Windows 7 an Win2000-domäne anschließen
bin frisch hier und lese: 56720 Mitglieder freuen sich auf Dich! Ich freu mich auch auf 56720 Mitglieder )
Möchte einen windows7-client in eine win2000 domäne bringen. Das Computer-Konto wird im AD angezeigt. will sich nun ein domänen-benutzer oder Dom-Admin anmelden, wird gemeldet, dass die Anmeldung nicht möglich ist und einen Fehler verursacht hat. Wichtig ist vielleicht noch, dass das Konto des dom-Benutzers aus der win2000 -domäne stammt.
Vielleicht sollte ich erst mal ein win7 Konto auf der domäne erstellen, oder bringt das auch nix.
Danke
Möchte einen windows7-client in eine win2000 domäne bringen. Das Computer-Konto wird im AD angezeigt. will sich nun ein domänen-benutzer oder Dom-Admin anmelden, wird gemeldet, dass die Anmeldung nicht möglich ist und einen Fehler verursacht hat. Wichtig ist vielleicht noch, dass das Konto des dom-Benutzers aus der win2000 -domäne stammt.
Vielleicht sollte ich erst mal ein win7 Konto auf der domäne erstellen, oder bringt das auch nix.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 110933
Url: https://administrator.de/contentid/110933
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 00:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Die Usereinstellungen von W7 werden automatisch beim Anmelden aus den defaults erstellt. Da hat sich vom Prinzip nichts geändert.
Von daher bringt das nichts.
Die Frage ist, ob sich der W7-Cleint authentifizieren kann. So, wie Du es beschreibst, scheinbar nicht.
Meldest Du den Client wirklich an der Domäne an oder versuchst Du's lokal?
Hast Du weitere Fehlermeldungen?
Eventuell einen langen Domänennamen (> 15 Zeichen)? Da gab es ein Hotfix für W7
Die Usereinstellungen von W7 werden automatisch beim Anmelden aus den defaults erstellt. Da hat sich vom Prinzip nichts geändert.
Von daher bringt das nichts.
Die Frage ist, ob sich der W7-Cleint authentifizieren kann. So, wie Du es beschreibst, scheinbar nicht.
Meldest Du den Client wirklich an der Domäne an oder versuchst Du's lokal?
Hast Du weitere Fehlermeldungen?
Eventuell einen langen Domänennamen (> 15 Zeichen)? Da gab es ein Hotfix für W7