Windows 2016 HyperV Video-Remoting wurde getrennt
Hallo,
ich habe hier einen Windows 2016 Hyper-V Server.
Auf diesem wurde eine neue VM mit Windows 2016 installiert.
Wenn ich die VM neu starte, bekomme ich bis alles wieder läuft diese Meldung
Soweit ich weiß, braucht man seit Windows 2016 keine VM-Tools mehr, da diese per Windows Updates autom. kommen.
Im Netz habe ich schon gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Hat ggf. jemand diese Problem auch schon mal gehabt und eine Lösung?
Gruß, Fred
ich habe hier einen Windows 2016 Hyper-V Server.
Auf diesem wurde eine neue VM mit Windows 2016 installiert.
Wenn ich die VM neu starte, bekomme ich bis alles wieder läuft diese Meldung
Soweit ich weiß, braucht man seit Windows 2016 keine VM-Tools mehr, da diese per Windows Updates autom. kommen.
Im Netz habe ich schon gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Hat ggf. jemand diese Problem auch schon mal gehabt und eine Lösung?
Gruß, Fred
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 632172
Url: https://administrator.de/forum/windows-2016-hyperv-video-remoting-wurde-getrennt-632172.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 21:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
fahr die VM mal runter. Dann sieh mal im Gerätemanager in der Netzwerkkarte für die VM nach. Unter Erweitert. (Echte NIC am Host für die VM!)
Da müsste so etwas stehen wie "TCP/UDP-Prüfsummenabladung" für IPv4 und v6. Und/ Oder "Abladung großer Sendungen" oder "TCP Verbindungsabladung". Die Übersetzung ist da unter Win Server etwas schräg. Englisch als "Offload".
Deaktiviere die Einträge und versuch es dann nochmal.
Vielleicht klappt's ja bei Dir.
Gruß
its
fahr die VM mal runter. Dann sieh mal im Gerätemanager in der Netzwerkkarte für die VM nach. Unter Erweitert. (Echte NIC am Host für die VM!)
Da müsste so etwas stehen wie "TCP/UDP-Prüfsummenabladung" für IPv4 und v6. Und/ Oder "Abladung großer Sendungen" oder "TCP Verbindungsabladung". Die Übersetzung ist da unter Win Server etwas schräg. Englisch als "Offload".
Deaktiviere die Einträge und versuch es dann nochmal.
Vielleicht klappt's ja bei Dir.
Gruß
its