wappel
Goto Top

Windows 7 findet kein Bootdevice

Hallo Community, ich brauche eure Hilfe.

Ich habe bei meinem Laptop, Dell Inspiron 9400, eine neue Festplatte (SATA WD 250GB) verbaut und gleich von XP auf Windows 7 gewechselt.
Die Installation lief ohne Probleme.

Jetzt brauchte ich von der alten Platte eine Datensicherung einer Datenbank, welche ich nicht erstellt hatte. Also wollte ich von der alten Platte über USB booten. Das ist erst einmal gescheitert. Soweit so gut.
Beim neustart des Rechner findet er aber nun kein Bootdevice mehr. Von der DVD gestartet und die Wiederherstellung klappt auch nicht da auch hier keine Platte zu finden ist. Im BIOS steht die alte 118GB Platte drin die aber nicht angeschlossen ist.

Was kann ich machen.
Wenn ich über Acronis DiskManager starte sehe ich die Platte und kann auf alle Partitionen zugreifen.

Wie bekomme ich mein Windows 7 wieder gestartet.

MfG Michael

Content-Key: 132182

Url: https://administrator.de/contentid/132182

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 23, 2009 at 14:20:57 (UTC)
Goto Top
Hi.
das Bios hat's wohl dahingerafft. Ich würde das mal Dell schildern, vielleicht wissen die, wie ein Coldreset des Bios gemacht werden kann, falls überhaupt.
Member: Wappel
Wappel Dec 23, 2009 at 15:54:44 (UTC)
Goto Top
Das BIOS kann eigentlich nicht das Problem sein. Wenn ich die alte Platte fest einbaue startet diese ohne Probleme.
Ich denke es ist irgendein Problem mit der Startpartition.
Weißt du noch was.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 23, 2009 at 18:19:39 (UTC)
Goto Top
Das Bios zeigt Dir falsche Werte an, wenn die neue Platte drin ist... das Bios hat einen Dachschaden.
Frag mal Dell.