Windows 2k8 R2 Bluescreen 0xc0000001
STOP: c00002e2 Directory Services could not start because of the following error: A device attached to the system is not functioning. Error Status: 0xc0000001. Please shutdown this system and reboot into Directory Services Restore mode, check the event log for more detailed information.
Hallo,
ich habe einen Windows 2k8 R2 Server (Domaincontroller + Exchange 2010; VMware Maschine) (Ich weiß keine ideale Combo ).
Den habe ich gerade neugestartet und bekomme dann den o.g. Bluescreen.
Das Problem wurde hier http://daddyr.blogspot.de/2012/06/win2008r2-dc-blue-screen-on-startup.h ... auch schon mal beschrieben. Nur war er leider nicht so erfolgreich...
- CheckDisk ist gearde durchgelaufen und hat nichts bemängelt.
- Komm ich von WinPE (Starthilfe) an das EventLog?
- Der Domaincontroller ist ertmal Nebensache. Wichtig ist der Exchange.
- Was macht die Verzeichnisdienstwiederherstellung? Kann man die verwenden oder sollte man vorher Glückstee trinken?
Für jeden Vorschlag bin ich euch unendlich dankbar
MfG
ByteKiller
Hallo,
ich habe einen Windows 2k8 R2 Server (Domaincontroller + Exchange 2010; VMware Maschine) (Ich weiß keine ideale Combo ).
Den habe ich gerade neugestartet und bekomme dann den o.g. Bluescreen.
Das Problem wurde hier http://daddyr.blogspot.de/2012/06/win2008r2-dc-blue-screen-on-startup.h ... auch schon mal beschrieben. Nur war er leider nicht so erfolgreich...
- CheckDisk ist gearde durchgelaufen und hat nichts bemängelt.
- Der Domaincontroller ist ertmal Nebensache. Wichtig ist der Exchange.
- Was macht die Verzeichnisdienstwiederherstellung? Kann man die verwenden oder sollte man vorher Glückstee trinken?
Für jeden Vorschlag bin ich euch unendlich dankbar
MfG
ByteKiller
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 197390
Url: https://administrator.de/contentid/197390
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 04:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Ups.
Gruß,
Peter
Ups.
Je nachdem was dein WinPE noch alles bietet kannst du die Logs sogar Lesen. Wenn dein WinPE noch eine Filebrowser oder ähnlich hat kannst du soagr die Logs kopieren usw. - Der Domaincontroller ist ertmal Nebensache. Wichtig ist der Exchange.
Falsch. Dir ist schon klar das ein Exchange ohne AD eben nicht läuft? Dein DC (AD) hat also zwnagsläufig vorrang. - Was macht die Verzeichnisdienstwiederherstellung?
Es stellt das Verzeichniss wieder her, so wie der Name es einem sugeriert.Kann man die verwenden
Ja, sofern du auch die nötigen Datensicherung(en) hast.oder sollte man vorher Glückstee trinken?
Hilft nicht wirklich ohne Datensicherung, oder? Gruß,
Peter
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @ByteKiller:
Wenn das alles klappen sollte schreibe ich dann hier mal meine Erfahrungen und Probleme nieder.
Vor allem wie du dein Exchange zum laufen bekommen hast ohne ein AD zu nutzen Wenn das alles klappen sollte schreibe ich dann hier mal meine Erfahrungen und Probleme nieder.
Gruß,
Peter
Zitat von @Pjordorf:
Vor allem wie du dein Exchange zum laufen bekommen hast ohne ein AD zu nutzen
Gruß,
Peter
Vor allem wie du dein Exchange zum laufen bekommen hast ohne ein AD zu nutzen
Gruß,
Peter
?? Er schreibt doch oben das er einen Zweiten DC hat ? Er muss ja nur den DC zum Primären DC machen und die FSMO Rollen übernehmen und den alten Primären DC aus der Domain entfernen.
Den Exchange neu instllieren und die Datenbank wieder einbinden. Die User den Postfächern zuordnen usw.
LG
Hallo Ausserwoeger,
Du hast es nicht verstanden, oder Das ist doch klar das er einen DC hat (sogar eine 2ten). Aber du hast schon sein
gelesen und verstanden? Vor allem sein Smiley
@all
AD <> DC
Gruß,
Peter
Du hast es nicht verstanden, oder Das ist doch klar das er einen DC hat (sogar eine 2ten). Aber du hast schon sein
Setzen gerade einen neuen Exchange auf ... ohne AD ;)
@all
AD <> DC
Gruß,
Peter