Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2012R2 DNS neu installieren

Mitglied: Akcent

Akcent (Level 2) - Jetzt verbinden

12.01.2014 um 15:02 Uhr, 4121 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich mußte einen Server ersetzen.

Den neuen Server habe ich in die AD aufgenommen, AD installiert und auf dem alten Server das AD entfernt.
Hat soweit auch alle geklappt.

Ich komme aber nicht mehr ins Internet und es scheint als wäre der DNS Server schuld.

Im Eventlog bekomme ich viele 408 Fehler

Ich habe den DNS Server mal beendet und möchte diesen nun neu aufbauen.

Jemand noch ein paar Tipps, was ich zuvor noch machen sollte?

Danke & Gruß, Herry
Mitglied: certifiedit.net
12.01.2014 um 15:54 Uhr
Hallo Herry,

welche Vorkenntnisse hast du denn, da alleine die Aussage "neu aufbauen" beim DNS (in der Situation) schon relativ Aussagekräftig ist. Ich würde dir empfehlen nochmals bei deinem Ausbilder nach zu fragen,damit er dir Tipps für das ordentliche Einrichten gibt. Hier scheint das Grundwissen noch nicht vorhanden zu sein.

Abgesehen davon http://support.microsoft.com/kb/279678/de

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
12.01.2014, aktualisiert um 16:38 Uhr
eigentlich recht viele Vorkenntnisse.

ReverseLookup ist eingerichtet.
Bekommen 407 und 407 Fehler.

Was mich auch wundert ist, daß nslookup eine alte IP-Adresse zeigt.

Der Server hat aktuell die 192.168.178.1
Um den neuen Servfer ins AD zu bekommen hatte ich ihm die 192.168.178.3 gegeben. Und diese wird nun bei nslookup noch zurück gegeben.
Ich finde aber im ganzen DNS diese IP Adresse nicht.

Daher wollte ich einmal den DNS komplett neu aufbauen.
Durch die AD-Intergration geht das aber nicht so einfach.

Ich denke ich muß die Zonen unter Forwarelookup-Zonen einmal löschen und neu aufbauen
http://www.medic-daniel.de/microsoft-window-server/2013/10/dns-installi ...

habe noch etwas komisches entdeckt.
wenn ich ipconfig /all aufrufe, wird mir eine 1690.254.... Adresse als bevorzugt angezeigt. Die 192.168.178.1 als Duplikat
Die IP-Adresse ist aber fest eingestellt
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
12.01.2014 um 16:50 Uhr
Ich vermute, dann hast du tiefergehendere Probleme (vom alten AD).
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.01.2014 um 17:30 Uhr
Moin,
Den neuen Server habe ich in die AD aufgenommen, AD installiert und auf dem alten Server das AD entfernt.
Kannst du uns grob Beschreiben wie du das gemacht hast? Hört sich nämlich so an, als wäre die Migration nicht sauber gewesen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
12.01.2014, aktualisiert um 17:34 Uhr
Hallo Herry,
dann hast du wohl möglich beim Migrieren der Server den DNS-Server auf dem neuen System nicht richtig mit dem alten Synchronisiert bzw. diesem nicht genug Zeit für eine Synchronisierung gegeben (für den neuen DNS hättest du DNS AD Integrierte Zone auswählen müssen damit die gesamte DNS-Partition auf dem DC landet), oder du hast die FSMO-Rollen nicht richtig auf das neue System übertragen. Backup sollte man eigentlich bei solchen Aktionen immer in der Tasche haben. Wenn du den alten Server noch irgendwo stehen hast kannst du ein Restore der DNS-Zonen vornehmen wie hier schön beschrieben.
Das hört sich alles sehr nach Frickelei an, also besser das AD neu aufsetzen und die DNS-Konfiguration dem DCPROMO-Assistenten übernehmen lassen, alles andere wird irgendwann zum Chaos führen.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Akcent
12.01.2014 um 17:43 Uhr
Ich habe den Fehler gefunden.
Die falsche "bevorzugte Adresse" und das Duplikat haben mich darauf gebracht.

Ich hatte meine Fritz!Box umkonfiguriert und aus welchen Gründen auch immer hat hier was nicht gepaßt.

Ich habe dann eine neue FB genommen, IP geändert und dann hatte ich direkt die richtige Adresse als bevorzugte Adresse.

Hatte somit mit dem DNS / Replikation nichts zu tun.

Ganz herzlichen dank an Euch für die Unterstützung und die Zeit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012R2 Automatische-Reparatur Schleife - NEU

Frage von hans-tu-wasWindows Server46 Kommentare

Hallo Leute, mein Windows 2012 R2 Server startet nach Update nicht mehr. Es gibt hier im Forum bereits einen ...

Windows Server

Failovercluster mit Windows 2012r2 erstellen AD, DNS

gelöst Frage von eac1903Windows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gernen ein Failovercluster mit Windows 2012R2 erstellen. Gibt es irgendwelche gute Literatur über dieses Thema? ...

Windows Server

Server 2012R2 Startet alle Stunde neu

gelöst Frage von 77282Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich betreibe in einer Testumgebung einen Windows 2012R2 Server der mir als DC und WSUS dient. Leider hat ...

Windows Server

Windows Server 2012R2 - Ausfall AD, DNS etc. nach Update

Frage von m8ichaelWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mit einem Windows-Server (virtualisiert) ein sehr merkwürdiges Problem: So hatte ich nach den April-Updates das ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 4 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Für was ist der Kasten direkt neben dem EVz59 zuständig?
Frage von Windows10GegnerISDN & Analoganschlüsse17 Kommentare

Hallo, im Schwarzwald habe ich folgendes Foto gemacht: Der Rechte Kasten ist der APL. So was ähnliches wie den ...

Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...