Windows 2019 Server in Windows 2008 R2 Domain einbinden

Mitglied: Kalma73

Kalma73 (Level 1) - Jetzt verbinden

2020/10/01 um 11:54 Uhr, 313 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Kollegen,

ich bin noch in einer Win2008 R2 Domain unterwegs (wird demnächst auf 2019 geändert).

Jetzt habe ich einen Windows Server 2019 Evaluation Server eingerichtet. (wird später per Key zu Datacenter Version)

Dieser dient als App Server.

Kann ich diesen für ein paar Wochen ohne Probleme in der vorhandenen Windows 2008 R2 Domain laufen lassen?

Gruß

Kalma
Mitglied: emeriks
2020/10/01, aktualisiert um 12:26 Uhr
Hi,
Zitat von Kalma73:
Kann ich diesen für ein paar Wochen ohne Probleme in der vorhandenen Windows 2008 R2 Domain laufen lassen?
Ja. Zumindest rein als Windows Server.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Kalma73
2020/10/01 um 12:36 Uhr
Danke.
ja, erläuft als reiner Windows Server mit einem Programm das voraussetzung Server 2019 hat.

K.
Bitte warten ..
Mitglied: Kalma73
2020/10/01, aktualisiert um 12:42 Uhr
@Spirit-of-Eli

Hmm, aus der Antwort werde ich nicht ganz schlau.

Ich will nicht upgraden, sondern den 2019 Server nur als reinen Windows Server mit einem Programm darauf laufen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
2020/10/01 um 12:46 Uhr
Zitat von Kalma73:

@Spirit-of-Eli

Hmm, aus der Antwort werde ich nicht ganz schlau.

Ich will nicht upgraden, sondern den 2019 Server nur als reinen Windows Server mit einem Programm darauf laufen lassen.

Die Thematik wurde in dem Link diskutiert.
Im letzten Beitrag steht sogar die Voraussetzung zum kohärenten betrieb genannt.
https://www.petenetlive.com/KB/Article/0001262
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
2020/10/01 um 14:49 Uhr
Hallo Kalma,

je nach Netzsetup wäre es ggf. angebracht erstmal upzugraden (das sowieso aus Sicherheitssicht) und dann den Server dazu zu packen...

Soweit, wenn dazu fragen bestehen...

Grüße,

Christian
certifiedit.net
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server26 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
gelöst predator66FrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Exchange Server
Zustellbestätigung deaktivieren
defiant01FrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Aufgabe bei einem Postfach die Zustellbestätigung für eingehende Mails zu deaktivieren. Der User geht ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

E-Mail
Ticketsystem mit mailflow
CraftdorFrageE-Mail8 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Ticketsystem das am besten Freeware ist und einfach nur eine Ankommende ...

Netzwerkgrundlagen
PfSense Virtuele IP mit NAT auf eine IP im VLAN90 zum VLAN30
OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Guten Tag, ich stehe hier mit einer neuen Herausforderung. Hab ein Internetradio, welches jedoch nur mit eine App gesteuert ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2008 R2 domain - Benutzerprofil beschädigt

Wid0kejFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo Freunde, ich habe auf einem Client Rechner das Problem, dass der Benutzer sich immer wieder nicht anmelden konnte ...

Windows Server

Umstieg Windows Server 2008 R2 zu Windows Server 2016 2019

jktz84FrageWindows Server29 Kommentare

Hallo, momentan betreiben wir einen Fujitsu TX300 Server in einer Arztpraxis. Insgesamt besteht das Netzwerk aus einem Terminalserver und ...

Windows Server

Server 2008 R2 aktivieren mit 2019 Datacenter

opc123FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, die 2019er Lizenzen sind ja abwärtzt kompatible. Wie aktiviere ich damit 2008er Vm´s??

Windows Server

Server 2008 R2 Domain und Windows Server 2016

gelöst nooneelsebutmeFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, will nur mal kurz in die runde Fragen, habe eine AD Domain mit 2008R2 Standart als Basis. Will ...

Windows Server

Active Directory Migration 2008 R2 auf 2019

xrayman1FrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, wir planen aktuell unseren Umstieg von Windows 7 auf 10. Davor wollen wir auch unsere Domänencontroller auf einen ...

Windows Server

Hyper-V 2008 R2 Migration zu 2019

gelöst JulianOhmFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Ich versuche unseren alten 2008 R2 Hyper-V auf einen 2019 Hyper-V umzuziehen. Die bestehenden VMs sollen so wie ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT