Frage der Sicherheitseinstellungen, welche du auf dem Server vorgenommen hast.

Das könnte vll auch noch für dich von Interesse sein.

Server 2008 FTP Konfiguration Dieser Beitrag könnte dir evt. auch noch helfen.

Lg GRapper
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
11.10.2011 um 22:21 Uhr
[OT]
welche Fragesteller sind mir die liebsten?
  • Die Nichtgrüßenden?
  • Diejenigen, die einen dazu verleiten, die Kristallkugel rauszuholen?
  • Die mit dem NomenestOmennick?
[/OT]
@ Grapper - du stocherst an der falschen Stelle....
if not 530==421....
Errorcode Description
Error 421 Service not available, closing control connection.
Error 421 User limit reached
Error 421 You are not authorized to make the connection
Error 421 Max connections reached
Error 421 Max connections exceeded


Muss ich irgendwas zusätzliches Einstellen, oder noch etwas Installieren?
Ist das eine Rethorische Frage? - Wenn ja nein wenn nein ja wenn vielleicht ganz sicher.
Sobald ich den FTP auf Netzwerk konfiguriere, komme ich ohne Probleme rein.
„Wenn einem so viel Gutes widerfährt - das ist schon einen Asbach Uralt wert :-( face-sad Nicht Anspruchsvoll“

N8
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurst86
11.10.2011 um 22:21 Uhr
Ich bekomme als Anonymous auch keine Verbindung.
Egal ob mit Passwort oder ohne, das komische dabei ist, wenn ich den FTP als LAN konfiguriere komme ich drauf.

Welchen entschlüsse kann man drauß ziehen?!

Irgendwas im System richtig Einstellen? Nein ich nutze kein AV oder der gleichen.
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
11.10.2011 um 22:25 Uhr
Hi Timo,

danke für den Hinweis.

Bin leider nicht mehr so oft an Severn, da hätte ich eigentlich auch von alleine drauf kommen können.

Aber du bringst es wie immer auf den Punkt.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurst86
11.10.2011 um 22:30 Uhr
Ich kann damit leider nichts anfangen.
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurst86
12.10.2011 um 00:14 Uhr
Danke für eure Unterstützung, es funktioniert mit einer anderen IP auserhalb.
Habe mein Handy als HotSpot genutzt, über die externe IP zugrgriffen, Browser und Client.
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
12.10.2011 um 08:40 Uhr
Dann würde ich mal ganz stark behaupten, dass an deinem Router,
über welchen du versuch hast auf den FTP zugriff zu erlangen deine Ports nicht durch
gelassen hat.

Hier noch schnell der Link zu den Fehlercodes bei FTP-Verbindungen

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
12.10.2011 um 08:46 Uhr
Servus,

Zitat von @Pago159:
Dann würde ich mal ganz stark behaupten, dass

Karl August von Regenschirmhausen seine eigene Dyndnsadresse im eigenen Netzwerk auf ner anderen Kiste hat ansprechen wollen.
Also klassischer Fall von I hacked 127.0.0.1 denn Sie wissen nicht, was Sie tun.

@ Prinz Karl Klammer vom türkischen Palais:
Ich kann damit leider nichts anfangen.

Du glaubst es nicht, aber genau das habe ich mit der Zeile Kristallkugel gemeint.

Nett, dass du den Beitrag noch auf gelöst gesetzt hast und uns durch die Blume geschrieben hast, was das "Problem" - oder besser Istzustand denn eigentlich war.
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
12.10.2011 um 08:56 Uhr
[OT]

@ Timo:

Komm lass uns erst mal nen Kaffee trinken, Hanswurst86 ist neu bei uns, da sollten wir noch ein bisschen rücksichtig sein ;)

Er wird hier auch alles noch kennen lernen und auch mit den Hilfestellungen noch zurechtkommen :) face-smile

Lg Grapper

[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurst86
12.10.2011 um 15:32 Uhr
Kann nicht sein, habe gestern Abend noch, oben auf "gelöst" geklickt.
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurst86
12.10.2011 um 15:33 Uhr
Zitat von @Pago159:
[OT]

@ Timo:

Komm lass uns erst mal nen Kaffee trinken, Hanswurst86 ist neu bei uns, da sollten wir noch ein bisschen rücksichtig sein ;)

Er wird hier auch alles noch kennen lernen und auch mit den Hilfestellungen noch zurechtkommen :) face-smile

Lg Grapper

[/OT]

Ja, ich werde euch noch öffters Nerven. Seit drei Wochen besitze ich ein HomeServer, musste mir auch alles selbst beibringen. Auch ich komme an meine Grenzen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: hanswurst86
14.10.2011 um 01:20 Uhr
LÖSUNG:

Herrlich, habe den Fehler.

Und zwar,

Unter Benutzer Einstellung -> Kontooption, muss das häckchen raus bei Anmeldung Password ändern.
Sprich wenn er über Remote den Server zugreifen würde, wird man gezwungen das Passwort zu ändern, so wollte ich es auch haben.
Ich dachte mir ok, wenn er sich das erste Mal einloggt soll er auch sein PW beliebig ändern, dass gilt nur wenn er auf den Desktop verbindet über Remote!

Schade eigentlich, mit der Option wollte ich erreichen das der User über den Browser nachdem ersten Login sein PW ändert.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 23 StundenFrageMikroTik RouterOS28 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 17 StundenAllgemeinMicrosoft11 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Switche und Hubs
Zwei Lancom GS-315XP Switche VLAN verbinden
wieoderwasVor 23 StundenFrageSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei neue Lancom GS-315XP Switche bekommen. An einem dieser Switche sind Lancom Accesspoints angeschlossen. Ich verzweifel gerade an der Verbindung ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 18 StundenFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...