bytekiller
Goto Top

Terminalserver 2008 R2 - Probleme mit Einbinden von freigegebenen Druckern

Hallo,

wir hatten in letzter Zeit einige Probleme mit Druckertreibern. Auf unserem Terminalserver ist die Druckerwarteschlange (spooler) permanent abgestürzt. Lösen konnten die das Problem in dem wir von einem bestimmten User das Profil gelöscht haben und/oder die installieren Druckertreiber entfernt haben.

Auf unserem Terminalserver kann nun aber kein User mehr (auch der Admin nicht) einen freigebenen Drucker aus dem Netzwerk einbinden (Printserver Win 2k3).
Man bekommt immer folgende Fehlermeldung:
403621a3bc8ff7ff2f581bb7da2e3da8

Die Ereignisanzeige hilft auch nicht weiter. Es Ist kein Eintrag dazu zu finden.

Von jedem anderem Rechner in der Domäne klappt es...

Hatte jmd. schon mal so ein Problem?

MfG
ByteKiller

Content-Key: 207042

Url: https://administrator.de/contentid/207042

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 110135
110135 May 27, 2013 at 07:56:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte vor Kurzem ein ganz ähnliches Problem. Dort hat es geholfen, sämtliche Drucker und Druckertreiber vom Server zu löschen. Sprich in den Drucker-Servereigenschaften die Treiberpakete entfernen.
Danach Neustarten und dann konnte ich die Drucker wieder verbinden.

Ich hoffe dies löst dein Problem ebenfalls.

Gruß,
Florian
Member: ByteKiller
ByteKiller Jun 03, 2013 at 10:10:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

und danke für deine Antwort! Wir haben das Problem wieder in den Griff bekommen. Wie du gesagt hast, haben wir die Treiber entfernt. Mussten aber auch feststellen dass ein Druckertreiber generell Probleme gemacht hat. Vorallem Win7 32bit Clients hatten massive Probleme. Den haben wir dann am Druckserver aktualisert.

Der Link (grüner Post) http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/winserverprint/thread/ ... hat uns geholfen den Treiber zu lokalisieren.
Insgesamt alles sehr merkwürdig, da es zuvor mind. 2 Jahre keine solche Probleme mit dem Treiber gab.

Für den TS hat uns auch noch das geholfen: http://srindli.wordpress.com/2011/06/26/printer-mapping-fehler-2008-r2- ...

Gruß
ByteKiller