Windows 7 bei jedem Neustart aus Wim ausrollen
Hallo ich hätte da mal eine Frage
Ich habe folgende Idee in meinem Zimmer steht ein festinstallierter Desktop PC ich habe schon z.B. Linbo getestet jedoch funnktioniert der nicht da der Speicher schon voll ist. Jetzt hatte ich die Idee man kann doch ganze Partitionen mit DISM oder Imagex aufzeichnen.
So stelle ich mir das in etwa vor:
Die Festplatte des Desktops wird aufgezeichnet in eine Wim Datei.
Bei jedem Neustart wird über PXE (Windows Bereitstellungsdienste) gebootet und die Festplatte gesäubert und Partitioniert danach wird die WIM Datei vom Server auf dem Client wieder ausgerollt.
Ist das möglich und wenn wie?
Ich habe folgende Idee in meinem Zimmer steht ein festinstallierter Desktop PC ich habe schon z.B. Linbo getestet jedoch funnktioniert der nicht da der Speicher schon voll ist. Jetzt hatte ich die Idee man kann doch ganze Partitionen mit DISM oder Imagex aufzeichnen.
So stelle ich mir das in etwa vor:
Die Festplatte des Desktops wird aufgezeichnet in eine Wim Datei.
Bei jedem Neustart wird über PXE (Windows Bereitstellungsdienste) gebootet und die Festplatte gesäubert und Partitioniert danach wird die WIM Datei vom Server auf dem Client wieder ausgerollt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 292792
Url: https://administrator.de/contentid/292792
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 18:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @umount:
Und in welchem Zeitrahmen soll das geschehen? (Sprich Wie lange soll die Kaffeepause sein, die man nach dem Einschalten des PCs auf sich nehmen darf?).
Ja, entsprechendes Bootimage + Skript erstellen.
lks