starter
Goto Top

Windows 7 führt Adobe Reader nicht als Standardprogramm

Hallo,

wenn ich im Windows Live Mail ein PDF-Anhang öffnen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung, dass kein Programm zum öffnen installiert ist. Wenn ich der Anleitung folge und das Standardprogramm zum öffnen von PDF-Dateien folge, so erscheint mir in den Auszuwählenden Programmen aber nicht der Adobe Reader.
Speicher ich das PDF auf dem Desktop und öffne es, öffnet es sich ganz normal mit dem Adobe Reader.
Ich habe die Funktion 'reparieren' im Reader bereits ausgeführt. Auch eine Neu-Installation des Readers hat nichts gebracht.

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 145492

Url: https://administrator.de/contentid/145492

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: PaKi84
PaKi84 Jun 23, 2010 at 12:09:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie gehst du denn vor um das Standard-Programm anzupassen?
Explorer -> Extras -> Ordneroptionen?
Member: kkboy94
kkboy94 Jun 23, 2010 at 12:17:31 (UTC)
Goto Top
Es gibt in dieser Liste höchstwahrscheinlich auch einen Durchsuchen-Button. Da kkanst du ja mal drauf klicken und den Reader dann auswählen
Member: starter
starter Jun 23, 2010 at 12:19:30 (UTC)
Goto Top
Ich sitze zwar gerade nicht an dem Windows 7 Rechner aber es war unter der Systemsteuerung 'Programme und Standards' oder so änlich. Dann öffnet sich ja nochmal ein Fenster mit vier Auswahlmöglichkeiten. Da war es die oberste die so ähnlich lautet.
Member: starter
starter Jun 23, 2010 at 12:20:59 (UTC)
Goto Top
etweder habe ich Tomaten auf den Augen oder der ist so gut versteckt. Auch die Rechte Maus bringt keine Möglichkeit nach einem Programm zu suchen.
Member: starter
starter Jun 25, 2010 at 06:20:47 (UTC)
Goto Top
Hat sonst keiner diesen Fehler? IWird denn bei euch der Adobe Reader in 'Programme und Standards' angezeigt?