Windows 2011 SBS, SQL 2008 und der (Salat)
Hallo Zusammen,
ich brauche mal euren Rat.
In einem Server läuft Windows 2011 SBS. Alles lieft wunderbar bis einer der Lehrlinge SQL 2008 R2 drauf installiert hat.
Dazu kommt es, dass die "Companyweb" site weg ist sowie die SBS Sharepoint.
Ich habe mehrmals Sharepoint deinstalliert und installiert (nach der Anleitung: http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd548327(v=ws.10).aspx)
aber da stoße ich schon zu den Problemen (ab Punkt 10) dass die SBS Sharepoint Site nicht vorhanden ist.
Dazu kommt dass im Sql Management Studio mit keinem der Passwörter in den (lokal) Server einloggen
Könnt ihr mir einen Rat geben.. außer alles zu installieren
Dank im Voraus
ich brauche mal euren Rat.
In einem Server läuft Windows 2011 SBS. Alles lieft wunderbar bis einer der Lehrlinge SQL 2008 R2 drauf installiert hat.
Dazu kommt es, dass die "Companyweb" site weg ist sowie die SBS Sharepoint.
Ich habe mehrmals Sharepoint deinstalliert und installiert (nach der Anleitung: http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd548327(v=ws.10).aspx)
aber da stoße ich schon zu den Problemen (ab Punkt 10) dass die SBS Sharepoint Site nicht vorhanden ist.
Dazu kommt dass im Sql Management Studio mit keinem der Passwörter in den (lokal) Server einloggen
Könnt ihr mir einen Rat geben.. außer alles zu installieren
Dank im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 212915
Url: https://administrator.de/contentid/212915
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Prinzipiell läßt sich der SQL2008R2 ohne Problem auf einem SBS installieren. Wenn auch wegen der Last nicht empfohlen. Man muss nur darauf achten, welchen Instanzen wie übernommen werden.
Wenn das nicht geklappt hat, dann letztes Backup einspielen.
LG Günther
Ich habe mehrmals Sharepoint deinstalliert und installiert
Wenn das nicht geklappt hat, dann letztes Backup einspielen.
LG Günther
Hallo,
warum kann bei euch ein Lehrling auf dem Hauptserver (einen SQL) installieren?
Ich pflichte @GuentherH bei, - letztes Backup.
Grüße,
Christian
certified IT
warum kann bei euch ein Lehrling auf dem Hauptserver (einen SQL) installieren?
Ich pflichte @GuentherH bei, - letztes Backup.
Grüße,
Christian
certified IT
Hallo.
Das AD zu sichern ginge, wenn es sich nicht um einen SBS handeln würde. Bei einem SBS wird aber bei der Neuinstallation ein neue Domäne erstellt.
Was eventuelle ginge wäre eine Migration von SBS 2008 zu SBS 2008. Das wird aber bei dir wahrscheinlich auch nicht klappen, das der alte SBS nicht mehr sauber vorbereitet werden kann.
Insgesamt ist das aber wesentlich mehr Aufwand als 6 User wieder in die neue Domäne zu bringen.
LG Günther
Das AD zu sichern ginge, wenn es sich nicht um einen SBS handeln würde. Bei einem SBS wird aber bei der Neuinstallation ein neue Domäne erstellt.
Was eventuelle ginge wäre eine Migration von SBS 2008 zu SBS 2008. Das wird aber bei dir wahrscheinlich auch nicht klappen, das der alte SBS nicht mehr sauber vorbereitet werden kann.
Insgesamt ist das aber wesentlich mehr Aufwand als 6 User wieder in die neue Domäne zu bringen.
LG Günther