Windows-7-Administrator ohne Rechte
Liebe Kenntnisreiche,
mein Benutzerkonto auf einem Win7 Arbeitsplatz in einer Win 2003 Domäne hat, obwohl als Administratorkonto ausgewiesen, keine Administratorrechte. Dies ist oft durch Rechte Maustaste "ausführen als ..." umgehbar, bei z.B. selbstinstallierenden Programmen etc. aber sehr hinderlich.
Wie kann das passieren und wie kann ich wieder "volle" Administratorrechte erhalten?
Gruß
Christoph
mein Benutzerkonto auf einem Win7 Arbeitsplatz in einer Win 2003 Domäne hat, obwohl als Administratorkonto ausgewiesen, keine Administratorrechte. Dies ist oft durch Rechte Maustaste "ausführen als ..." umgehbar, bei z.B. selbstinstallierenden Programmen etc. aber sehr hinderlich.
Wie kann das passieren und wie kann ich wieder "volle" Administratorrechte erhalten?
Gruß
Christoph
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 194620
Url: https://administrator.de/contentid/194620
Ausgedruckt am: 12.11.2024 um 19:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Also entweder UAC abschalten oder wie @DerWoWusste sagt triggern.
Gruß
Zitat von @christophkoeln:
UAC abschalten? > hab ich noch nicht versucht, aber ein Admin sollte doch trotz UAC alle Rechte haben, oder ?
Nein. Die UAC hat hier immer noch die Finger im Spiel. Wieso ist die eigentlich nach so langer Zeit noch immer das rote Tuch?UAC abschalten? > hab ich noch nicht versucht, aber ein Admin sollte doch trotz UAC alle Rechte haben, oder ?
Benutzer als lokalen Admin eintragen? > nutzt das was in der Domäne?
Nicht wenn du Domän Admin bist. Domän Admins sind automatisch lokale Admins. Solange du hier nichts geändert hast.Domän-Admin? > ist vorhanden und darf alles ...
Okay.Also entweder UAC abschalten oder wie @DerWoWusste sagt triggern.
Gruß