Netzwerkumgebung Falscher Parameter
Hallo Gemeinde,
ich habe das Problem, dass ab und zu von irgendwelchen Rechner nicht auf die Domäne (über die Netzwerkumgebung / Mircrosoft Windows-Netzwerk / Domäne) zugegriffen werden kann. Dabei sind es immer ganz verschiedene Clients (2000 u. xp) sowie total verschiedene Benutzer (inklusive Domänen Admin). Die Folgende Fehlermeldung erscheint:
Microsoft Windows-Netzwerk
Auf meineDomäne kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Falscher Parameter.
Ein Client neustart bringt gar nichts.
Die Domäne ist eine W2003. Die Domäne bzw. die einzelnen Rechner u. Server lassen sich aber direkt über die Pfadangabe im Explorer erreichen. ( \\server\ordner ) Auch funktionieren alle Freigaben. Ich habe keine chance da etwas zu machen. Das Problem besteht dann zwischen einem halben Tag und zwei Tage.
Ich habe keine Ahnung wo ich ansezten könnte.
Danke
ich habe das Problem, dass ab und zu von irgendwelchen Rechner nicht auf die Domäne (über die Netzwerkumgebung / Mircrosoft Windows-Netzwerk / Domäne) zugegriffen werden kann. Dabei sind es immer ganz verschiedene Clients (2000 u. xp) sowie total verschiedene Benutzer (inklusive Domänen Admin). Die Folgende Fehlermeldung erscheint:
Microsoft Windows-Netzwerk
Auf meineDomäne kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
Falscher Parameter.
Ein Client neustart bringt gar nichts.
Die Domäne ist eine W2003. Die Domäne bzw. die einzelnen Rechner u. Server lassen sich aber direkt über die Pfadangabe im Explorer erreichen. ( \\server\ordner ) Auch funktionieren alle Freigaben. Ich habe keine chance da etwas zu machen. Das Problem besteht dann zwischen einem halben Tag und zwei Tage.
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 156496
Url: https://administrator.de/contentid/156496
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 08:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
Gibt es da noch welche, oder war das schon alles?
Wie werden die Benutzer verwaltet?
Wie werden die PCs / Server verwaltet?
DHCP? von wo? wer? wann?
DNS? von wo? wer? wann?
Wann tritt der Fehler genau auf? nach einer Pause?
Welches Anti-Virus-Programm?
Was ergab die Level 3* Analyse?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
fangen wir doch mal bei den fehlenden Informationen an......Gibt es da noch welche, oder war das schon alles?
Wie werden die Benutzer verwaltet?
Wie werden die PCs / Server verwaltet?
DHCP? von wo? wer? wann?
DNS? von wo? wer? wann?
Wann tritt der Fehler genau auf? nach einer Pause?
Welches Anti-Virus-Programm?
Was ergab die Level 3* Analyse?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Moin Moin,
sorry, ich hatte die Erklärung vergessen:
## Erklärung der Level 3 Analyse
Benutzer: "plötzlich geht es nicht mehr!"
Administrator: "Was wurde verändert?"
Benutzer: "nichts"
Administrator: "Was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?"
Zwei DNS - Server irritiert mich etwas. Gibt es dafür einen Grund?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
sorry, ich hatte die Erklärung vergessen:
## Erklärung der Level 3 Analyse
Benutzer: "plötzlich geht es nicht mehr!"
Administrator: "Was wurde verändert?"
Benutzer: "nichts"
Administrator: "Was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?"
Zwei DNS - Server irritiert mich etwas. Gibt es dafür einen Grund?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)