Terminalserver 2008 R2 - Probleme mit Einbinden von freigegebenen Druckern
Hallo,
wir hatten in letzter Zeit einige Probleme mit Druckertreibern. Auf unserem Terminalserver ist die Druckerwarteschlange (spooler) permanent abgestürzt. Lösen konnten die das Problem in dem wir von einem bestimmten User das Profil gelöscht haben und/oder die installieren Druckertreiber entfernt haben.
Auf unserem Terminalserver kann nun aber kein User mehr (auch der Admin nicht) einen freigebenen Drucker aus dem Netzwerk einbinden (Printserver Win 2k3).
Man bekommt immer folgende Fehlermeldung:
Die Ereignisanzeige hilft auch nicht weiter. Es Ist kein Eintrag dazu zu finden.
Von jedem anderem Rechner in der Domäne klappt es...
Hatte jmd. schon mal so ein Problem?
MfG
ByteKiller
wir hatten in letzter Zeit einige Probleme mit Druckertreibern. Auf unserem Terminalserver ist die Druckerwarteschlange (spooler) permanent abgestürzt. Lösen konnten die das Problem in dem wir von einem bestimmten User das Profil gelöscht haben und/oder die installieren Druckertreiber entfernt haben.
Auf unserem Terminalserver kann nun aber kein User mehr (auch der Admin nicht) einen freigebenen Drucker aus dem Netzwerk einbinden (Printserver Win 2k3).
Man bekommt immer folgende Fehlermeldung:
Die Ereignisanzeige hilft auch nicht weiter. Es Ist kein Eintrag dazu zu finden.
Von jedem anderem Rechner in der Domäne klappt es...
Hatte jmd. schon mal so ein Problem?
MfG
ByteKiller
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 207042
Url: https://administrator.de/contentid/207042
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich hatte vor Kurzem ein ganz ähnliches Problem. Dort hat es geholfen, sämtliche Drucker und Druckertreiber vom Server zu löschen. Sprich in den Drucker-Servereigenschaften die Treiberpakete entfernen.
Danach Neustarten und dann konnte ich die Drucker wieder verbinden.
Ich hoffe dies löst dein Problem ebenfalls.
Gruß,
Florian
ich hatte vor Kurzem ein ganz ähnliches Problem. Dort hat es geholfen, sämtliche Drucker und Druckertreiber vom Server zu löschen. Sprich in den Drucker-Servereigenschaften die Treiberpakete entfernen.
Danach Neustarten und dann konnte ich die Drucker wieder verbinden.
Ich hoffe dies löst dein Problem ebenfalls.
Gruß,
Florian